Ölschlauch, wo bestellen?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Svensson237

Ölschlauch, wo bestellen?

Beitrag von Svensson237 »

Hallo,

habe die Tage den Motorraum von meinen Baron unter die Lupe genommen und einen defekten Öl Schlauch am Turbo entdeckt. Ca.5cm langer Riss. Wolte den Schlauch abmachen und hab aus versehen diesen ganzen Schlauchverteiler, oder wie sich das nennt, abgerissen. War alles ziemlich marode. Nun weiß ich nicht wie das ganze heißt und wo ich das bestellen kann. :( Kann mir da jemand helfen? Habe auch ein paar Bilder gemacht.
Bild Bild Bild

Hoggi

Re: Ölschlauch, wo bestellen?

Beitrag von Hoggi »

Das sind Vakuumschläuche. Soviel ich weiß, gibt es da nichts mehr. Hab dasselbe Problem gehabt. Du mußt Dir was basteln, das geht schon. Schau Dir aber Deine Trümmer genau an und wirf nix weg !! Da können Strömungsdrosseln enthalten sein, die Du nach Meinung von einigen übernehmen mußt.

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Jesse

Beitrag von Jesse »

Hi,

wie Hoggi bereits schrieb, sind das die Vakuumschläuche. Hab vor einem Jahr ein paar t-Stücke austauschen müssen. Hatte keine probleme die beim Chrylerhändler zu bestellen. Meines Wissens nach sind die Teile verfügbar.

Unter Links findest du Factorychrylerparts. Dort nach Vakuum Hose suchen ( logischerweise deinen Baron raussuchen, Bj, Motor etc..)

Dort findest du eine Sprengzeichnung mit allen Schläuchen und t-Stücken samt bestellnummer. Mit dieser Liste raussuchen was du benötigst und zum Händler. Der sollte sogar noch die gleichen OEM nummer die auf der liste stehen, benutzen.

Gruss Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

Svensson237

Danke für die Antworten, dachte es wären Ölschläuche, da sie leicht verölt waren. Hab die Schläuche bei Factorychrylerparts leider nicht gefunden. :( Ich werd aber bei anderen Seiten noch schauen, weiß ja jetzt wie die heissen.
@Hoggi: Wie hast du Sie dir zusammen gebastelt? Aus ganz anderem Schläuchen oder die wieder irgendwie zusammen geklebt?

omafits

Beitrag von omafits »

Pack die Trümmer in nen Beutel ,und nun ab nach Hornbach.
In der Gartenwasserabteilung bekommt man die T-Stücke, und bei Kleineisen bekommst du Schläuche in Metterware in verschiedenen stärcken.
Aber nur die Schwarzen Benzinschläuche nehmen und nicht irgend ein Silikon Aqariumgedöns , die ziehen sich bei wärme zusammen :!:
So dann Zuhause alles zusammen stecken und "jajajupijupijeeeehhh" :mrgreen:
1989 TC Turbo

Jesse

Beitrag von Jesse »

habs sofort gefunden.

EGR Hose Harness 2.2l engine Turbo1 Schaubildnummer 81251300.

ansonsten zu hornbach... :lol:
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

Svensson237

Hab mich fürs erste für die Baumarkt Variante entschieden und siehe da, er läuft wieder. :D
Danke nochmal für die Tipps und danke Jesse das du dir die mühe gemacht hast, danach zu suchen. Vielleicht bestelle ich mir trotzdem das Originalteil.

Antworten