Hallo zusammen
Bin nun in Kürze ebenfalls ein Infizierter
Bin nicht ganz unbedarft und hatte bereits eine Reihe von Amis die ich wieder ans Laufen und in Schuss gebracht habe
Die da waren:
Jeep Cherokee 4.0
Pontiac TS 2,3
Pontiac TS 3,8
Ford probe GT
Noch bei mir und der bleibt auch ist ein Pontiac Firebird Targa 3.1
Sprang nicht an sowie Zylinderkopfdichtung und Froststopfen defekt.
Jetzt springt er perfekt an und die Inkontinenzen sind behoben so daß er nach noch ein paar Kleinigkeiten diesen sommer zuück auf die Strasse kommt.
Habe mir grade einen Le Baron 2.2 GTC, Bj 90 in der Bucht geschossen, der lt. Verkäufer schon bei einem kurzen Halt auf bei seiner Überführungsfahrt vor 2 jahren ausgegangen ist und seitdem nicht mehr angesprungen ist.
Kein Saft auf Zündung und Benzinpumpe
Pick up coil wurde bereits gewechselt
Werde am Freitag auf meinem Italientrip vorbeifahren mit Relais und vorbereitem Überprückungskabel für Zündspule im Gepäck mein neues Projekt in Augenschein nehmen
Bei dem Starter-Relais bin ich mir nicht sicher ob es nun 4 oder 5 Pins hat
Beste Grüße
Joachim
Ein neuer stellt sich vor
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Ein neuer stellt sich vor
LeBaron 3.0 V6 Bj 1991, 103.000 KM, Weinrot
Firebird 3.1 V6 Bj. 1990 86.000 KM, Feuerrot
Re: Ein neuer stellt sich vor
Na das Relay kannste brücken
Würde aber mal nen Hallgeber mit nehmen
Würde aber mal nen Hallgeber mit nehmen
1989 TC Turbo
Den Hallgeber werde ich wohl nicht so schnell bekommen und vertraue erstmal darauf das der neu ist und anständig montiert wurde
hab dies Angebot auch gelesen, Zuendung UND Benzinpumpe ohne Strom hoert sich fuer mich eher nach ASD-Relais an 
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
Na ja das kann er ja mit nen Kabel brücken "+Batt und +Zündspule"
Aber wer weiss schon wer da was geprüft hat

Aber wer weiss schon wer da was geprüft hat
1989 TC Turbo
Das habei ich mir auch gesagtomafits hat geschrieben:Na ja das kann er ja mit nen Kabel brücken "+Batt und +Zündspule"
Aber wer weiss schon wer da was geprüft hat![]()
![]()
Lt Verkäufer hat die Werkstatt nach Einbau des Hallgebers aufgegeben mit der Fehlersuche, da sie das Fahrzeug nicht kennen
Nehme jeweils 2 Relais mit 4 und 5 Pins mit und teste das mit dem Relais zuerst.
Dann brücken falls Schmelzesicherung im Kabelstrang hin ist
Hi Joachim,
willkommen bei uns. Zwei Ponti TS auf der Liste. Hatte den auch mal. Leider den kleinen mit dem sch** 4-Zylnder. Ist dann an den üblichen Zylinderkopfrissen gestorben
Trotzdem habe ich das Ding geliebt. Auf langen Strecken wünsche ich mir den heute noch oft zurück. Auch bei den Kollegen auf pontiac-transsport.de aktiv gewesen? War 'ne nette Zeit und genauso aktiv wie die Baron-Gemeinde 
Gruß Arnd
willkommen bei uns. Zwei Ponti TS auf der Liste. Hatte den auch mal. Leider den kleinen mit dem sch** 4-Zylnder. Ist dann an den üblichen Zylinderkopfrissen gestorben
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Moin Arndt,arnd hat geschrieben:Hi Joachim,
willkommen bei uns. Zwei Ponti TS auf der Liste. Hatte den auch mal. Leider den kleinen mit dem sch** 4-Zylnder. Ist dann an den üblichen Zylinderkopfrissen gestorbenTrotzdem habe ich das Ding geliebt. Auf langen Strecken wünsche ich mir den heute noch oft zurück. Auch bei den Kollegen auf pontiac-transsport.de aktiv gewesen? War 'ne nette Zeit und genauso aktiv wie die Baron-Gemeinde
Gruß Arnd
hast recht, ist ne tolle Truppe im TS Forum.
damals das erste mal gepostet mit dem 2.3er und schon war jemand mit dem Interface bei mir vor der Haustür
Habe noch eins für den 2.3er und den 3.8er aber das ist wohl unbrauchbar für den LeBaron
Den 3.1er Fibi kann man ja auch ausblinken aber auch da wurde mir schon von den Jungs geholfen da der Motor ja identisch dem 3.1er TS ist
Der Fibi hat jetzt Gottseidank die Vogelgrippe überstanden und ist schon bei den Rheinbach Classics angemeldet
So wie ich das hier in den Posts sehe ist dies auch eine eingeschworene Community
Will dann auch mal sehen, daß ich zu einem Stammtisch komme wenn mein Baron back to the road ist
Beste Grüße
Joachim
So, ist jetzt doch ein 3.0 V6 geworden mit 103.000 KM
Außen Weinrot mit weissem Leder
Habe Ihn vor der Verottung gerettet weil er draussen Wetter und Vermosung ausgesetzte war.
