RockAuto

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
liebsei

RockAuto

Beitrag von liebsei »

hallo liebe gemeinde... :P
hat jemand schon erfahrung mit teile bestellung bei RockAuto....????
was mir dort aufgefallen ist das es ein gesuchtes teil oft mehrmals aufgelistet ist,aber zulassung für verschiedene bundesstaaten hat.
wie finde ich denn raus welches das richtige ist????
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version

Glenmore

Re: RockAuto

Beitrag von Glenmore »

anhand der VIN Nummer

Jesse

Beitrag von Jesse »

liebsei hat geschrieben:hallo liebe gemeinde... :P
hat jemand schon erfahrung mit teile bestellung bei RockAuto....????
was mir dort aufgefallen ist das es ein gesuchtes teil oft mehrmals aufgelistet ist,aber zulassung für verschiedene bundesstaaten hat....
ist nicht die Zulassung sonder der Standort des Lagers. Die haben scheinbar mehrere Lager über die ganzen Vereinigten Staaten verteilt. Wenn du mehrere Artikel dort bestellen willst dann achte drauf das es aus dem gleichen lager kommt, sonst haste höhere Lieferkosten, sprich 2 pakete, 2 mal versandkosten, 2 mal spass mit dem Zoll etc...und klär mit deiner Bank die Kosten einer Überweisung ab, falls du normal Überweisen willst. Kann schnell mal 30 bis 50 € Bankgebühren ausmachen. Am besten zahlst du über eine Kreditkarte. Da fallen wohl kaum oder keine kosten an.

Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Quatsch, Rockauto hat in Deutschland ein Konto unter " Custom House Ltd. " bei der Bank of America in Frankfurt

nando

Beitrag von nando »

ich zahl da immer mit PayPal kostet mich garnix und das Geld ist sofort bei denen. Ich hab da schon Freitags Teile bestellt die waren Dienstags da.
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

omafits

Beitrag von omafits »

So alles schön und gut , zahlung paypal oder sonst wie.
ABER die zulassung für Canada oder andere bezieht sich auf die Abgasvorschrieften der einzelnen Statten, sowie Beleuchtungsvorschrieften :wink:
Aber keine angst, bei Abgas ist es für D egal :wink:
1989 TC Turbo

liebsei

Beitrag von liebsei »

Glenmore hat geschrieben:anhand der VIN Nummer
was ist das denn für eine nummer? und wo finde ich diese...habe im verdacht das,das die ident nummer sein soll...liege vllt.aber auch falsch....

EASTERN CATALYTIC Teil # 20124 37" Gesamtlänge; 1 vorne Dichtung
[Flagge zeigt, dass dieses Teil auf Fahrzeuge passt, welches in dem Amerikanischer Markt verkauft wurde. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde - Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt.] [Flagge zeigt, dass dieses Teil auf Fahrzeuge passt, welches in dem Kanadischer Markt verkauft wurde. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde - Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt.] Direktanschluss- unterm Auto; Nicht zum Verkauf oder Nutz im Bundesstaat Kalifornien

wie kann ich nun sehen ob dieses beispiel teil zu mir passt....grübel
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

ist die Fahrgestellnummer Scheibe Fahrerseite und Federbeinhalter Beifahrerseite

omafits

Beitrag von omafits »

omafits hat geschrieben:ABER die zulassung für Canada oder andere bezieht sich auf die Abgasvorschrieften der einzelnen Statten, sowie Beleuchtungsvorschrieften :wink:
Aber keine angst, bei Abgas ist es für D egal :wink:
Nur falls du einen Kat suchst, sollte der Rohrdurchmesser pssen und sonst wie geschrieben egal für D-Land :!:
1989 TC Turbo

liebsei

Beitrag von liebsei »

Danke euch für diese info
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version

Antworten