Weisse Zündkerzen & Ablagerungen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Jesse

Weisse Zündkerzen & Ablagerungen

Beitrag von Jesse »

habe oben beschriebenes Problem. Wird verursacht wenn der Motor zu mager läuft, soweit ich weiss.

Hab alle Unterdruckschläuche kontrolliert und die schadhaften ausgetauscht. ( zwecks falschluft )
Als ich vor gut 2 Wochen die Ventildeckedichtung gewechselt habe, was dringent nötig war ( hurra keine sauerei mehr im Motor und in der Garage 8) ) fielen mir die dichtungen von den einspritzdüsen auf, die waren teilweise fest und andere haben sich ohne Probleme drehen lassen.

Jetzt meine frage: kann der Motor auch über die Einspritzdüsendichtungen falschluft ziehen und dadurch die weissen Zündkerzen verursachen oder gibt es noch andere ursachen ausser falschluft?

Die Dichtungen kann mann Einzeln kaufen wie ich bei Rockauto gesehen habe, also scheinen die wohl irgetwann mal kaputtzugehen bzw spröde zu werden.

Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

Karlnapff

Re: Weisse Zündkerzen & Ablagerungen

Beitrag von Karlnapff »

Hallo Jesse,
wenn die Steuerzeiten nicht 100pro sind hast Du auch unterschiedliche Kerzenbilder.
Wenn es falsche Luft ist Starte den Motor bis bauf normale Temp und sprüh dann dort
wo Du meinst das er falsch Luft zieht Brmsenreiniger oder Start Pilot an diese Punkte,
aber bitte nicht zu viel. Erhöt sich die Drehzahl hast Du die stelle gefunden.

Gruss Jean
Jeder sieht das ich betrunken bin, keiner sieht das ich Durst habe!!

Jesse

Beitrag von Jesse »

Super, danke, mit der Antwort kann ich arbeiten. Die Kerzen sehen alle gleich Weiss aus, samt ablagerungen. Deshalb verdächtige ich auch diese kleinen O-Ring Dichtungen die auf der einspritzdüse sitzen, der rest der unterdruckschläuche hab ich bereits gecheckt, bzw ausgetauscht. Hab auch ne menge fehlzündungen, irgentwo muss der Bock falschluft ziehen.... :evil:

Danke für die antwort, werde das Morgen mal testen.

Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

Karlnapff

Beitrag von Karlnapff »

Hey Jesse,
Weiss oder Betongrau zu mager oder Zündung zu früh, Rehbraun ist Optimal, Schwarz und
Zugerust ist zu spät oder zu fett. Fehlzündungen können auch von falschen Steuerzeiten kommen.
Gruss Jean
Jeder sieht das ich betrunken bin, keiner sieht das ich Durst habe!!

Antworten