Mein Getriebe fühlt sich nicht gut!

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Dark Baron

Mein Getriebe fühlt sich nicht gut!

Beitrag von Dark Baron »

Hallo liebe Baronis,

meine schwarzer zickt ein wenig rum, nur leider bin ich mir nicht ganz sicher was es ist und möchte daher Euren Rat einholen. Also eigentlich läuft er ziemlich ruhig und auch das Getriebe schaltet sauber und sanft. Seit ca. 1 Woche passiert es jedoch (mit steigender Tendenz) dass das Getriebe während der Fahrt offensichtlich immer wieder mal in den ersten Gang schaltet. Ist sehr unangenehm, die Drehzahl jenseiits von gut und Böse und das Gefühl als wenn die Kiste eine Vollbremsung macht. Kurze Zeit später ist dann alles wieder Ok und der Baron läuft ruhig wie immer. Ist das der berühmte "Limp Mode"?
Hat jemand von Euch gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was ist zu tun?

Liebe Grüße
Dark Baron
1991 GTC 3.0 V6 (Geschichte)
2003 Sebring LX Convertible

arnd
Site Admin
Re: Mein Getriebe fühlt sich nicht gut!

Beitrag von arnd »

Limp-Mode wäre der 2. Gang - wobei das gefühlt sicher das Selbe ist. Was ich aber bisher so gehört habe kommt er aus dem Limp nicht einfach wieder so raus. Hatte das Gott sei Dank noch nicht. Aber ich höre immer wieder von ausschalten, warten, ev. Batterie abklemmen... Also nicht einfach so in den Limp und wieder zurück.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Hoggi

Re: Mein Getriebe fühlt sich nicht gut!

Beitrag von Hoggi »

War bei meinem Voyager (2003) so. ATF-Stand checken, Filter tauschen, Sensoren (2) putzen/tauschen, Solenoidblock wechseln
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten