Hallo Liebe LeBaron Freunde,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten LeBaron zu zulegen.
Worauf muss ich unbedingt achten und wo wird am liebsten
"geschummelt"?
THX
Gebrauchtwagenkauf
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Gebrauchtwagenkauf
Na das ist wie bei allen gebrauchten Autos , was suchst du denn für einen ?
Und von wo kommst du , habe da gerade was reinbekommen 3L V6 Euro 2
Und von wo kommst du , habe da gerade was reinbekommen 3L V6 Euro 2
1989 TC Turbo
Gibt es denn auch noch Neuwagen ?

LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Neuwagen gibt es noch, keine neuen Barone mehr. 
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
-
TrabantBaron
Neuwagen? Noch nie gebraucht. Bei mir müssen Wagen volljährig sein. 
Gab es nicht bei lebaronteile.de eine Art Kaufberatung zum Baron bzw. zu amerikanischen Wagen?
Moment...
Da ist sie: http://www.lebaronteile.de/PDF/Merkblatt.pdf
Hoffen damit kannst du was anfangen.
Gruß von der Ostsee.
Gab es nicht bei lebaronteile.de eine Art Kaufberatung zum Baron bzw. zu amerikanischen Wagen?
Moment...
Da ist sie: http://www.lebaronteile.de/PDF/Merkblatt.pdf
Hoffen damit kannst du was anfangen.
Gruß von der Ostsee.
2 x Sachsenring Trabant 601
1x Chrysler Le Baron Cabrio 3.0 Liter V6 Automatik
1x MZ ETZ 250
1x Simson Schwalbe Kr51/1
1x Simson Schwalbe Kr51/2 L
1x HP 350
1x Motorboot IBIS
etc.
1x Chrysler Le Baron Cabrio 3.0 Liter V6 Automatik
1x MZ ETZ 250
1x Simson Schwalbe Kr51/1
1x Simson Schwalbe Kr51/2 L
1x HP 350
1x Motorboot IBIS
etc.
... vielleicht hilft DAS hier weiter :
http://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=288
Gruß
JJ
http://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=288
Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
Hallo 
Ich bin zwar noch neu hier und nicht der Experte für US Cars , speziell den Baron und Saratoga, aber ich lerne noch
Ich baue mir grad einen Saratoga auf. Der basiert meines Wissens nach auf den LeBaron.
Dies soll keine Kaufberatung sein, denn dafür habe ich zu wenig Ahnung. Vielmehr ein Erfahrungsbericht.
Vor dem Kauf.
Verschrschleißteile und Flüssigkeiten sollte man immer überprüfen und letztere auf jedem Fall wechseln. (Öle, Bremsflüssigkeit,Kühlmittel,Servolenkung nicht vergessen).
Bei der Überprüfung der Flüssigkeiten die Konsistenz und Farbe beachten. Bereits ein Kopdichdungsschaden lässt sich teilweise daran erkennen. In dem Fall FINGER WEG...
Unabhängig der Laufleistung auch alle Riemen. Der V6ist ein Freiläufer, daher sollte ein gerissener Zahnriemen keinen Schaden verursachen, aber trotzdem im Auge behalten werden. Die Dinger werden gerne porös, auch wenn der Wagen nur steht und wenig Kilometer drauf hat. Reisst der, kommts zu anderen Problemen.
Starten des Motors. Abgas sichten, wenn er qualmt ist irgendwas nicht in Ordnung.
Bei der Probefahrt mal über schlechte Strasse fahren und auf Schläge, Knacken und Knaren achten.Getriebe schaltet weich und sauber, Motor zieht gut durch und läuft ruhig und schön rund.
Ich habe Auto gekauft...und weiter ?
Rostprobleme habe ich keine, jedenfalls weit weniger als bei manch gleichaltrigen.
Zündkerzenwechsel, Flüssigkeiten mit allen Filtern gewechselt noch und fertig. Bremsen noch i.O.
Einziges Problem...handbremse. Seil habe ich raus genommen und gesäubert. Diese Spannhaken auch entrostet und neu eingefettet...alles wieder super
Die Technik und die Karosse scheinen mir sehr stabil und robust zu sein.
Spurstangen inkl. Spurstangenköpfe gewechselt.
Neue reifen drauf.
Alles in allem, nichts wildes. Nichts anderes als bei anderen Gebrauchten.
Meine Probleme liegen fast alle in der Elektrik und in der teils schlechten Innenraumverarbeitung.
