Neuer Le Baron, Neue/Alte Probleme

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
mc-iceman
Neuer Le Baron, Neue/Alte Probleme

Beitrag von mc-iceman »

Hallo Ihr alle,

Hab mir vor Ein paar Monaten ein (Neuen) Le Baron 2,2 T2 1989 günstig gekauft. Nun hab ich leider wider mahl den Fehler 45 (Unterdruck undicht), okay den kenne ich ja schon und hab mahl alles Schläuche am Motor durch geschaut und da der zustand so miserabel wahr (Teile haben gefehlt oder wurden durch X was ersetzt) hab ich mein alten Le Baron als Ersatzteillager gebracht. Beim alten Le Baron wahr es dicht. Jetzt hab ich das Problem aber immer noch, wen ich den Le Baron normal fahre bei max. 130 Kmh bekomme ich kein Turbo Cutoff und der Fehler 45 ist nicht da. Aber wen ich im 4. Gang auf ca.3800-4000 RPM (ca. 130 Kmh) beschleunige bekomme ich ein Turbo Cutoff was sehr nervig ist.

Ein weiteres Problem ist, das der Verbrauch zu hoch ist:
Bei ca. 50-80Kmh 5-6L ist eigentlich okay, aber Autobahn bei ca. 120Kmh 9-10L und geht es Berg auf 12-16L wobei ich Schwierigkeiten habe die Geschwindigkeit zu halten.
Beim Alten Le Baron wahr der verbrauch auf der Autobahn (gleiche Strecke) ca. 7-8L Bergauf 9-12L. Wobei hier noch gesagt werden muss das Reifen, Zündkabel und Zündkerzen vom alten Le Baron übernommen wurden.

Hab im Forum diverse Beiträge gelesen, nebst Zündpunkt einstellen und Öl Wechsel kann auch der Unterdrucksensor zu erhöhtem Verbrauch führen, ist es jetzt auch möglich das der Sensor auch den Turbo CutOff bei einer Fehlfunktion auslösen kann? Das Öl wurde ersetzt nach dem mir die Nockenwellen Dichtung raus geflogen wahr und ersetzt werden musste.

Ach ja die Ventile sind auch hörbar im kalten zustand so die ersten 100 Meter und die Dichtung muss ersetzt werden, da sie nicht ganz Dicht ist.

Nach dem Kauf hatte der Le Baron 3 Fehler:
17 motor bleibt zulange Kalt = Thermostat ersetzt.
26 Fehler Einspritzung = wahr auf einmal weg.
45 Turbo Cut-Off = Kommt nur bei über 3500 Rpm vor, daher ist der Fehler meist weg. (wird ja nach 15 Motoren Start Gelöscht)

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen, bin für jede Idee und jeder Rat offen und Dankbar!

Grüsse mc-iceman
Zuletzt geändert von mc-iceman am Sa 9. Apr 2016, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
1989 Chrysler Le Baron Convertible GTC 2.2L Turbo II
[url]http://www.automobile-catalog.com/car/1989/516005/chrysler_le_baron_convertible_gtc_2_2l_turbo_ii.html[/url]

Hoggi

Re: Neuer Le Baron, Neue/Alte Probleme

Beitrag von Hoggi »

Hi,
Fehler 45 heißt "Cut-off". Also funktioniert Deine Regelung des Turbos nicht. Falls ein Leck das verursacht, muß dieses Leck im Bereich der Regelung sein. Könnte aber auf was anderes sein, Wastegate klemmt, zugehöriger Solenoid kaputt, Stecker, Kabel usw.
MAP-Test: Miß die Spannung am mittleren Pin und dem Massepin (das ist entweder der äußere am Kotflügel oder der andere). Du solltest bei stehendem Motor (Zündung an) 2.2-2.4V haben, nach dem Anlassen ca. 1V, bei schnellem Ausrollen so 0.55V.
Verbrauch: Miß mal die Lambdasonde mit einem analogen Spannungsmeßgerät (oder einem tragbaren Oszi für 60.-). Sollte schön pendeln zwischen 0.1V und 0.9V, ca. Sekundentakt oder schneller.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

mc-iceman
Re: Neuer Le Baron, Neue/Alte Probleme

Beitrag von mc-iceman »

@Hoggi, Besten dank für die Tipps.

Ja klar Sorry mein Fehler, meist ist es ja ein Unterdruck Leck. Wo genau finde ich die Regelung und wie kann ich die überprüfen?

Zum Thema Turbo ist mir noch aufgefallen das er bei der Entlüftung "Schpudert" also das er nicht Gleichmäßig Entlüftet, was ja normalerweise sein sollte! oder irre ich mich da? und ist das ein Anzeichen für ein Defekt?

Die Ausmessungen mache ich nächste Woche, sofern ich zeit finde.

Grüsse mc-iceman
1989 Chrysler Le Baron Convertible GTC 2.2L Turbo II
[url]http://www.automobile-catalog.com/car/1989/516005/chrysler_le_baron_convertible_gtc_2_2l_turbo_ii.html[/url]

Antworten