Grüessli aus Mostindien

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
tagbasil

Grüessli aus Mostindien

Beitrag von tagbasil »

Hallo ihr Lieben, ich bin Markus aus dem schönen Hinterthurgau, fast am Bodensee! Seit gestern LeBaron, weiss, 3.0V6 ,1990, in auch bei strömendem Regen gestern 170 km von Oensingen her über die Autobahn geschwommen. Ausser, dass mir im Auto ziemlich warm wurde, der Sitz sich nicht vor und retour fahren lässt, die Armaturenbeleuchtung fast nicht geht, die Tankanzeige nur rumzittert, ging alles eigentlich ganz gut und das Auto gefällt mir. Wenn mir jemand von euch mit den paar Problemchen zur Seite stehen möchte, sage ich nicht nein! Und wenn mir einer von euch behilflich ist an eine Gebrauchsanweisung/Serviceheft zu kommen, lade ich denjenigen sofort auf ein Bier ein.
Und ich verrate euch noch was, das Auto ist eigentlich für meine liebe Frau, die zwar seit Jahren einen Führerschein hat, aber nicht fahren kann .... und jetzt soll der LeBaron mit seinem Automat helfen.
Gruss an euch alle aus CH
Markus

Glenmore

Re: Grüessli aus Mostindien

Beitrag von Glenmore »

tagbasil hat geschrieben:Seit gestern LeBaron, weiss, 3.0V6 ,1990, in auch bei strömendem Regen gestern 170 km von Oensingen her über die Autobahn geschwommen.
Schön " Mutig ", ohne straffes Fahrwerk bei dem Wetter mit einem LeBaron so zu rasen.
Sarkastisch ausgedrückt, heute im Forum angemeldet morgen abgemeldet
Bild

JJ

Beitrag von JJ »

Hallo erstmal & nix für ungut,

aber 170 Km BAB fahren bedeutet nicht unbedingt, daß man dabei Tempo 170 fährt ... :wink:

Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

tagbasil

Beitrag von tagbasil »

hhhhhh :lol: , max. 120 km/h in CH, ich will doch meine Fahrerlaubnis behalten! Schnitt ist mit den vielen Baustellen und den Geschwindigkeitsegrenzungen max. 70/80 km/h.

JJ

Beitrag von JJ »

... und in solcherlei Geschwindigkeitsbereichen, nämlich ausdrücklich diesseits von Gut und Böse, liegt gerade auch der Le Baron sehr stoisch auf der Straße - Frontantieb, ordentlich Gewicht auf der Vorderachse ... da braucht´s dann nur noch halbwegs griffige Reifen und gut iss´ ... bin als "daily driver" von diesen Schlechtwetter-Eigenschaften immer wieder angetan ... 8)

Gruß nochmal

JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

Ratte

Beitrag von Ratte »

Sooooo schlecht liegt der Baron bei höherem Tempo auch nicht, da brauchts kein "straffes Fahrwerk", daß man trotzdem immer der Witterung angepasst unterwegs ist, versteht sich von selbst. 170 km/h in der Schweitz schaffst eh net lang, hast gleich die Rennleitung am Hals, lol

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

also ich bin mit meinem " straffen Fahrwerk " aber ganz zufrieden und vor allen Dingen schaukelt er nicht so wie eine Ente ( Citröen 2CV ) durch die Landschaft. Ami´s sind eben schwabbelkisten.

xedos

Beitrag von xedos »

Glenmore hat geschrieben:also ich bin mit meinem " straffen Fahrwerk " aber ganz zufrieden und vor allen Dingen schaukelt er nicht so wie eine Ente ( Citröen 2CV ) durch die Landschaft. Ami´s sind eben schwabbelkisten.
Aus diesem Grund habe ich auch ein KONI-Fahrwerk. ;)
Aber auch das normale Fahrwerk ist OK. Ich mag es komfortabel, auch wenn heute im allgemeinen sportlichere Fahrwerke angesagter sind.

Dir Markus, herzlich willkommen! Mit der Automatik wird deine Frau sicherlich zufrieden sein, und das Auto lieben lernen.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

welche Konis hast du denn ????
Die gelben verstellbaren Gewinde Fahrwerke ( vorne ) gib es doch nicht mehr und die hinteren auch nicht.

Ueli

Beitrag von Ueli »

vor 5 Jahren gabs die noch,ein vorteil wenn man schon ein bisschen älter ist.
m.f.g.
Ueli
Himmihergottzaggramentfixhalleluiajalextmiam
arschscheissglumpfarets

Antworten