Ich bin Müde....was würdet ihr tun?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Bergi

Ich bin Müde....was würdet ihr tun?

Beitrag von Bergi »

Ich bin mit meinem LeBaron nicht wirklich weiter gekommen. Das Dumme ist an dem Wagen das man vieles nicht tauschen kann vom 90er zum 91 Baron. Kabelbäume, ja sogar Sensoren wurden geändert.

Aktuell schaltet das Getriebe normal durch, sobald ich aber abbremse und wieder anfahren will, schaltet der Sack gar nicht mehr sondern bleibt im ersten Gang. Also nichtmal der Limp mode. Sobald ich nun die BAtterie abklemme und danach wieder anklemme und starte, und ich gehe wieder auf D schaltet er wieder normal durch. wenn ich aber wieder abbremse und wieder beschleunigen will bleibt er mir im ersten Gang. Sagt mir doch das das nur noch eine Kleinigkeit sein kann. Ist doch ne Stromsache oder???

Was soll ich nun machen mit dem Wagen? Le Baron Bj 90 3.0 V6
Pro
- Verdeck wie neu
- EURO 2
- US Version mit eingetragenen Blinkern und Kleinem Nummernschild hinten.
- ca. 120000miles
Contra
- Lack hinüber
- Getriebeproblem
- Tageskilometerzähler hinüber
- Heizung lässt sich nicht auf Fuss,-Fahrerraum, bzw Scheibe umschalten
- beide hinteren El. Fh gehen nicht
- Abblendlicht geht nicht (nur Standlicht)
- Fahrersitz geht nicht in die Aufrechte position
- Scheinwerferklappenmotor down
- Zierleisten nicht mehr schön
- Delle am Schweller

Schlachten? Doch wieder herrichten? Ich baue parallel mein Haus um ich habe nicht viel Zeit und Geld.
Gibt es für mich nicht irgendwo einen 3.0 Liter V6 in Rot mit gutem Lack und Leder Und US-Version mit allen Eintragungen?

Ich bin einfach am Ende. Ich frage Euch Erfahrene Enthusiasten um Rat weil ich den LeBaron an für sich wunderschön finde und ich gerne wieder Cabrio fahren würde.

LG Jens
Schrauben drehn´ Muddern gehn`

Roter Baron EZ 90. US und V6

Lobo

Re: Ich bin Müde....was würdet ihr tun?

Beitrag von Lobo »

omafits

Beitrag von omafits »

Puhhh
Also was ist wenn man das Pferd von hinten auf sattelt und erst mal die Fehler in der Beleuchtung sucht, eventuell ist da ein zusammenhang (2 gescheuerte KAbel die sich berühren :?: :roll: )
Sonst würde ich als erstes auf zu wenig Öl tippen :roll:
Denke aber das hast du schon xmal kontroliert :twisted:
Na ja bis jetzt hast du nur zeit investiert und eventuell geld für Öl und Filter (hoffe ich)
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ch ... ies=Cabrio
1989 TC Turbo

Karlnapff

Beitrag von Karlnapff »

Hey Bergi!
Die Frage ist für welchen Zeitraum Du die Zeit investierst bezw. wie lange Du den Baron behalten möchtest.
Ich würde die ganzen Strippen kontrolieren denn auch beim Hausbau oder Umbau tut es mal
gut sich mit was anderem abzulenken und zu Träumen :lol:
Jeder sieht das ich betrunken bin, keiner sieht das ich Durst habe!!

3-20-Zeichen

Beitrag von 3-20-Zeichen »

Bergi hat geschrieben: .....
Contra
- Lack hinüber
- Getriebeproblem
- Delle am Schweller
Ich so als Anti-Siast frage mal ganz trocken:
was funktioniert eigentlich an der Wanne?
Ernsthaft: außer laufendem Motor mit Euro2 und dem Verdeck "wie neu" sehe ich da einen [zensiert] voll Arbeit an praktisch jedem verbauten Teil...Handschuhfachbeleuchtung geht noch...?

Kann man machen, wenn abends und am Wochenende viel Langeweile herrscht, die Familie nervt oder einen ölsumpfige Hände antörnen.
Mit Hausbau an der Backe braucht man bekanntermaßen schon den 48h-Tag und die 9-Tage-Woche; für so eine Komplettsanierung im Vollzeitbereich wirst Du wahrhaftig keine Puste haben.
Garage schon fertig? Dann rein damit und erst 2015 wieder aufmachen.

