unbekannter schlauch
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
unbekannter schlauch
so jetzt könnts wirklich mal helfen, hab so im Motorraum rum geschaut und da file mir ein schlauch aus der sicher wohin gehört ich aber nicht orten konnte wo. also dieser schlauch kommt wenn man li neben der Motorhaube steht direkt unterhalb rechts vom luftfilterkasten raus. ich habe ja eine vermutungkonnte es sein das der eigentlich an der motorentlüftung angeschlossen gehörte???? weil bei meinem habens letztes jahr einen neuen kopf montiert und das vielleicht falsch gemacht. wenn du vorm Motor steht 2,5 Liter Turbo kommt hinterhalb vom ventieldeckel ein schlauch von li nach rechts auf dem dann egr Ventil sitz das wiederum in einem schlauch endet was in den deckel geht. könnte meine vermuten stimmen das dort wo das ventiel sitz eigentlich eine t stück reingehören würde und das Ventil eigentlich direkt in den deckl gehört?????? oder ist es ganz anders. thx for helping
Re: unbekannter schlauch
ne,hast schon richtig vermutet, nur das t Stück ist nicht mehr zu bekommen, mußt Dir halt was basteln. Ich habe mir ein Verteilerstück von einem Kühlerschlauch vom alten Mini Cooper zurechtgemacht .
Gruß Lobo
Gruß Lobo
danke für die schnelle antort wird mal im aqariumladen schauen die haben t stücke
CRANKCASE VENTILATION 2.5 L TURBO ENGINE
evtl meinst du das. Schaubild Nr.9158300a
http://www.factorychryslerparts.com/sho ... eLine=7165
wenn du dort weiterrumsuchst findest du auch den kompletten unterdruckplan mit oemnummer für die teile.
gruss Jesse
evtl meinst du das. Schaubild Nr.9158300a
http://www.factorychryslerparts.com/sho ... eLine=7165
wenn du dort weiterrumsuchst findest du auch den kompletten unterdruckplan mit oemnummer für die teile.
gruss Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell
ja genau, das ist es !!
Ist ja günstig--aber das Porto
plus Zoll bist bei über 50 Euronen
Ist ja günstig--aber das Porto
plus Zoll bist bei über 50 Euronen
hab für das teil um die 30 franken bezahlt. sollte in deutschland günstiger sein. Du meinst dsa schwarze teil das aus dem ventildeckel kommt , ein teil richtung luftfilter geht und dsa andere zu diesem pvr ventil, oder? ausdrucken und zu Fiat, lancia chrysler latschen, die haben das in italien rumliegen, sollte ca 25% günstiger sein als hier in der schweiz. Die Bestellnummern sind gleich oder bei Rockauto suchen und nach ner Forumssammelbestellung fragen. 
hab beim schlachten meines 2.5er turbos leider genau das teil abgerissen. der rest ist aber noch ok
hab beim schlachten meines 2.5er turbos leider genau das teil abgerissen. der rest ist aber noch ok
okay danke, wie gesagt in D nicht mehr lieferbar , suche auch ein gebrauchtes.
Lobo
Lobo
Versteh jetzt nicht warum man die teile in der Schweiz bekommt und in Deutschland nicht mehr...
bitte mal die Teilenummer mir per PM senden, ich telefonier mal.
Sollten die Teile in der Schweiz lieferbar sein kann das ich das Zeugs bestellen und verschicken. Keine Panik wegen Zoll und Bankgebühren, bin Deutscher wohnhaft in der Schweiz mit Deutschem Bankkonto und regelmässig in Lindau, Friedrichshafen oder Aalen, verschicke auch von dort und es wird sicherlich günstiger sein wie z.b. Rockauto oder Chrysler Factory, auch wenn der EK wesendlich höher ist als ebend auf angegebenen seiten
der Zollfreie Versand reist es wieder raus.
( Bitte keine diskusion starten, mach das nur aus gefälligkeit und gegen Vorkasse wenn die Teile lieferbar sind. Lieferschein wird als PDF per Email zugeschickt )
Kann aber nichts garantieren!
Bei meinem 2.2er turbo2 lief die bestellung 2012 problemlos. Hatte die Teile binnen einer Woche.
Gruss Jesse
bitte mal die Teilenummer mir per PM senden, ich telefonier mal.
Sollten die Teile in der Schweiz lieferbar sein kann das ich das Zeugs bestellen und verschicken. Keine Panik wegen Zoll und Bankgebühren, bin Deutscher wohnhaft in der Schweiz mit Deutschem Bankkonto und regelmässig in Lindau, Friedrichshafen oder Aalen, verschicke auch von dort und es wird sicherlich günstiger sein wie z.b. Rockauto oder Chrysler Factory, auch wenn der EK wesendlich höher ist als ebend auf angegebenen seiten
( Bitte keine diskusion starten, mach das nur aus gefälligkeit und gegen Vorkasse wenn die Teile lieferbar sind. Lieferschein wird als PDF per Email zugeschickt )
Kann aber nichts garantieren!
