Rutschkuplung scheinwerfer klappen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Rutschkuplung scheinwerfer klappen
liebe gemeinde......
kann mir vllt. jemand sagen wo man die rutschkuplung( 3 kugeln oder ringe)
beziehen kann...hatte hier gelesen bei e-bay.com.....aber e-bay ist groß...vllt hat jemand einen linke oder sowas...
danke
kann mir vllt. jemand sagen wo man die rutschkuplung( 3 kugeln oder ringe)
beziehen kann...hatte hier gelesen bei e-bay.com.....aber e-bay ist groß...vllt hat jemand einen linke oder sowas...
danke
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
- California-Peter
Re: Rutschkuplung scheinwerfer klappen
Aus dem Beitrag: "Scheinwerferklappen" ein bisschen weiter unten:
California-Peter:
Hoechstwahrscheinlich sind die 3 kleinen Plastik-Rollen, die das Getriebe bilden, zerbroeselt. Im KnowHow sollte eine Anleitung sein, wie diese gewechselt werden koennen. Die Rollen sind 1cm x 1cm. Die Rollen gibt es bei ebay.com (# 290691278237) oder bei mir.
Material zum Selberbasteln (z.B. Heiss-Klebe-Patrone) gibt es im Baumarkt ... und kommt viel billiger.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
California-Peter hat geschrieben:Aus dem Beitrag: "Scheinwerferklappen" ein bisschen weiter unten:
California-Peter:
Hoechstwahrscheinlich sind die 3 kleinen Plastik-Rollen, die das Getriebe bilden, zerbroeselt. Im KnowHow sollte eine Anleitung sein, wie diese gewechselt werden koennen. Die Rollen sind 1cm x 1cm. Die Rollen gibt es bei ebay.com (# 290691278237) oder bei mir.
Material zum Selberbasteln (z.B. Heiss-Klebe-Patrone) gibt es im Baumarkt ... und kommt viel billiger.
was sollen die röllchen denn bei dir kosten und wie sieht es denn mit zoll und so aus?
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
-
Glenmore
1.000,-- $ Zoll bei einem Warenwert von ca. 2 - 4 €
nicht dein ernst...oder?Glenmore hat geschrieben:1.000,-- $ Zoll bei einem Warenwert von ca. 2 - 4 €
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Ne der hat langeweile
Die gehen kostenfrei durch
Aber die kannst du Dir auch einfach selbst basteln (Durchmesser ist wie von den Normalen Heißklebepistolenstäbchen) die könntest du auch nehmen, auf die passende länge schneiden und einsetzen.
Gibt aber in jeden Baumarkt Alurohr in meterwahre ca 4€ und das dann auf länge kürzen
Die gehen kostenfrei durch
Aber die kannst du Dir auch einfach selbst basteln (Durchmesser ist wie von den Normalen Heißklebepistolenstäbchen) die könntest du auch nehmen, auf die passende länge schneiden und einsetzen.
Gibt aber in jeden Baumarkt Alurohr in meterwahre ca 4€ und das dann auf länge kürzen
1989 TC Turbo
nicht schlecht...grins....Glenmore hat geschrieben:![]()
![]()
so nun habe ich mir mal 3 rollchen gebastelt.....tintenkiller hat 1 cm durchmesser....dann mal mit ponal gefullt...mal sehen wenn das hart ist ob es klappt mit den klappen
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Na ja warum einfach , wenn es auch Tintenkiller und Ponal gibt
Ok aber eh der trocken ist , hat der Baumarkt auch wider auf

Ok aber eh der trocken ist , hat der Baumarkt auch wider auf
1989 TC Turbo
Hi,
die selbstgebastelten Röllchen (Heißkleber) hat es bei mir im Einsatz ruckzuck wieder zerlegt .. vielleicht haben andere mehr Glück ...
Die Aluröllchen funzen, aber dann ist's keine Rutschkupplung mehr und der E-Motor wird blockiert, wenn Klappen am Anschlag sind.. langfristig schlecht, auch für die Treiberelektrik.
Ich werde stattdessen bald mal aus dieser 1.50m-Metallstange, die die Motorkraft auf die Klappen rechts und links überträgt, Stücke heraussägen und durch Gummi ersetzen .. der Gummi kann sich dann bei Klappenendstellung noch mehrfach verdrehen und so die Blockade des Motors verhindern.
SG
H.
die selbstgebastelten Röllchen (Heißkleber) hat es bei mir im Einsatz ruckzuck wieder zerlegt .. vielleicht haben andere mehr Glück ...
Die Aluröllchen funzen, aber dann ist's keine Rutschkupplung mehr und der E-Motor wird blockiert, wenn Klappen am Anschlag sind.. langfristig schlecht, auch für die Treiberelektrik.
Ich werde stattdessen bald mal aus dieser 1.50m-Metallstange, die die Motorkraft auf die Klappen rechts und links überträgt, Stücke heraussägen und durch Gummi ersetzen .. der Gummi kann sich dann bei Klappenendstellung noch mehrfach verdrehen und so die Blockade des Motors verhindern.
SG
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
gut gefettete Aluroehrchen funktionieren einwandfrei und dauerhaft, wuerd nicht am Gestaenge rumbasteln 
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
grins...habe ich auch gerade festgestellt....werde es mal so probieren...ansonsten mal mit aluröhrchen und viel staucherfett...gut geschmiert ist doch immer gutomafits hat geschrieben:Na ja warum einfach , wenn es auch Tintenkiller und Ponal gibt![]()
Ok aber eh der trocken ist , hat der Baumarkt auch wider auf![]()
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
die Lösung mit dem Alurohr (oder Vollalu) ist z.Z. die Beste. Habe schon 2 Jahre diese Lösung, ohzne Probleme. Fett habe ich auch ausreichend drin.
Ach ja, ist berteits die 4. Instandsetzung
, natürlich immer an verschiedenen Baronen 
Gruß
Jörg
Ach ja, ist berteits die 4. Instandsetzung
Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
@liebsei
fülle die Röllchen doch mit Zahnstocher und Ponal , dann noch bissel Föhnen und schon ist trocken und fest

1989 TC Turbo
Die Röllchen müssen sich etwas zusammendrücken lassen, sonst rutscht die Kupplung nicht. Alu bringt das nicht, auch nicht gefettet. Da kann man die Kupplung gleich mit Beton ausgießen, falls kein Alu zur Hand.
Schön, daß Eure blockierten E-Motoren bisher überlebt haben.
H.
Schön, daß Eure blockierten E-Motoren bisher überlebt haben.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio