Hallo ihr Lieben
gestern beschloss mein Auto nichtmehr über den 2. Gang heraus zu schalten. Der Wagen hat 150.000 Kilometer drauf, und bekam im April das Getriebeöl gewechselt.
Ich rief die Werkstatt meines Vertrauens an, diese sitzt in Brachstedt bei Leipzig und klar, ich soll ihn vorbei bringen.
Ich erfuhr auch, dasss nicht jede Werkstatt weiss, welches Öl überhaupt benutzt werden darf. Der Ölwechsel wurde hier in Lörzweiler bei Mainz durchgeführt.
Nun frage ich euch, wo kann ich im Mainzer Raum eine vertrauenswürdige Werkstatt finden und stuimmt es, dass die Reparatut um die 1600 Euro kosten wird?
Ich fahre den le Baron Bj 92, 3 Liter als Cabrio in weiss.
Jeder rat wird dankbar erhört
Grüße aus Harxheim von Sonja
Getriebeschaden, was nun?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Getriebeschaden, was nun?
Das Werkstätten teilweise nicht wissen, was gut für einen speziellen Wagen ist, ist leider die traurige Wahrheit. Wurde denn tatsächlich ein "falsches" Öl eingefüllt?
In der Regel verwenden Werkstätten das, was sie gerade so zur Verfügung haben.
Wenn das Getriebe tatsächlich eine Komplettüberholung benötigt, dann wird es in der Tat teuer.
Aber ich würde versuchen, dass Getriebe bei einem Fachmann erst einmal auslesen zu lassen um genau zu wissen, welchen Fehler die Steuerung gespeichert hat. Ggf. hilft es schon, dass Öl durch ein von Chrysler zugelassenes auszutauschen.
Die Firma Helo wird hier gerne im Zusammenhang mit den Automatikgetrieben genannt.
http://www.automatik.info/
Ganz so weit sind die von Mainz auch gar nicht entfernt.
In der Regel verwenden Werkstätten das, was sie gerade so zur Verfügung haben.
Wenn das Getriebe tatsächlich eine Komplettüberholung benötigt, dann wird es in der Tat teuer.
Aber ich würde versuchen, dass Getriebe bei einem Fachmann erst einmal auslesen zu lassen um genau zu wissen, welchen Fehler die Steuerung gespeichert hat. Ggf. hilft es schon, dass Öl durch ein von Chrysler zugelassenes auszutauschen.
Die Firma Helo wird hier gerne im Zusammenhang mit den Automatikgetrieben genannt.
http://www.automatik.info/
Ganz so weit sind die von Mainz auch gar nicht entfernt.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Danke für die Antworten, auch die via E Mail geschickten.
Gerade befolgte ich den Rat und drehte nochmal eine Runde mit dem Auto und schau an, er schaltete brav durch. Ich werde mich direkt an die Firma wenden und hoffe auf das Beste.
Der Ölwechsel liegt jetzt 7 Monate zurück, kann es tatsächlich so lange dauern, bis das Getriebe Mucken macht? Nun, harre ich dem Auslesen
Gerade befolgte ich den Rat und drehte nochmal eine Runde mit dem Auto und schau an, er schaltete brav durch. Ich werde mich direkt an die Firma wenden und hoffe auf das Beste.
Der Ölwechsel liegt jetzt 7 Monate zurück, kann es tatsächlich so lange dauern, bis das Getriebe Mucken macht? Nun, harre ich dem Auslesen
Hallo,
ist der Stand des ATF ok?? (Schwierig zu beurteilen!) Und dann mal das RICHTIGE Getriebeöl einfüllen, siehe http://www.centerforqa.com.
Filter neu?? Drehzahl Sensoren reinigen! Dann Solenoidblock tauschen (rockauto, 100.-)
Dann Klemu anrufen (chrysler-forum.com). Wohnt nicht weit von Leipzig).
Oder Omafits googeln. Oder Helo.
So zahlst Du nur das, was nötig und gerecht ist.
Viel Glück,
H.
ist der Stand des ATF ok?? (Schwierig zu beurteilen!) Und dann mal das RICHTIGE Getriebeöl einfüllen, siehe http://www.centerforqa.com.
Filter neu?? Drehzahl Sensoren reinigen! Dann Solenoidblock tauschen (rockauto, 100.-)
Dann Klemu anrufen (chrysler-forum.com). Wohnt nicht weit von Leipzig).
Oder Omafits googeln. Oder Helo.
So zahlst Du nur das, was nötig und gerecht ist.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Wenn zu viel oder aber auch zu wenig Öl drin ist,
dann kann es aufschäumen und der Kraftfluss geht verloren.
Fazit:
Der Ölstand sollte schon ziemlich genau sein
dann kann es aufschäumen und der Kraftfluss geht verloren.
Fazit:
Der Ölstand sollte schon ziemlich genau sein
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92