Bei meinem 2.2er turbo2 lief die bestellung 2012 problemlos. Hatte die Teile binnen einer Woche.
Gruss Jesse
Hallo Jesse,
Teilenummer hab ich nicht , ist aber Nummer 4 auf dem Bild , für 88er 2,2 Turbo 1 Automatik
Teilenummer hab ich nicht , ist aber Nummer 4 auf dem Bild , für 88er 2,2 Turbo 1 Automatik
Das da?
http://www.factorychryslerparts.com/sho ... eLine=6978
Soll ich dir auf die Nase hauen?
So ein Zeugs kannste auch selber raussuchen, hast ja jetzt den link und soviel 2.2er Turbos aus dem jahre 1988 gibt es nicht.
Meine güte..sind nur schaubilder..muss mann halt mal suchen..
OEMNummer raussuchen und mir per PM schicken, ich werd mal die Buschtrommeln anwerfen und 2 oder 3 Chryslerdealer im Kanton St. Gallen anfunken, ma schauen was bei rumkommt, Liefer und Preistechnisch.
Gruss Jesse
http://www.factorychryslerparts.com/sho ... eLine=6978
Soll ich dir auf die Nase hauen?
So ein Zeugs kannste auch selber raussuchen, hast ja jetzt den link und soviel 2.2er Turbos aus dem jahre 1988 gibt es nicht.
Meine güte..sind nur schaubilder..muss mann halt mal suchen..
OEMNummer raussuchen und mir per PM schicken, ich werd mal die Buschtrommeln anwerfen und 2 oder 3 Chryslerdealer im Kanton St. Gallen anfunken, ma schauen was bei rumkommt, Liefer und Preistechnisch.
Gruss Jesse
ja genau, aber wie find ich da denn die orig. Chryslernummer ?
Ist die Nummer die auf den bestellbutton steht. Ja kaum zu glauben, sind die OEM nummern
Bin 2012 mit nem ausdruck der Unterdruckschläuche samt bestellnummern zum schweizer chryslerhändler. Der hat blöde geguckt
, mich gefragt wo ich die herhabe und dann brav bestellt. 
Bin 2012 mit nem ausdruck der Unterdruckschläuche samt bestellnummern zum schweizer chryslerhändler. Der hat blöde geguckt
So, meine lieben.
Dieser Crankcase Hose Teile nummer: 04387568 ist natürlich noch verfügbar. Gerade eine Emali von meinem netten und kompetenten Chryslerhändler in Wittenbach/St. Gallen erhalten.
Der Schlauch kostet 15 franken und ist auf Montag lieferbar.
Umgerechnet ca. 12,5€. Glaube bei dem Preis für ein Orginalteil muss niemand rumheulen oder auf Rockauto verweisen.
Wer was bestellen will, bitte pn an mich. ich mach ne einmalige sammelbestellung gegen vorkasse, verschicke die teile dann Zollrei von Lindau aus.
Gruss Jesse
Dieser Crankcase Hose Teile nummer: 04387568 ist natürlich noch verfügbar. Gerade eine Emali von meinem netten und kompetenten Chryslerhändler in Wittenbach/St. Gallen erhalten.
Der Schlauch kostet 15 franken und ist auf Montag lieferbar.
Umgerechnet ca. 12,5€. Glaube bei dem Preis für ein Orginalteil muss niemand rumheulen oder auf Rockauto verweisen.
Wer was bestellen will, bitte pn an mich. ich mach ne einmalige sammelbestellung gegen vorkasse, verschicke die teile dann Zollrei von Lindau aus.
Gruss Jesse
edit:
3 Bestellungen habe ich.
Lobo 1x
Ratte 2x
warte noch bis Montag dann bestell ich die Teile. Sollten bis Donnerstag oder Freitag da sein, Versand dann am kommenden WE.
Päckchen sollte dann Montag oder Dienstag bei euch eintreffen.
Gruss Jesse
3 Bestellungen habe ich.
Lobo 1x
Ratte 2x
warte noch bis Montag dann bestell ich die Teile. Sollten bis Donnerstag oder Freitag da sein, Versand dann am kommenden WE.
Päckchen sollte dann Montag oder Dienstag bei euch eintreffen.
Gruss Jesse
hat der 2,5er-Turbo den auch??? bin mir nicht sicher, ob es bei meinem nicht anders ausschaut, ich meine da isty keine Verbindung vom PCV zum Luftfilterkasten,oder habe ich mich auf der Zeichnung verguggt???
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g