Hallo zusammen,
Mein Le Baron tropft aus der Kurbelwelle, wie ich heute festgestellt habe. Ich tippe mal ganz stark auf den Simmerring.
Ich geh mal davon aus, dass den hier schon mal jemand gewechselt hat und wollte fragen wie groß der Zeitaufwand ist, und wo ich eine passende Dichtung herbekomme.
Vielen Dank im voraus!
Grüße Alexander
Simmerring Kurbelwelle
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Simmerring Kurbelwelle
91' LeBaron 3,0l Automatik
Re: Simmerring Kurbelwelle
Ist ziemlich Arbeit. Zahnriemen runter und ich würde auch sofort die Nockenwellensiris neu machen. Am besten Zahnriemen und Wapu mit neu, wenn man nicht genau weiß wie lange die drauf sind. Hab ich gerade fertig. Bei mir in der Werkstatt und mit ordentlichen Werkzeug ca 6 Stunden. Gut, hab beide Nockenwellen raus gehabt und die Stößel gereinigt. Is schon bischen Arbeit und bei dem alter des Fahrzeugs gehört auch etwas Liebe dazu. Die Siris hab ich bei E-Bay gekauft für ca. 30€. Meiner ist jetzt furztrocken von unten. Also wenn, dann komplett!!
Ach ja Ventildeckeldichtungen nicht vergessen!!!
Gruß Notze
Ach ja Ventildeckeldichtungen nicht vergessen!!!
Gruß Notze
Vielen danke erstmal für die schnelle Antwort. 
Ich hab ihn vor nem Jahr überholen lassen, und dabei wurden alle Riemen und auch die Ventildeckeldichtungen getauscht. Ich müsste also nur diese Dichtung erneuern. So wie ich das gesehen habe muss der Motor, nur für den Wechsel an der Kurbelwelle, nicht raus, oder?
Grüße Alexander
Ich hab ihn vor nem Jahr überholen lassen, und dabei wurden alle Riemen und auch die Ventildeckeldichtungen getauscht. Ich müsste also nur diese Dichtung erneuern. So wie ich das gesehen habe muss der Motor, nur für den Wechsel an der Kurbelwelle, nicht raus, oder?
Grüße Alexander
91' LeBaron 3,0l Automatik
Ne, nur Zahnriemen runter.