Tolles Forum! Was mache ich falsch?

Wenn es mal nicht direkt ums Auto geht.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Wuppi

Tolles Forum! Was mache ich falsch?

Beitrag von Wuppi »

Hi!

Ihr habt hier ein technisch versiertes Forum aufgestellt! Glückwunsch!

Wenn ich frage bekomme ich allerdings kaum Reaktion!Warum?
Frage ich falsch, werden Neulinge grundsätzlich geschnitten bevor sie keinen Kasten Bier ausgegeben haben?

Avatarbild kann ich nicht verkleinern, Bilder kann ich nicht einfügen, usw. Am PC ärgere ich mich meist über die Technik die mich bei Vielem aussperrt! Sonst würde ich das Forum damit abfüllen endlos!
Nur einigermaßen richtig schreiben kann ich. Reicht Das nicht?

Ich pflege aktuell Angehörige (praktisch den größten Teil meines Lebens), arbeite, habe insgesamt wenig Geld und wenig Zeit. Muß mich gut organisieren um überhaupt Freizeit zu haben!
Ständig neue Lösungen finden, und befasse mich zunehmend mehr mit immer neuen Dingen die sich unser System ausdenkt um arm und reich immer mehr zu trennen!

Mein Baron ist nicht mein Alles Seligmachendes Hobby! Ich würde auch ohne den Baron nicht beschäftigungslos im Park sitzen und saufen!

Die Zeit wo ich großkotzig mit echten Amis (richtig zugelassen und viel gefahren), vielen USA Aufenthalten und super Connections nach den USA (damals gab es noch kein Netz und persönliche Verbindungen pflegen waren Trumpf!) rumprotzen konnte sind lange vorbei!
Ist es Das was fehlt bei mir?

Habe von dem Ding keine Ahnung, kann dafür aber bei alten japanischen Motorrädern helfen, was mein Haupthobby ist. Wenn ich also Wisn tauschen kann?

Oder merkt man daß ich für viele amerikanische Lösungen nur mehr oder weniger Verachtung überig habe?
Habe ich mir wohl beim Harley Schrauben zugelegt (zuletzt vor 20 Jahren gemacht). Da denkt man nämlich öfters mal: "Boah ey, das Patent / die technische Lösung war 1908 (oder wann immer man "das Jeweilige" erfunden oder entwickelt hat) bestimmt der Reißer!"
Nur aktuell braucht man bloß irgendwas von VW, Japan, Korea nachmachen!
Heute ist es China was nicht ansatzweise abkupfern kann, nicht mal wirklich nur optisch!
USA sind heute unter "ferner liefen" und lange weg vom Fenster! Bestenfalls sehen die aktuellen Autos noch aus wie Japaner, aber das war´s auch schon!
(Ach ja, bin übrigens USA-Fan, aber nicht ohne Wahrnehmung und Realitätssinn!)
Wenn ich mir meine ´95iger Schüssel angucke kommen mir technisch und verarbeitungsmäßig die Tränen!
Ich bin ja schon selig daß wenigstens mein Motor von Mitsubishi kommt!

Oder sind bloß Alle hier im Urlaub?
Oder weiß niemand etwas zu meinen Fragen?

Weiß, daß ich nach dem Beitrag hier unten durch bin!
Da ich aber eh kaum Antworten bekomme macht Das vielleicht auch nix!

Und jetzt fallt über mich her, provokant genug war ich hoffentlich!?
Vielleicht antworten jetzt mal mehr Leute? Beschimpfungen, Schmähungen, usw. dürften ja nicht so schwer sein, oder? Da kann ja wirklich jeder etwas dazu beitragen!

Trotzdem beste Grüße und erfolgreiche Woche! Tom

P.S.: Oder muß ich mir ein grundsätzlich solide konstruiertes Cabrio einer Normalo-Marke kaufen? (Weil das Wechseln von Leuchtmitteln ist normal bei allen Herstellern in der Betriebsanleitung beschrieben!) Und den aktuellen Baron verschrotten? (Keine Sorge, mache ich nicht!)
Bin öfters mal tagelang oder Netz! Bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte!

California-Peter

Re: Tolles Forum! Was mache ich falsch?

Beitrag von California-Peter »

Moin Wuppi,

Hier die Stimme von der anderen Seite des Grossen Teichs.

Ganz so schlimm, wie du es siehst, ist es nun auch wieder nicht.
Von deinen 15 Beitraegen in den letzten 14 Tagen wurden nur 4 nicht beantwortet.
Die Einstellung von Bildern & Unterschrift bedarf etwas Geduld & Spucke. Unterschrift sollte im Profil erstellt werden, muss jedoch bei jedem neunen Post markiert werden "Unterschrift anhaengen".

Generell ist es hier z.Zt. recht ruhig, weil wohl Urlaub und die Jungs/Maedels sind mit ihrem Liebling auf Tour.
Mag auch daran liegen, dass auch wir einen Job haben (muessen), um uns dieses LeBaron-Hobby leisten zu koennen :ironie:

Mit Freude sehe ich deinen Hinweis auf die 'Japaner'; ich habe gerade eine Honda GoldWing (GL1200I - 1985 - 10,000km) aus einem Garten rausgezogen. Da mag ich dich bestimmt mal nach Rat fragen.

