Bei meinem 90er Le Baron Cabrio 3,0 V6 habe ich leider das Problem das der Traveller(Kleiner Bordcomputer unterhalb des Radios) ständig ausfällt.
Manchmal geht er einwandfrei, bei der nächsten Fahrt tut sich dann wieder nix mehr.
Hab schon durch den Radioschacht nach hinten gegriffen und an allen möglichen Kabeln gewackelt aber ohne Erfolg.
Woran kann dies liegen?
Und sind 14 Liter im Ort/Landstraße Mix normal? Kommt mir schon sehr hoch vor oder?
Traveller(Bordcomputer) spinnt
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Necropolis04
Re: Traveller(Bordcomputer) spinnt
Steckerkorrosion (auch wenn er gut aus schaut), kalte Lötstellen?
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
Necropolis04
Re: Traveller(Bordcomputer) spinnt
Danke Hoggi, dieses wollte ich eh in den nächsten Tagen checken.
Gibt es etwas mit dem dieses zusammenhängen kann? Andere Stecker im Auto oder sowas?
Edit:
So Fehler behoben.
Ein Elko war stark aufgebläht, hat 16 Cent bei Conrad gekostet. =)
Und die Federkontakte am Stecker waren schwach, bei der ersten Berührung ist schon einer abgebrochen.
Habe dann auf den Stecker und den Kontakt am Traveller Lötpunkte gemacht das die sozusagen beim Anstecken schleifen.
Jetzt läuft es einwandfrei =)
Gibt es etwas mit dem dieses zusammenhängen kann? Andere Stecker im Auto oder sowas?
Edit:
So Fehler behoben.
Ein Elko war stark aufgebläht, hat 16 Cent bei Conrad gekostet. =)
Und die Federkontakte am Stecker waren schwach, bei der ersten Berührung ist schon einer abgebrochen.
Habe dann auf den Stecker und den Kontakt am Traveller Lötpunkte gemacht das die sozusagen beim Anstecken schleifen.
Jetzt läuft es einwandfrei =)