Fehler 39 und 46

Hier geht es nur um das 4-Gang-Automatikgetriebe vom V6.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Antworten
Necropolis04

Fehler 39 und 46

Beitrag von Necropolis04 »

Hey Leute!

Nachdem ich jetzt endlich Fehlercodes auslesen war und diese nun habe, hab ich mehr Sorgen als zuvor :(
Diese wurden mit einem Genisys Gerät ausgelesen.

Code 39: "Gear Ratio Malfunction" (Im A604 Sticky ist dieser Code gar nicht angeführt)
Code 46: "Underdrive Clutch Hydraulic Circuit" (im Sticky steht dazu nur: Mögl. Ursache:Interner Getriebefehler.)

Kann mir dazu bitte jemand etwas sagen, hoffe nur das ich kein neues Getriebe brauche :(

Achja und dachte die ganze Zeit das es am OD liegt aber da geht es drum das der 4te Gang nicht funktioniert :(
Er versucht ihn 3 mal kurz einzulegen was sich in einem Ruckeln bemerkt macht und danach geht er in den Limp Mode
Könnte Code 46 an der Solenoid Einheit liegen?

Hoggi

Re: Fehler 39 und 46

Beitrag von Hoggi »

Hab keinen Überblick .... hast Du schon was gemacht am Getriebe? ATF, Filter, Sensoren, Kontakte, Stecker, Kabel?
Auch den Solenoidblock kann man zerlegen, putzen, aufarbeiten. Siehe allpar.com

Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Necropolis04

Achso ja klar, sry.
Öl und Filter sind neu, alle Stecker am Getriebe und TCM mit Kontaktspray behandelt, PRNDL Sensor gemessen: OK, Input und Output Sensoren haben keine Späne drauf. Sensoren und Solenoid habe ich noch nicht gewechselt.
Solenoid überholen weiß ich, wollte nur vorher wissen ob es daran liegen kann da ich ja diesen Rep Kit brauche und der min 30 Euro kostet, ärgerlich wenns das dann gar nicht war. Schätze ja mal das die Dichtungen das zerlegen nicht aushalten, oder?

Necropolis04

Hm keiner einen Tipp für mich?
Verzweifel schon langsam und überlege mir, das Auto zu verkaufen.

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Hatte Dir ja ein paar Sachen geschickt. Hast Du mal mit Dieter von HELO gesprochen? Was sagt er zu den Fehlern? Je nach Zustand des Wagens lohnt sich eventuell eine Reparatur oder ein Austausch.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Necropolis04

Habe vorhin mit Dieter geschrieben, könnte das Solenoid sein. Dieser Mensch hat wirklich Ahnung davon :) Er konnte gleich mal ein paar Sachen ausschliessen. Werd wohl mal das Solenoid checken.Und dann schau ich weiter

Antworten