Also, nicht verzagen.
Frag einfach mal weiter, und du wirst sehen, dass es auch in Zukunft passieren wird, dass keiner antwortet. Auf jeden Fall kannst du dir sicher sein, dass du nicht der einzige hier im Forum bist, dem am nicht antwortet.

In diesem Sinne
bis (s)Peter
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Hi Wuppi,
sooo viele Dinge...

Naja, erst mal machst Du im Grunde nix falsch. Ist zur Zeit was ruhiger. Mag am Urlaub liegen oder anderen Baustellen...
Ich selbst bin zur Zeit auch eher wenig aktiv, versuche das wichtigste mitzubekomen und antworte wo ich Ahnung von habe. Von Schlitzis z.B. leider nicht :-(

Manchmal muss man was Zeit für ne Antwort mitbringen - oder seinen Beitrag noch mal hoschschieben (Einfach selber antworten und schreiben dass man noch keine Lösung hat).

Was die Fragen zum Forum angeht. Einiges habe ich versucht im Bereich SiteDoku zu erklären. Und sonst hilft Fragen. Entweder im Forum Internes oder direkt bei mir per PN/Mail. Ich versuche wo möglich schnell zu helfen, betreibe die Site aber auch nur als Hobby und bin halt auch mal im Urlaub oder beruflich im Streß.

Signatur gibst Du im Profil ein. Dann entweder den Hacken bei jedem Post setzen oder, was einfacher ist, in den Einstellungen festlegen, dass sie immer angezeigt wird. Kann Peter auch noch was lernen ;-)

Das Avatar-Bild sollte mit jeder Win oder Mac-Kiste auf die nötigen Maße zu bekommen sein. Größe auf maximal 100x100 Pixel verändern und als JPG (Kompression um die 80% ) speichern. Die Dateigröße sollte dan kein Problem sein Zur Not schicke mir das Bild per Mail und ich mache es Dir passend.

So, das sollte erst mal weiter helfen. Mit Beschimpfungen kann ich Dir nicht dienen. Hoffe andere auch nicht. Sind ein kleines Forum. Haben eigentlich besseres zu tun als uns zu beschimpfen. Sind alle froh wenn unsere Barone auf der Straße sind und uns nicht zu sehr mit ihren mehr oder weniger großen Macken quälen.

In diesem Sinne - schönes Restwochenende
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Wuppi

Beitrag von Wuppi »

Hallo Liebe Leute!

Ich danke Euch schon mal ganz herzlich für die lieben Antworten!

Wenn ich jetzt meinen Beitrag noch mal lese, bin ja irgendwie auch über´s Ziel hinaus geschoßen! Entschuldigt bitte!

Habe selbst eine Honda GL 1100 stehen die ich mir mal fertig machen wollte. Preislich auf alle Fälle die Königsklasse bei den Teilekosten!
Die 1200ter war ja im Preis-/Leistungsverhältnis die Vernünftigste, und dabei prächtig!

Beste Grüße, Tom
Bin öfters mal tagelang oder Netz! Bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte!

drumtuner

Beitrag von drumtuner »

guten abend,

ich habe diesen eintrag heute abend zufällig gelesen. ich lese fast täglich
den bereich fragen/hilfe und bringe mich dort ein, weil ich über dieses forum
schon sehr wichtige hilfestellungen erhalten habe.

wenn ich deinen eintrag lese und dabei sätze mit "echte amis"..."verachtung"
und ähnlichem entdecke, möchte ich dich fragen, ob du dich schon konstruktiv
hier eingebracht hast?

eventuell solltest du den gedanken an ein normalo-cabrio doch umsetzen
falls dies im rahmen deiner möglichkeiten liegt.

einen wunderschönen abend.

gruss, g.

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Drumtuner ! Och neee ! Bitte den Wuppi nicht zwiebeln ! Und noch dazu erst nach nem Vierteljahr !

Soll jeder seine Sachen schreiben dürfen. Das wird schon noch.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

drumtuner

unechter ami/schrottverarbeitung

Beitrag von drumtuner »

guten abend,

ganz genau: soll jeder seine sachen schreiben dürfen!

vor einem vierteljahr werden die forumsbenutzer herabgekanzelt und
provoziert, der chrysler lebaron als unechter ami mit schrottverarbeitung
herabgewürdigt und das alles von einem benutzer der zugibt keine ahnung
von den technik des wagens zu haben...

da erlaube ich mir nach einem vierteljahr zu schreiben dass ich mit diesem
Beitrag

IN KEINER WEISE EINVERSTANDEN BIN UND DIESEN BEITRAG ABSOLUT
FEHL AM PLATZE FINDE.

Ich sehe dieses Forum als einmalige Sache für jeden Lebaron-Liebhaber.
Wer nach eigener Einschätzung keiner ist, sollte besser mehr Respekt und
Charakter haben und die Benutzer nicht gezielt provozieren und beleidigen
sondern seinen Schnabel halten!

Gruss, g.

JJ

Beitrag von JJ »

@drumtuner - naja ... guggsdu:

" Hallo Liebe Leute!

Ich danke Euch schon mal ganz herzlich für die lieben Antworten!

Wenn ich jetzt meinen Beitrag noch mal lese, bin ja irgendwie auch über´s Ziel hinaus geschoßen! Entschuldigt bitte! "

Zitat "wuppi" v. 3.8.

... da hatter doch selbst was gemerkt - kann man gut sein lassen, erst recht nach so langer Zeit ... 8)

Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

Antworten