Lüfter am Kühler
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Glenmore
Lüfter am Kühler
Frage an die Spezialisten :
Klimaanlage nicht aktiviert, Motortemperatur steigt an aber der Lüfter springt nicht wie üblich an um die Temperatur zu senken.
Sobald ich die Klimaanlage aktivere springt auch der Lüfter an und die Temperatur geht wieder auf normal, Relais kontrolliert sind alle ganz, woran kann es noch liegen ???
Kühler und Lüfter sind neu, es kann ja nur ein Problem sein das über Temperatursensor gesteuert wird, oder gibt es noch andere Fehlerquellen ???.
Bitte um schnelle Antworten, danke.
Glenmore
Klimaanlage nicht aktiviert, Motortemperatur steigt an aber der Lüfter springt nicht wie üblich an um die Temperatur zu senken.
Sobald ich die Klimaanlage aktivere springt auch der Lüfter an und die Temperatur geht wieder auf normal, Relais kontrolliert sind alle ganz, woran kann es noch liegen ???
Kühler und Lüfter sind neu, es kann ja nur ein Problem sein das über Temperatursensor gesteuert wird, oder gibt es noch andere Fehlerquellen ???.
Bitte um schnelle Antworten, danke.
Glenmore
Re: Lüfter am Kühler
Kabel alle richtig angeschlossen?
Es gibt nichts orginelleres als das Original
1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de
1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de
Ist bestimmt wieder der Wagen deiner Nachbarin
Warum meldet sie sich nicht selbst an und stellt die Fragen selber ?
Hat wohl bestimmt kein Internet
Warum meldet sie sich nicht selbst an und stellt die Fragen selber ?
Hat wohl bestimmt kein Internet
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
-
Glenmore
Kabel sind alle richtig angeschlossen, hat ja bis vor zwei Tagen alles normal funktioniert.
Kann ich eventuell meine Frage beantwortet bekommen ohne über meine Nachbarin zu diskutieren !!!!
Ich mache die arbeiten am Wagen, ist das ein Problem für die Beantwortung ??
Ich werde den Wagen sowieso zurücknehmen weil sie nicht damit fährt, ist ihr zu lang, ist das jetzt geklärt oder müssen wir jetzt den ganzen Tag lang darüber diskutieren warum und weshalb.
Meine Frage war doch recht simpel, wo kann das Problem liegen das der Lüfter nicht anspringt, nicht mehr und nicht weniger.
Falls ich eine Antwort bekomme die mir hilft bin ich gücklich, wenn nicht fahre ich nach Chrysler, die diskutieren nicht über meine Nachbarin.
Warum meine Nachbarin sich nicht angemeldt hat ist recht einfach, sie hat keinen Bock auf " Sprüche ", und dergleichen.
Glenmore
Kann ich eventuell meine Frage beantwortet bekommen ohne über meine Nachbarin zu diskutieren !!!!
Ich mache die arbeiten am Wagen, ist das ein Problem für die Beantwortung ??
Ich werde den Wagen sowieso zurücknehmen weil sie nicht damit fährt, ist ihr zu lang, ist das jetzt geklärt oder müssen wir jetzt den ganzen Tag lang darüber diskutieren warum und weshalb.
Meine Frage war doch recht simpel, wo kann das Problem liegen das der Lüfter nicht anspringt, nicht mehr und nicht weniger.
Falls ich eine Antwort bekomme die mir hilft bin ich gücklich, wenn nicht fahre ich nach Chrysler, die diskutieren nicht über meine Nachbarin.
Warum meine Nachbarin sich nicht angemeldt hat ist recht einfach, sie hat keinen Bock auf " Sprüche ", und dergleichen.
Glenmore
Vielleicht bekommt deine Nachbarin ja keine Sprüche
Ich würde als erstes den Temperaturfühler prüfen,
da der Lüfter bei eingeschalteter Klima ja läuft.
So, Frage beantwortet ?
Ich würde als erstes den Temperaturfühler prüfen,
da der Lüfter bei eingeschalteter Klima ja läuft.
So, Frage beantwortet ?
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
-
Glenmore
Hallo Kai
nicht ganz wo sitzt der, das weiss ich leider nicht.
Bin gerade am Wagen.
Glenmore
nicht ganz wo sitzt der, das weiss ich leider nicht.
