Schlitzschinwerfer Leuchtmittel, wie wechseln?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Schlitzschinwerfer Leuchtmittel, wie wechseln?
Hallo!
Komme nicht an die Leuchtmittel oder überhaupt irgendwie an den Scheinwerfer dran.
In der Betriebsanleitung steht nix.
An Hilfe, in einer Drop-Box gelagert komme ich nicht dran mit meinem PC.
Hat jemand eine Ahnung wie ich dem Schlitzscheinwerfer beikomme?
Abitur zum Lampenwechsel hab ich bisher nicht gebraucht bei anderen Modellen.
Besten Dank, Tom
P.S.: So, die Disfunktion scheint mit dem Fernscheinwerferhebel zusammen zu hängen. Mal gehen die Frontscheinwerfer, mal nicht, nach Betätigen des Fernscheinwerferhebels!
Trotzdem muß ich an die Leuchtmittel heran kommen!
Also, schreibt bitte zahlreich!
Komme nicht an die Leuchtmittel oder überhaupt irgendwie an den Scheinwerfer dran.
In der Betriebsanleitung steht nix.
An Hilfe, in einer Drop-Box gelagert komme ich nicht dran mit meinem PC.
Hat jemand eine Ahnung wie ich dem Schlitzscheinwerfer beikomme?
Abitur zum Lampenwechsel hab ich bisher nicht gebraucht bei anderen Modellen.
Besten Dank, Tom
P.S.: So, die Disfunktion scheint mit dem Fernscheinwerferhebel zusammen zu hängen. Mal gehen die Frontscheinwerfer, mal nicht, nach Betätigen des Fernscheinwerferhebels!
Trotzdem muß ich an die Leuchtmittel heran kommen!
Also, schreibt bitte zahlreich!
Bin öfters mal tagelang oder Netz! Bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte!
Re: Schlitzschinwerfer Leuchtmittel, wie wechseln?
Hallo...
Hab zwar keinen V6 , aber ich glaub das Du den ganzen Schenwerfer ausbauen musst um an die Birnchen zu kommen...
...christian...
Und nicht verzagen , immer weiterfragen , irgendwann kommen schon die richtigen Antworten...

Hab zwar keinen V6 , aber ich glaub das Du den ganzen Schenwerfer ausbauen musst um an die Birnchen zu kommen...
...christian...
Und nicht verzagen , immer weiterfragen , irgendwann kommen schon die richtigen Antworten...
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Das du wohl den Scheinwerfer komplett herausnehmen musst hatte ich auf dem Treffen ja auch vermutet.
Wie muss ich dass mit dem Fernlichthebel verstehen? Geht das Abblendlicht, wenn du das Fernlicht einschaltest?
Ist vielleicht der Schalter für das Abblendlicht defekt?
Wie muss ich dass mit dem Fernlichthebel verstehen? Geht das Abblendlicht, wenn du das Fernlicht einschaltest?
Ist vielleicht der Schalter für das Abblendlicht defekt?
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Hallo!
Ganz genau!
Ich betätige, während ich das Abblendlicht eingeschaltet habe (ohne daß die Scheinwerfer dies anzeigen, aber Standlicht in den äußeren, kleinen "Blinkern" brennt) mehrfach den Fernlicht- / Blinkerhebel.
Dieser ist bei mir ein Lenkstockhebel, an der Lenksäule links verbaut. Und nicht als kleiner Hebel am "Tachodach" links über/neben den Instrumenten.
Nach mehrfachem Betätigen gehen irgendwann die Frontscheinwerfer mit Abblendlicht an.
Habe hier in Anderten einen Fahrer eines weißen Le Baron gefunden (schon bevor ich Meinen besaß) mit dem zusammen ich es entdeckte. Er stand vor dem Auto und sah daß die Scheinwerfer angingen. Danach starteten wir eine kleine Probierreihe...
Die Scheinwerfer habe ich bisher nicht heraus bekommen.
Beste Grüße, Tom
Ganz genau!
Ich betätige, während ich das Abblendlicht eingeschaltet habe (ohne daß die Scheinwerfer dies anzeigen, aber Standlicht in den äußeren, kleinen "Blinkern" brennt) mehrfach den Fernlicht- / Blinkerhebel.