Ansonsten weg damit, Stehenlassen machts nicht besser, bei Kleingeldüberschuss was Anderes besorgen, die gibt's immer billig.
Und was alles kaputt sein kann, weisst du ja jetzt....
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."

omafits

Beitrag von omafits »

Na ja ich sehe da eigentlich nur ca 1wochenende für den KLEINKRAM (Fensterheber ect) so und selbst wenn er nen anderes Getriebe einbaut (ca 400€ ) hat er mit 2Wochenenden nen Baron mit €2 und guten Dach der fährt .
Für den Lack hat er ja schon jemanden, also so wie ich das rechne liegt er dann bei 1300€ für einen frisch gelackten Baron mit Euro 3 und NEuen Dach " Eh zeig mir den mal für den PREIS" aber nicht auf nen FOTO bei eBay oder Mobiele sondern in echt LIVE :wink:
Weisst wenn das Dach auch schon nen Flicken hätte und € 1 würde ich auch sagen hau weg den dreck , aber so :roll:
1989 TC Turbo

skyfox

Beitrag von skyfox »

mmmh .

scheint ne Baustelle zu sein dein Baron....

es gibt mehrere Möglichkeiten

1. in die Tonne hauen, aber Brief und Fahrgestellnummer rausflexen :mrgreen:
2. dreimal tief Luft holen ihn die Ecke stellen und dich um die wichtigen Dinge kümmern ( Haus )
3. Nen guten Baron kaufen , und wenn es ein Euro 1 sein sollte.... siehe Punkt 1 :wink:

Gruß

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Bergi

Beitrag von Bergi »

Danke für Eure Rückmeldung.

Ich habe mir den Fahrzeugmarkt (Autoscout24,Mobile, Ebay,Ebay-Kleinanzeigen) angesehen. Bin von diesem etwas enttäuscht. Bin mittlerweile bereit mehr zu zahlen. Aber entweder findet man nur brauchbare EU-Versionen, die eben mein persönliches Ding gar nicht sind. Oder die wenigen wo in Frage kämen sind wirklich zu weit weg oder die Verkäufer gehen nicht ans Telefon.

Einerseits denke ich, Mensch da steht ein Baron in Deiner Garage mit Euro 2 Und Eintragungen der Ausnahmegenehigungen, die es so oft nicht mehr gibt und neuem Stoffverdeck. Dann denke ich auch an das Filmzitat von Lock-Up. Wo Sylvester Stallone mit seinen Knastkollegen ein angeblich hoffnungslosen Mustang wieder herrichtet: "Nichts ist tot bevor es wirklich begraben ist".

Aber hier waren sie mehrere Leute. Jeder mit seinem Know How. Und da macht sowas auch mehr spaß. Ich bin alleine und stehe vielen Beschädigungen gegenüber, mit denen ich nie konfrontiert wurde, an die ich mich rantasten muss und das kostet Zeit und nerven (ausbeulen, Getriebefehler). Dann habe ich Ersatzteile von einem 91er Baron zu dem zum 90er vieles gar nicht kompatibel ist.

Ist eben ne blöde Situation.

Grüße Jens
Schrauben drehn´ Muddern gehn`

Roter Baron EZ 90. US und V6

Jesse

Beitrag von Jesse »

http://www.autoscout24.ch/de/d/chrysler ... &vehtyp=10

Is ein US Modell und scheint super gepflegt zu sein. Wenn die 2500 aufrufen bekommste den mit verhandlungsgeschick für 2000 - 2200 Franken. Sind ca 1800 Euronen. Must die Karre nur noch verzollen und ne Vollabnahme machen lassen was nicht die welt kostet Und nach Embrach ist es nicht soi weit, liegt bei Winthertur. Wesendlich näher als z.b nach Hamburg.
Laut Google Maps gerade mal 88 km :lol: Also wenn du da nicht zuschalgen tust dann weiss ich auch nicht. :shock:
Würd die karre selber nehmen , hab aber nur eine Garage und stellplatz in der Schweiz is teuer und knapp. Also, nicht mehr jammer sondern die Karre abgreifen. Viel Glück :wink:

Gruss Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

Ratte

Beitrag von Ratte »

Must die Karre nur noch verzollen und ne Vollabnahme machen lassen was nicht die welt kostet
Naja, 10% EU Einfuhrzoll + 19% Märchensteuer + Leuchtmittelsteuer, für TÜV Vollabnahme (Tippe mal so ab 100€ + extra genau) und Einholen von Ausnahmegenemigungen (ab 50€) und Zulassung min ein Tag Urlaub einplanen.
Kann glatt laufen, aber auch in ein Hürdenlauf ausarten...

Jesse

Beitrag von Jesse »

Was ist eine Leuchtmittelsteuer?

Sicher kommt da was zusammen, kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist aber wer unbedingt ein US Model mit 3l Maschine haben will....auch noch gerade dann wenn die Cabrio Saison beginnt und dann logischerweise die Preise noch mal zulegen...

Hab bei Mobile für 500 Euronen ein Weisses US Model gesehen aber der hat nur die einfache 2.5er Maschine, die wird ja sicherlich den ansprüchen nicht gereichen. :ironie:

Ne mal im Ernst, will hier auch niemanden zu nahe treten oder irgentwie beleidigen aber wenn man klamm ist muss mann halt auch mal Erbensuppe Essen anstatt nen Braten. Ich kann das durchaus nachvollziehen mit dem Hauskauf , bzw Renovation etc... da geht ne Menge Zeit , Geld und Nerven drauf.

Aber Bergies "Traumauto" so wie er es sich vorstellt ist halt mal nicht für ein Appel und ein Ei zu bekommen. Die Zeiten sind vorbei als mann noch Gute Fahrbare US Modelle mit potenzial für unter 1000 Euro bekommen hat.