ABS Lampe leuchtet....ABS Ringe sind neu und Sensoren gereinigt. Muss mal den Fehlercode auslesen lassen.
Boardcomputer defekt. Strom kommt an, Leuchten am Messagecenter auch ok, aber zeigt teilweise nur falsches an oder meist garnichts
Sporadisches aussetzen der Instrumente. Sicherung neu. Warscheinlich ein durchgeschliffenes Kabel.
Neue Batterie drin, nach 14 tagen immer wieder leer. Irgenetwas zieht Strom, habs aber noch nicht gefunden und ein Powermodul zur Starthilfe immer dabei
Knaren im Innenraum, nichts passt wirklich gut. Die Abdeckung des Sicherungskasten zB ist viel zu lose Drauf und klappert. So zieht sich die mäßige Verarbeitung lang durch...
Egal, mit etwas Türdichtungsband, ein paar kleinen Gumminoppen und etwas Sekundenkleber lässt sich viel machen.
Saratoga V6 Automatik Bj 94
Kaufpreis 350 €
Material ca. 500 €
Kleinkram 50 €
TÜV & AU 100 €
Achsvermessung 65 €
Für knapp 1100 € einen Saratoga mit neuen TÜV und Elektrikmacken
Demnächst neue Lackierung
Den Aufwand sehe ich dabei nicht...es ist Hobby
Aber das Feeling ist unbezahlbar
MfG
Andi
Ich bin zwar noch neu hier und nicht der Experte für US Cars , speziell den Baron und Saratoga, aber ich lerne noch
Ich baue mir grad einen Saratoga auf. Der basiert meines Wissens nach auf den LeBaron.
Dies soll keine Kaufberatung sein, denn dafür habe ich zu wenig Ahnung. Vielmehr ein Erfahrungsbericht.
Vor dem Kauf.
Verschrschleißteile und Flüssigkeiten sollte man immer überprüfen und letztere auf jedem Fall wechseln. (Öle, Bremsflüssigkeit,Kühlmittel,Servolenkung nicht vergessen).
Bei der Überprüfung der Flüssigkeiten die Konsistenz und Farbe beachten. Bereits ein Kopdichdungsschaden lässt sich teilweise daran erkennen. In dem Fall FINGER WEG...
Unabhängig der Laufleistung auch alle Riemen. Der V6ist ein Freiläufer, daher sollte ein gerissener Zahnriemen keinen Schaden verursachen, aber trotzdem im Auge behalten werden. Die Dinger werden gerne porös, auch wenn der Wagen nur steht und wenig Kilometer drauf hat. Reisst der, kommts zu anderen Problemen.
Starten des Motors. Abgas sichten, wenn er qualmt ist irgendwas nicht in Ordnung.
Bei der Probefahrt mal über schlechte Strasse fahren und auf Schläge, Knacken und Knaren achten.Getriebe schaltet weich und sauber, Motor zieht gut durch und läuft ruhig und schön rund.
Ich habe Auto gekauft...und weiter ?
Rostprobleme habe ich keine, jedenfalls weit weniger als bei manch gleichaltrigen.
Zündkerzenwechsel, Flüssigkeiten mit allen Filtern gewechselt noch und fertig. Bremsen noch i.O.
Einziges Problem...handbremse. Seil habe ich raus genommen und gesäubert. Diese Spannhaken auch entrostet und neu eingefettet...alles wieder super
Die Technik und die Karosse scheinen mir sehr stabil und robust zu sein.
Spurstangen inkl. Spurstangenköpfe gewechselt.
Neue reifen drauf.
Alles in allem, nichts wildes. Nichts anderes als bei anderen Gebrauchten.
Meine Probleme liegen fast alle in der Elektrik und in der teils schlechten Innenraumverarbeitung.
ABS Lampe leuchtet....ABS Ringe sind neu und Sensoren gereinigt. Muss mal den Fehlercode auslesen lassen.
Boardcomputer defekt. Strom kommt an, Leuchten am Messagecenter auch ok, aber zeigt teilweise nur falsches an oder meist garnichts
Sporadisches aussetzen der Instrumente. Sicherung neu. Warscheinlich ein durchgeschliffenes Kabel.
Neue Batterie drin, nach 14 tagen immer wieder leer. Irgenetwas zieht Strom, habs aber noch nicht gefunden und ein Powermodul zur Starthilfe immer dabei
Knaren im Innenraum, nichts passt wirklich gut. Die Abdeckung des Sicherungskasten zB ist viel zu lose Drauf und klappert. So zieht sich die mäßige Verarbeitung lang durch...
