Hier der Neue -- ich freue mich, zu Eurem Kreis zu gehören.
Zuerst muss ich sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin, dass es ein so lebhaftes Forum zu einer aussterbenden Spezies gibt. Toll, das hatte ich wirklich nicht erwartet. -- Seit Juni 2016 gehöre ich nun zu den stolzen Besitzern eines Chrysler LeBaron Cabrio und besuche Euch seit locker einem halben Jahr. Ihr habt mir bereits bei einigen Fragen geholfen und ich freue mich auf weitere Diskussionen, an denen nun auch ich teilnehmen kann.
Nun zu mir, ein paar Eckdaten:
Ich bin Mittdreißiger, habe weder Frau/Kind, noch jegliche Verantwortung und dachte mir (in Unterstützung eines sehr guten Freundes/ KFZ-Mechatronikermeisters), WAAARUM NICHT!? Kurzum die App von Mobile geladen und eeewig gesuuucht -- alles begann mit einem goldenem T-II-Coupe, der mir wahnsinnig gut gefiel. Jedoch dachte ich dann auch recht schnell: "Wenn schon ein Spaßauto, warum nicht ganz!?" Also das harte Top verworfen und nach den Convertibles Ausschau gehalten.
Nach etwa einem dreiviertel Jahr Ausschau (ich hatte parallel auch nach einem Citroen XM geschaut) und einer Erweiterung meines geplanten Budgets war er plötzlich da. DER Baron. Gefunden in Hamburg (Grüße an Heiner!) -- 1988er-Garagen-Turbo-I, keine 85tkm, komplette und eingetragene amerikanische Beleuchtung, (in nahezu) suuuper Zustand, in pearl-coat-metallic (blau), alles original, kein "Tuning/Styling".
Nun fahre ich das Schiff (wie ihn meine Patienten nennen, ich bin Krankenpfleger) seit etwa vier Monaten und die erste große Euphorie hat sich gelegt. -- Nein, ich bin sowas von zufrieden und glücklich, nur gewöhnt man sich wirklich unglaublich schnell daran, dass man die Blicke der Umwelt an sich zieht, dass mittlerweile einfach Normalität eingekehrt ist.
An dieser Stelle will ich auch erstmal bremsen, alle im Forum begrüßen und eine kleine Zusammenfassung meiner erledigten und ausstehenden Projekte auflisten.
Erledigt:
-Genehmigung für kleines Nummernschild hinten (320x200, Bürokratie jucheee);
-Entfernung der Tape-Leisten in der Mittelarmlehne;
-Umrüstung auf Philips H4-"Superlicht";
-Reparatur des Klappenmotors, bzw. der "Röllchen" (habe mich für 11,3er Kraftstoffschläuche entschieden, da weich und beständig);
-Fußmatten für das hässliche Wetter nachgekauft.
Ausstehend:
-Ladeluftkühler;
-Einparkkamera hinten (Display über Rückspiegel);
-Reifen (vorn sind noch die Originale von 1983 montiert!)
-eventuell Felgen;
-Beifahrergurt (ist schwarz, sollte blau sein);
-Reparatur des Verdecks;
-(Windschott?).
So, nun aber erstmal genug meinerseits...
HALLO LIEBE BARONI'!