Bin gerade am Wagen.
Glenmore
-
Glenmore
Fehler gefunden, der Sensor am Thermostat, wenn ich den Stecker bei ausgeschalteter Klimaanlage abziehe springt der Lüfter an.
Danke für die schnellen wenn auch nicht hilfreichen Antworten.
Glenmore
Danke für die schnellen wenn auch nicht hilfreichen Antworten.
Glenmore
-
Glenmore
Hat jemand einen Temperatursensor für LeBaron 3.0 ltr. V6 der noch intakt ist ???

Glenmore

Glenmore
Das der Kühler bei abgezogenen Stecker läuft ist normal und soll so sein. Hast Du den Temperatursensor mal durchgemessen? Kenne jetzt nicht die Werte. Aber die werden sich ja im inet finden lassen.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
3-20-Zeichen
Glenmore hat geschrieben:Hat jemand einen Temperatursensor für LeBaron 3.0 ltr. V6 der noch intakt ist ???
...
Glenmore
Wie recht Du hast.Glenmore hat geschrieben:man das kostet ein 10er ... hört doch mal auf immer am falschen Ende zu sparen, es geht um Sicherheit
Statt 2,50 zu "sparen" und sich wegen einem auch nicht mehr taufrischen Sensor den Motor abzukochen (mit Sicherheit der schnellste Großschaden, den man ohne Baum schafft), darfs doch sicher ein fabrikneuer sein, oder?
Man ist doch schließlich wer.
Wer das Geld nicht hat, sollte überhaupt nicht Auto fahren.
Und was die Nachbarin erst sagt, wenn du mit BENUTZTEN Teilen anrückst, iiiihhhhh...man mag es sich gar nicht vorstellen.
Tun wir aber doch.
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."
-
Glenmore
Ok, ich kaufe einen neuen.
Damit hat sich die Anfrage erledigt.
Stimmt ist nicht teuer bei ROCK AUTO ca. € 8,00 aber dann die warterei und die hohen Portokosten € 27,00 gehe Montag mal nach Chrysler.
Danke für die Anteilnahme.
Schöners Wochenende.
Glenmore
Damit hat sich die Anfrage erledigt.
Stimmt ist nicht teuer bei ROCK AUTO ca. € 8,00 aber dann die warterei und die hohen Portokosten € 27,00 gehe Montag mal nach Chrysler.
Danke für die Anteilnahme.
Schöners Wochenende.
Glenmore
Dann hätte sich das Problem mit dem erhöhten Verkehrsaufkommen auch erledigt.3-20-Zeichen hat geschrieben:Wer das Geld nicht hat, sollte überhaupt nicht Auto fahren.
Immer mehr Deutsche finanzieren ihr Auto fremd
lg
ludwig
ludwig
-
Glenmore
wie gut das ich in Luxembourg wohne, wir finanzieren andere Sachen " fremd ".
-
Glenmore
na dann die Rubrik " Kleinanzeigen " ja wieder geschlossen werden, denn die meisten hier im Forum feilschen doch um jeden Preis, weil ihnen alles zu teuer ist.ilbaron hat geschrieben:3-20-Zeichen hat geschrieben:Wer das Geld nicht hat, sollte überhaupt nicht Auto fahren.
Fazit : Nur noch Neuteile ins Auto, hoch lebe ROCKAUTO und allen anderen Autohändler, die werden sich sicher über den Umsatzanstieg freuen.
wie gut das ich in Luxembourg wohne, wir finanzieren andere Sachen " fremd ".
Glenmore
-
Glenmore
3-20-Zeichen wenn du meinen Aufruf richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das der Lüfter bei eingeschalteter A/C läuft, habe aber keine Lust die ganze Zeit die Klimaanlage laufen zu lassen und Geld haben kommt von " halten und nicht verplempern ", sonst würden nicht so viele Nobelkarossen vor ALD.. und Co stehen, die Leute wissen auch wie man Spart.3-20-Zeichen hat geschrieben:Wie recht Du hast.
Statt 2,50 zu "sparen" und sich wegen einem auch nicht mehr taufrischen Sensor den Motor abzukochen (mit Sicherheit der schnellste Großschaden, den man ohne Baum schafft),
Nichts für ungut, war aber nett mal wieder von dir zu hören.
Glenmore