le baron säuft ab

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
rotebaronesse

le baron säuft ab

Beitrag von rotebaronesse »

hallo an die Gemeinde.
mein Baron BJ 1989 , 52 KW, Turbo , war den ganzen Winter schön in der Garage eingemottet, Batterie abgeklemmt.
Seit Montag muß er wieder seinen Dienst machen und siehe da: er springt sofort an.
Morgens springt er ohne Probleme an. Seit 2 Tagen springt er nachmittags nicht mehr an. echt blöde.
Dann drehe ich die Zündkerzen raus, puste sie ab und trocken. Mit einem Tuch noch einmal rüberwischen , alles eindrehen und die Karre springt sofort wieder an.
Was passiert da und warum? Was kann ich machen?
vllt weiß jemand von euch einen Tipp.

Hoggi

Re: le baron säuft ab

Beitrag von Hoggi »

Hatte ich auch mal so. Zusätzlich war der Verbrauch (siehe Traveler) deutlich erhöht.

Lag am Stecker des T-Sensors. Bei Unterbrechung denkt der SMEC, daß der Motor eiskalt ist. Morgens stimmt das so ungefähr, dann springt er an. Nachmittags ist der Motor dann wärmer (vor allem, wenn Du früh in die Arbeit gefahren bist) und er säuft ab. Wenn Du dann die Kerzen trocknest, hast Du eine 2. Chance. Daß er dann sofort völlig ohne Probleme anspringt, paßt allerdings nicht genau ins Bild ...

Hatte keine Fehlermeldung. Du ?

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

rotebaronesse

Re: le baron säuft ab

Beitrag von rotebaronesse »

Erstmal danke, muß ich die Tage sehen. Ich meld mich. Schönes WE. A

Antworten