Ist seit letztem TÜV 2010 stillgelegt worden.
- Motor springt gut an und läuft einigermaßen rund
- Refen vorne neuwertig und hinten noch recht gut
- Ventildeckeldichtung vorne undicht: Dichtung war in 10 Min. ersetzt und gleich den PCV Schlauch erstzt
- Weisses Verdeck ist vermost aber funktioniert und hat keine Risse
- Fensterheber hinten funktionieren nicht: Mal in Ballistol baden
- Gurte hinten sind fest: Austauschgurte habe ich schon liegen aber weis noch nicht wie ich da dran komme
- Hecklappendämpfer schlapp: Schon getauscht durch Polo-Dämpfer
- Blinkerhebel und Lichthupe ohne Funktion: Kabelbruch zum Stecker festgestellt und notdürftig geflickt.
Dann funktionieren auch Lichthupe und Blinker sowie Blinkerrückstellung. Trotzdem muß ein neuer Hebel her
- Front wurde schon ausgetauscht und in falscher Farbe stümperhaft lackiert: Neue Front mit Chromgrill ist im Anmarsch und Farbdosen bestellt
- Motorhaube hat Roststellen, Lackabplatzungen und Ausbrüche: Muss gespachtelt/lackiert werden und Übergangsstück ersetzt
- Kofferaumwanne unten entrosten und behandeln ansonsten ist der Unterboden und Schweller OK
- Radioantenne fehlte: Neue für 4.50€ bei Ebay bestellt. M6 Gewinde musste neu geschnitten werden, da Steigung wohl anders war
- Viele kleine Kratzer und Lackbeschädigungen: Ein Fall für Smartrepair
- Bremse hinten links geht immer wieder fest: Öffnen und Reinigen ist angesagt
- Zierleite mit Reflektor hinten rechts muss ersetzt werden wegen Parkrempler
- Ölwechsel steht an und Getriebeöl mal betrachten, ggf mit Filter wechseln
- Mittelfristig alle Zündteile und Luftfilter austauschen
- evtl irgendwann mal Klima neu befüllen, wenn die das "Neue Kältemittel" verträgt
Also für Beschäftigung ist gesorgt aber doch noch übersichtlich
Beste Grüße
Joachim
Außen Weinrot mit weissem Leder
Habe Ihn vor der Verottung gerettet weil er draussen Wetter und Vermosung ausgesetzte war.
Ist seit letztem TÜV 2010 stillgelegt worden.
- Motor springt gut an und läuft einigermaßen rund
- Refen vorne neuwertig und hinten noch recht gut
- Ventildeckeldichtung vorne undicht: Dichtung war in 10 Min. ersetzt und gleich den PCV Schlauch erstzt
- Weisses Verdeck ist vermost aber funktioniert und hat keine Risse
- Fensterheber hinten funktionieren nicht: Mal in Ballistol baden
- Gurte hinten sind fest: Austauschgurte habe ich schon liegen aber weis noch nicht wie ich da dran komme
- Hecklappendämpfer schlapp: Schon getauscht durch Polo-Dämpfer
- Blinkerhebel und Lichthupe ohne Funktion: Kabelbruch zum Stecker festgestellt und notdürftig geflickt.
Dann funktionieren auch Lichthupe und Blinker sowie Blinkerrückstellung. Trotzdem muß ein neuer Hebel her
- Front wurde schon ausgetauscht und in falscher Farbe stümperhaft lackiert: Neue Front mit Chromgrill ist im Anmarsch und Farbdosen bestellt
- Motorhaube hat Roststellen, Lackabplatzungen und Ausbrüche: Muss gespachtelt/lackiert werden und Übergangsstück ersetzt
- Kofferaumwanne unten entrosten und behandeln ansonsten ist der Unterboden und Schweller OK
- Radioantenne fehlte: Neue für 4.50€ bei Ebay bestellt. M6 Gewinde musste neu geschnitten werden, da Steigung wohl anders war
- Viele kleine Kratzer und Lackbeschädigungen: Ein Fall für Smartrepair
- Bremse hinten links geht immer wieder fest: Öffnen und Reinigen ist angesagt
- Zierleite mit Reflektor hinten rechts muss ersetzt werden wegen Parkrempler
- Ölwechsel steht an und Getriebeöl mal betrachten, ggf mit Filter wechseln
- Mittelfristig alle Zündteile und Luftfilter austauschen
- evtl irgendwann mal Klima neu befüllen, wenn die das "Neue Kältemittel" verträgt
Also für Beschäftigung ist gesorgt aber doch noch übersichtlich
Beste Grüße
Joachim