stiller Verbraucher -Batterie tot nach neuer Lichtmaschine

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Dakota

stiller Verbraucher -Batterie tot nach neuer Lichtmaschine

Beitrag von Dakota »

Hallo liebe Baronies,

ich habe letztes Jahr meine Dame in die Hände einer Werkstatt gegeben und eine neue Lichtmaschine einbauen lassen. Vorher hatte ich nie Probleme mit meiner Batterie, Wagen ist immer zuverlässig angesprungen, wurde nie im Stich gelassen.

Seit dem Einbau der neuen LM jedoch ist der Wagen spätestens am nächsten Tag leer! Ich lasse ihn starten, fahre auch extra weite Strecken, damit die Batterie sich lädt aber nichts hilft.

Das irgendetwas leuchtet etc. konnte ich nicht entdecken, das die LM nicht richtig lädt könnte ja eigentlich auch nicht sein, da der Wagen doch dann eine Warnleuchte anschmeißen müsste, oder?

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich testen kann oder was das Problem sein kann? Denn allmälich nervt es, dass ich immer auf Hilfe angewiesen bin, wenn ich irgendwo hin möchte ...

Lieben Dank im Voraus :)
Le Baron namens "Dakota"
92er Cabrio weiß
3.0 l V6
Schaltgetriebe

arnd
Site Admin
Re: stiller Verbraucher -Batterie tot nach neuer Lichtmaschi

Beitrag von arnd »

Mein erste Weg wäre in die Werkstatt, die die LiMa eingebaut hat... Wenn Du dafür bezahlt hast sollten die das Problem auch suchen/beheben.
Und wenn die so fähig sind wie die Werkstatt von unserm Nachbarn haben die das Batterie-Kabel an der Lima nicht richtig befestigt. War bei seinem Scenic so. Trotz Bordcomputer und Schnickschnack ohne Ende hatte der keinen Fehler, kein Lämpchen... Aber immer wieder eine leere Batterie. Nachdem ich die Mutter richtig angezogen habe lief die Kiste ohne Probleme.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Dakota

Beitrag von Dakota »

Lieben Dank, ich werde das mal prüfen lassen - nervt nämlich langsam ....:)

Ich berichte dann erneut, bis dahin genießt die Sonne 8-)
Le Baron namens "Dakota"
92er Cabrio weiß
3.0 l V6
Schaltgetriebe

Dakota

Beitrag von Dakota »

sooo da ich dieses thema nicht unbeantwortet lassen wollte, ..

wir konnten nun wahrscheinlich den Fehler finden: die Batterie ist "einfach" im Eimer...

nun kaufen wir eine neue und hoffen, dass ich dann wieder friedlich durch die gegend düsen kann :D

Lieben Dank trotzdem für die Hilfe und schönen Feiertag euch allen :)
Le Baron namens "Dakota"
92er Cabrio weiß
3.0 l V6
Schaltgetriebe

Antworten