Hallo an alle im Forum,
ich bin neu im Forum und habe seit einer Woche einen Le Baron 2,2 i Turbo mit 177 PS. Der hat mich gleich auf eine harte Probe gestellt, weil er wegen einer defekten Lichtmaschine schon die letzten Kilometer der Überführung auf den Abschleppwagen musste. Nachdem das mit der Lima über Messungen an der Batterie mit laufenden Motor und im Ruhezustand ziemlich eindeutig geklärt ist (bei beiden Messungen nur etwa 12 Volt), suche ich jetzt nach einer passenden Lichtmaschine. Vielleicht hat jemand im Forum eine funktionstüchtige, für meinen Baron passende zum Verkauf oder kennt eine zuverlässige Quelle über die ich eine erwerben könnte? Dann könnte ich auch das zweite Problem angehen, was sich dummerweise auch erst während der ersten Kilometer bemerkbar gemacht hat: Ölverlust im Bereich der Vorderachse. Bin dankbar für jeden Hinweis. Wäre gut, um mein derzeit etwas gespaltenes Verhältnis zum Baron wieder zu verbessern.
Suche funktionstüchtige Lichtmaschine
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Suche funktionstüchtige Lichtmaschine
Grüße an das Forum
Martin
Chrysler Le Baron Turbo II,
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Martin
Chrysler Le Baron Turbo II,
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990