Auch wenn es schwerfällt aber die Barone entwickeln sich langsam aber sicher zu gesuchten Youngtimern, nicht zuletzt auch wegen der ansteigenden Resonanz bzw Berichterstattung in diversen Autofachzeitschriften oder wie zuletzt im TV :wink: :!:

Also bleibt da wohl nur noch der Tiefere Griff in den Geldbeutel oder mann versteift sich nicht auf ebend den Baron der Rot sein muss, V6, US Modell mit Kolbenrückholfeder samt Tankinnenbeleuchtung. :ironie:

Es gibt bezahlbare US Modelle für den kleinen ( in Bergies nachvollziehbaren Falle ) Geldbeutel nur ebend nicht in der Farbe und mit der Motoriesierung.

Also entweder abwarten und jede Woche in die Autoportale Schauen und Hoffen oder halt mal zur Wanderdüne bzw den Turbo greifen. Die werden Angeboten.

Gruss Jesse

omafits

Beitrag von omafits »

Na ja die zeit (der Sommer kommt ) ist für günstig kaufen eben nicht gerade gut :!:
Aber ein Auto wo ich nur 2 Bilder von sehe und keins vom Dach dabei ist , würde ich garnicht drüber nachdenken in der preisklasse :wink:
Dach neu "ja schön sollte aber dann auch super sitzen und am besten noch Stoff sein"
Und bei 2500€ sollte auch die D3 Norm eingetragen sein :wink:
Und es gibt auch noch schöne bezahlbare unter dem PREIS :wink:
1989 TC Turbo

Jesse

Beitrag von Jesse »

omafits hat geschrieben:....Und bei 2500€ sollte auch die D3 Norm eingetragen sein :wink:
das sind 2500 Schweizer Franken :lol: und eine D3Norm gibt es in der Schweiz nicht bzw es wird hier anders aufgeschlüsselt. Mit Glück kann der Tüv Prüfer auf Euro 2 umtragen nach der Abgasmessung wenn die werte Stimmen.
Ca. 2000 Euro und man kann sich ja nochmal Bilder Schicken lassen bei Interresse.
In der Regel sind Schweizer Fahrzeuge gepflegter, gerade wegen der MFK ( Motorfahrzeugkontrolle = Schweizer TüV ) da fliegt man schon durch wenn der Motor etwas Öl Schwitzt oder das Fahrzeug nicht gereinigt wurde. :evil:
Ausserdem Zahlt niemand der Handeln kann den geforderten Preis. Hab selber erst vor kurzen einem Händler innerhalb von 10 min von 2500 auf 1500 CHF für einen 91er Eu Model gedrückt, Spasseshalber. :lol: Mann muss nur Wissen wo man ansetzen muss :wink:
Hab wie gesagt keinen PLatz bzw will nicht noch eine Garage anmieten.

Im übrigen wird wohl niemand ein Fahrzeug kaufen nur weil er 2 Bilder gesehen hat. Jeder "normal" Denkende ruft an , läst sich einige Daten und Infos geben und sich dann ( falls noch interresse besteht ) einen Termin zwecks Anschauen und Probefahrt geben bzw. vereinbaren.

Fakt bleibt: Wird schwer wenn nicht sogar unmöglich für Bergi seine Traumkonfiguration zu bekommen. Selbst wenn er grosses Geld in die Hand nimmt.

Jesse

omafits

Beitrag von omafits »

Ja ja ich habe meine Autos nicht unter einen Stein gefunden.
Fakt ist
Auf Fotos sieht alles ganz schön aus,
Am Tel ist alles super,
Und wenn man dann 300km gefahren ist , die Kennzeichen schon bezahlt hat zum überführen, sprit für 45€ verballert hat , 2,5-3std zeit fürs fahren hinter sich hat, steht man dann vor dem Haufen , der ja so toll und gut sein sollte, handelt dann nen sehr kleinen preis aus und kauft obwohl man ihn garnicht mehr möchte (weil er zwar nicht so toll ist aber Billieg) :evil:
Das ist Fakt , und zieht sich in breiter Bahn durchs ganze Netz , ob Privat oder Händler :!:
Ich für meinen Teil (Rep ja alles selbst) kaufe immer die Billigsten, und schliemmsten, und werde immer Positiv überrascht das die garnicht so schlimm sind wie beschrieben :mrgreen:
Von da her @Bergie alles wird gut :wink:
1989 TC Turbo

Karlnapff

Beitrag von Karlnapff »

Hey, ich würde mit dem kleinsten Übel beginnen, ganz einfach wegen dem Erfolgserlebniss!
Contra
- Lack hinüber
- Getriebeproblem
- Delle am Schweller
Ich würde beginnen mit Heizung lässt sich nicht auf Fuss,-Fahrerraum, bzw Scheibe umschalten oder Tageskilometerzähler hinüber und mich nach und nach vor arbeiten.
Geld ausgeben für einen anderen der irgendwann auch Problemchen hat kann mann, aber
was ich mir erarbeitet habe Pflege und behandle ich anders und es gibt ein gutes gefühl.
Jeder sieht das ich betrunken bin, keiner sieht das ich Durst habe!!

Antworten