Fensterheber hinten

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
fraank24

Fensterheber hinten

Beitrag von fraank24 »

Hallo liebe Gemeinde,

da ihr mir ja bisher bei allen Problemchen gut geholfen habt, hier das nächste:
Ich habe das rechte Hinterfenster ausgetauscht, weil der Seilzug und der Motor hinüber waren. Nun habe ich aber das Problem, dass ich das neue Fenster einfach nicht in eine vernünftige Position bekomme, wenn das Verdeck oben ist, geht das Fenster nur ganz schwer hoch. Das wäre ja noch egal, da man ja meist die hinteren Fenster nur runter fährt, wenn das Verdeck auch unten ist. Aber da kommt das zweite Problem, die Dichtung, die von außen gegen das Fenster drücken soll, um einfließendes Regenwasser zu verhindern, liegt einfach nicht mehr an, lässt sich auch durch drücken nicht mehr dran bewegen. Das Fenster bekomme ich aber auch nicht weiter in diese Richtung. Nun ist fast auf der gesamten Länge des Fensters zwischen Dichtung und Fenster ein ca. 2mm breiter Spalt...so wird der Fensterhebermotor vermutlich auch nicht lange halten oder? Wäre es einen Versuch wert das Gummi mit einem Föhn anzuheizen und es dann nochmal stark gegenzudrücken? Was kann man sonst noch gegen einen ertrinkenden Fensterhebermotor machen?

Es wäre auch nett, wenn jemand sagen könnte, ob man diese Seilzüge/Bowdenzüge für die hinteren Fensterheber noch bekommt?!

Sammy

Re: Fensterheber hinten

Beitrag von Sammy »

die Winkel, die das gesamte Fenster an der Karosse halten (2 oben, 1 unten) haben Langloecher, da mal die Schrauben loesen und versuchen, das Fenster in eine andere Position zu bringen, so kann man das Fenster in der Hoehe und in der Waagerechten (zur Karosse/Innenraum) ausrichten.
dazu sollte auch oben der Filzgleiter geloest sein
viel Erfolg 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

fraank24

Beitrag von fraank24 »

Das habe ich leider schon lange ausprobiert, habe die Schrauben nun am äußersten Ende, weiter zur Karosse gehts nicht.

Sammy

Beitrag von Sammy »

auch die ganz unten unterm Motor? auch der Winkel hat ein Langloch
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

fraank24

Beitrag von fraank24 »

Ja, habe ich auch schon versucht.

Antworten