Egal, mit etwas Türdichtungsband, ein paar kleinen Gumminoppen und etwas Sekundenkleber lässt sich viel machen.
Saratoga V6 Automatik Bj 94
Kaufpreis 350 €
Material ca. 500 €
Kleinkram 50 €
TÜV & AU 100 €
Achsvermessung 65 €
Für knapp 1100 € einen Saratoga mit neuen TÜV und Elektrikmacken
Demnächst neue Lackierung
Den Aufwand sehe ich dabei nicht...es ist Hobby
Aber das Feeling ist unbezahlbar
MfG
Andi
Wie ihr schon heraus gefunden habt, gibt es keine neuen Barone mehr.
Also kann man von einem Bekannten kaufen - das sollte o.k. sein.
oder aus Anzeigen, Zeitung, ebay, was auch immer,
und da muß man zwischen den Zeilen lesen können
Anleitung hier
* Baron zu verkaufen, 1. Hand, TüV neu, Regelwartung, Minderkilometer
= kaufen das Ding
* Baron ..., leichte Beule vom Baumarkt - ist mir ne Frau reingefahren, 1 Monat TüV
= die Karre ist krumm wie n Fiedelbogen und geht niemals wieder über n TüV
* Baron..., optisch guter Zustand, technisch o.k.
= kein TüV die Mühle, Blender, das Öl läuft Literweise raus
* Baron..., leichte Motorprobleme, schlechte Leistung, braucht neue Kerzen
=warum schraubt der Affe die Kerzen nicht rein? Der Motor stirbt übermorgen
* Baron..., 3l Automatik schaltet schlecht, bestimmt nur ein Stecker lose
= Das Getriebe ist tot, tot, mausetot
usw., usw., usw.
Wenn man hieran mal ansatzweise denkt, dann kann einem die blonde Maus, die auf dem Brandloch sitzt, - die tolle Rockmusik, die das polternde Fahrwerk übertönt, der "gerade" defekte Verdeckmotor, der das beschissene Dach nicht zeigt, der wenige Sprit im Tank, der bei der Probefahrt, die nicht über 60km/h schaltende Automatik kaschiert, die Silikon beschmierten Reifen, die Profil vortäuschen sollen, die gerade nicht greifbaren Papiere, die zeigen, dass es sich um eine Strassenhure handelt (3. Brief, gesamt 10 Vorbesitzer), dann kann einem dies alles gestohlen bleiben.
Jetzt kann man mit entspechendem Abstand, Zeit und Coolness einen Baron begucken und sich ein Bild machen und wenn man dann immer noch das billige Auto mit den "paar" "kleinen" Macken kauft - selber Schuld, aber man weis jetzt wenigstens was auf einen zukommt.
Schönen Tag noch und viel Spaß
Gruß Reiner
Also kann man von einem Bekannten kaufen - das sollte o.k. sein.
oder aus Anzeigen, Zeitung, ebay, was auch immer,
und da muß man zwischen den Zeilen lesen können
Anleitung hier
* Baron zu verkaufen, 1. Hand, TüV neu, Regelwartung, Minderkilometer
= kaufen das Ding
* Baron ..., leichte Beule vom Baumarkt - ist mir ne Frau reingefahren, 1 Monat TüV
= die Karre ist krumm wie n Fiedelbogen und geht niemals wieder über n TüV
* Baron..., optisch guter Zustand, technisch o.k.
= kein TüV die Mühle, Blender, das Öl läuft Literweise raus
* Baron..., leichte Motorprobleme, schlechte Leistung, braucht neue Kerzen
=warum schraubt der Affe die Kerzen nicht rein? Der Motor stirbt übermorgen
* Baron..., 3l Automatik schaltet schlecht, bestimmt nur ein Stecker lose
= Das Getriebe ist tot, tot, mausetot
usw., usw., usw.
Wenn man hieran mal ansatzweise denkt, dann kann einem die blonde Maus, die auf dem Brandloch sitzt, - die tolle Rockmusik, die das polternde Fahrwerk übertönt, der "gerade" defekte Verdeckmotor, der das beschissene Dach nicht zeigt, der wenige Sprit im Tank, der bei der Probefahrt, die nicht über 60km/h schaltende Automatik kaschiert, die Silikon beschmierten Reifen, die Profil vortäuschen sollen, die gerade nicht greifbaren Papiere, die zeigen, dass es sich um eine Strassenhure handelt (3. Brief, gesamt 10 Vorbesitzer), dann kann einem dies alles gestohlen bleiben.