Dieser ist bei mir ein Lenkstockhebel, an der Lenksäule links verbaut. Und nicht als kleiner Hebel am "Tachodach" links über/neben den Instrumenten.
Nach mehrfachem Betätigen gehen irgendwann die Frontscheinwerfer mit Abblendlicht an.
Habe hier in Anderten einen Fahrer eines weißen Le Baron gefunden (schon bevor ich Meinen besaß) mit dem zusammen ich es entdeckte. Er stand vor dem Auto und sah daß die Scheinwerfer angingen. Danach starteten wir eine kleine Probierreihe...
Die Scheinwerfer habe ich bisher nicht heraus bekommen.
Beste Grüße, Tom
Bin öfters mal tagelang oder Netz! Bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte!
Scheinwerfer sind von oben verschraubt
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
Hi!
Danke sehr!
Habe diese offensichtlichen Schrauben schon gelöst. Allein, die Scheinwerfer sitzen fest! Wackeln geringfügig mehr, das war´s!
Beste Grüße, Tom
Danke sehr!
Habe diese offensichtlichen Schrauben schon gelöst. Allein, die Scheinwerfer sitzen fest! Wackeln geringfügig mehr, das war´s!
Beste Grüße, Tom
Also ich habe noch so einen Schulter liegen. Bin mir aber nicht sicher, ob der vom Voyager ist.
Ich gebe dir besxcheid, wenn ich dazu gekommen bin den Schalter heraus zu suchen. Leider ist meine Frau gerade im Krankenhaus und ich bin mit den Kiddis alleine, was mir gerade wenig Zeit lässt.
Ich gebe dir besxcheid, wenn ich dazu gekommen bin den Schalter heraus zu suchen. Leider ist meine Frau gerade im Krankenhaus und ich bin mit den Kiddis alleine, was mir gerade wenig Zeit lässt.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
Hallo!
Vielen Dank Ihr Lieben!
Habe zwischenzeitlich mir einen zweiten Baron gekauft und werde aus Zweien Einen machen.
Besten Dank aber, Tom
Vielen Dank Ihr Lieben!
Habe zwischenzeitlich mir einen zweiten Baron gekauft und werde aus Zweien Einen machen.
Besten Dank aber, Tom
Hallo Wuppi
Ich kenne das Problem des Lampenwechsels bei den Schlitzis.
Wichtig ist, dass du den Bautenzug der Leuchtweitenregulierung herrausnimmst, denn wenn du versuchst mit Gewalt(nachdem du von oben die Schrauben des Scheinwerfers herrausgenommen hast) diesen Scheinwerfer nach vorne zu schieben um von hinten an die Leutmittel rankommst, dann kann es sein, dass am Scheinwerfer die Halterung der LWR(Leuchtweitenregulierung) beschädigst.
Denn dann ist bei der nächsten HU ein grober Mangel vorprogrammiert.
Ich kenne mich da gut aus, hatte das schonmal gehabt.
Daher wie gesagt, von oben die Schrauben lösen, vorsichtig den Bautenzug der LWR raushebeln, dann hast du etwas platz für die Leuchtmittel.
Ich kenne das Problem des Lampenwechsels bei den Schlitzis.
Wichtig ist, dass du den Bautenzug der Leuchtweitenregulierung herrausnimmst, denn wenn du versuchst mit Gewalt(nachdem du von oben die Schrauben des Scheinwerfers herrausgenommen hast) diesen Scheinwerfer nach vorne zu schieben um von hinten an die Leutmittel rankommst, dann kann es sein, dass am Scheinwerfer die Halterung der LWR(Leuchtweitenregulierung) beschädigst.
Denn dann ist bei der nächsten HU ein grober Mangel vorprogrammiert.
Ich kenne mich da gut aus, hatte das schonmal gehabt.
Daher wie gesagt, von oben die Schrauben lösen, vorsichtig den Bautenzug der LWR raushebeln, dann hast du etwas platz für die Leuchtmittel.
93er Le Baron Cabrio 3,0 V6 Automatik
Der mit dem Doppelstern
Der mit dem Doppelstern
Hey super! vielen Dank!
Werde ich so machen!
Besten Dank, Tom
Werde ich so machen!
Besten Dank, Tom
hey tom, und hast du es geschafft?
93er Le Baron Cabrio 3,0 V6 Automatik
Der mit dem Doppelstern
Der mit dem Doppelstern