Strukturänderung

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
arnd
Site Admin
Strukturänderung

Beitrag von arnd »

Wie sicher jeden aufgefallen ist habe ich die Struktur ein wenig verändert. Foren sind nun in drei Hauptbereiche gegliedert. Macht die Sache ein wenig übersichtlicher. A604 als Dauerbrenner hat einen eigenen Bereich bekommen. Die 4-banger müssen den Mist nun nicht immer weg klicken ;-) Wer in Fragen/Hilfe ein A604-Thread findet kann mir gerne einen Link schicken damit ich den rüber packen kann. Sind sicher noch welche drin. Rest ist eigentlich alles wie gehabt. Internes ist nach unten gerutscht, so das die Themen-Foren oben stehen.

Gruß Arnd

PS: Außerdem ist noch ein Technik-Forum dazu gekommen. Nicht für die täglichen Probleme sondern für grundlegendere Sachen wie z.B. um die Reparatur von Elektronischen Bauteilen wie Steuergeräten, die Herstellung von nicht mehr zu bekommenden Ersatzteilen oder speziellen Werkzeugen, das Fahrzeugtuning...
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

omafits

Re: Strukturänderung

Beitrag von omafits »

Man o man da hast aber langeweile gehabt :mrgreen:
Sollst doch am Auto schrauben :!:
So nun könnteste ja noch V6 und 4 Zylinder trennen
Motor Antrieb V6
Motor Antrieb 4Zylinder
Karosserie ,Aufhängung,Bremsen allgemein
:mrgreen:
Na ja regnet ja noch hast also noch zeit :twisted:
Ach ja ähm hab keine rechte was in den Techbereich zu schreiben oder lesen :roll:
1989 TC Turbo

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

ich auch nicht

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

TechTalk ist halt nur für Profis freigeschaltet :twisted:
Ne, könnt jetzt schreiben. Ist für jeden offen. Aber bitte die Forenregeln beachten :!:

Was eine weitere Aufteilung angeht - ist schon was her, aber wir hatten das mal in einer Abstimmung in der es klar abgelehnt wurde. Ich denke auch, dass es bei den recht wenigen Anfragen keinen Sinn macht zu stark zu splitten. Das A604 ist eine Ausnahme. Es gibt kaum ein Thema was so häufig kommt, es sind (fast) immer die selben Fragen. Ich hoffe, dass durch die Trennung erst mal geschaut wird was schon besprochen wurde. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Und was Schrauben angeht - ne, die Schrauben weigern sich geschraubt zu werden. Daher beschränke ich mich auf Ölen. Oder später darauf vorher Bremsleitungen zu bekommen (die Festen an der Hinterachse). Scheint so, dass das schwächere Glied nicht die Schraubverbindung sein wird :-(

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

JJ

Beitrag von JJ »

... gute Idee, Arnd ! :wink:

Auch die eigens geschaffene "A604" Rubrik macht Sinn ... da muß ich mich ja nicht rumtreiben ... 8)

Gruß & Schönes Rest-Wochenende

JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

Antworten