Jetzt kann man mit entspechendem Abstand, Zeit und Coolness einen Baron begucken und sich ein Bild machen und wenn man dann immer noch das billige Auto mit den "paar" "kleinen" Macken kauft - selber Schuld, aber man weis jetzt wenigstens was auf einen zukommt.
Schönen Tag noch und viel Spaß
Gruß Reiner
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Na ja ich denke ja es sollte jeder nach seinen eigenen fähigkeiten und Bauchgefühl kaufen, es muss einfach passen.
Wenn ich verschleißteile selbs wechseln kann oder jemanden kenne der es kann , kaufe ich lieber einen mit runtergefahrenen Bremsen, als mit Dellen und def Dach
Kann ich mir vorstellen mit nen Auto zu fahren wo der Lack bescheiden ist , sollte aber die Technik stimmen.
Also ich kaufe immer so im 300-700€ bereich , und lass mich überraschen.
Und ich muß sagen das ich schon bessere Autos für 400€ gekauft habe also mancher Kunde für 1700€
So und das ganze hat auch einen grund.
Wer sein Auto für 300€ verkauft ohne TÜV der war meist schon mal in einer Werkstat und hat mal gefragt was es kosten würde, und da biste mal schnell für Bremsen V u H und ne Spurstange 1000€ und mehr los.
Also zu teuer und ohne TÜV kann man ja auch nicht mehr nehmen.
Also kaufe ich das Auto und dann wird es durchrepariert und getüvt und ich weiß was alles NEU ist.
So und wer seinen Baron dann doch noch für 1500€ durch den Tüv bringt möchte das Geld auch gerne wider haben. Da must du aber auch mit rechnen das nur TüV relevante Mängel behoben wurden und der ärgerliche kleinkram noch zu machen ist .
Also lass dein Bauch endscheiden, und solltest du keine ahnung von Autos haben und nicht selbst schrauben können , dann kauf besser in dem preisrahmen das du noch 900€ für reperaturen im Schrank hast.
Alles andere ist einfach Risiko kannst glück haben 400€ EK plus 100TÜV und für 500€ schön offen fahren (habe ich gerade erst erlebt , rep 20min und wider 2 Jahre fahren ) oder für 1500€ kaufen und dir vereckt das Getriebe schon auf dem Heimweg
Und solltest du ganz wenig Geld habe und nur was suchst weil du offen und billieg durch den Sommer rollen möchtest, dann kauf dir lieber nen Fahrrad
Wenn ich verschleißteile selbs wechseln kann oder jemanden kenne der es kann , kaufe ich lieber einen mit runtergefahrenen Bremsen, als mit Dellen und def Dach
Kann ich mir vorstellen mit nen Auto zu fahren wo der Lack bescheiden ist , sollte aber die Technik stimmen.
Also ich kaufe immer so im 300-700€ bereich , und lass mich überraschen.
Und ich muß sagen das ich schon bessere Autos für 400€ gekauft habe also mancher Kunde für 1700€
So und das ganze hat auch einen grund.
Wer sein Auto für 300€ verkauft ohne TÜV der war meist schon mal in einer Werkstat und hat mal gefragt was es kosten würde, und da biste mal schnell für Bremsen V u H und ne Spurstange 1000€ und mehr los.
Also zu teuer und ohne TÜV kann man ja auch nicht mehr nehmen.
Also kaufe ich das Auto und dann wird es durchrepariert und getüvt und ich weiß was alles NEU ist.
So und wer seinen Baron dann doch noch für 1500€ durch den Tüv bringt möchte das Geld auch gerne wider haben. Da must du aber auch mit rechnen das nur TüV relevante Mängel behoben wurden und der ärgerliche kleinkram noch zu machen ist .
Also lass dein Bauch endscheiden, und solltest du keine ahnung von Autos haben und nicht selbst schrauben können , dann kauf besser in dem preisrahmen das du noch 900€ für reperaturen im Schrank hast.
Alles andere ist einfach Risiko kannst glück haben 400€ EK plus 100TÜV und für 500€ schön offen fahren (habe ich gerade erst erlebt , rep 20min und wider 2 Jahre fahren ) oder für 1500€ kaufen und dir vereckt das Getriebe schon auf dem Heimweg
Und solltest du ganz wenig Geld habe und nur was suchst weil du offen und billieg durch den Sommer rollen möchtest, dann kauf dir lieber nen Fahrrad
1989 TC Turbo