Wasserablaufschläuche

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
BUNDY

Wasserablaufschläuche

Beitrag von BUNDY »

Hallo zusammen,
bin heute mit meinem Baron den ganzen Tag bei dem Shitwetter unterwegs gewesen und nach einiger Zeit hörte ich beim Anfahren ein "Schwappen" am rechten Schweller.Den hinteren Ablauf habe ich kontrolliert und nichts gefunden. Gibt es noch weitere Abläufe und wenn ja, wo sind diese? Der Teppich unter dem Beifahrersitz ist auch nass und im Kofferraum ist es auch feucht. Habe dann die Hutablage abgeknöpft und die Ablaufschläuche rechts und links hingen oben lose herum. Kann mir jemand sagen, wo die denn wohl angeschlossen werden oder vielleicht ein Bild hochladen?

Wäre euch echt dankbar.

Wie kann ich hier eigentlich Bilder hochladen? :?: :(

Gruß aus Geldern
Franz
94er LeBaron
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
2001er Ford Transe (z.Zt. ausser Betrieb :( )

1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
1973er Ciao ( Papiere leider vor 30 Jahren eingezogen :evil: )

Nonickatall

Re: Wasserablaufschläuche

Beitrag von Nonickatall »

Die Schläuche stecken unten in Schwellernähe in entsprechenden Aufnahmen, dran kommst du da nur mit Ausbau der Rückbank, (siehe KnowHow).
Unter dem Schweller ist eine Öffnung wo das Wasser wieder raus kann.
Zuletzt geändert von Nonickatall am Mi 12. Jul 2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

BUNDY

Beitrag von BUNDY »

Unten sind die Schläuche angeschlossen aber oben nicht
94er LeBaron
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
2001er Ford Transe (z.Zt. ausser Betrieb :( )

1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
1973er Ciao ( Papiere leider vor 30 Jahren eingezogen :evil: )

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Die Karosserie-Öffnung für den Ablauf ist ab Werk leider zu klein/schmal, so dass das (Regen)-Wasser schlecht ablaufen kann.
Wenn du so weiterfährst werden als nächstes die Heckscheiben motoren absaufen und ihren Dienst einstellen.

Kurz: Eine von paar Kinderkrankheiten die man ganz leicht in Griff bekommt.

Auto auf Bühne packen und von unten an der Karosse die Ablaüfe finden und (vorsichtig) mit nem Schraubenzieher aufweiten.
Dann läuft das Wasser auch genau so schnell raus wie es reinkommt.

Viel Glück :)
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

BUNDY hat geschrieben:Unten sind die Schläuche angeschlossen aber oben nicht
Na, oben stecken die in der Hutablage, also dem Kunstlederlappen an der Rücksitzbank.

Knöpf den mal ab, dann siehst du die Kunststoffbuchsen wo der Schlauch eingesteckt wird. Die Schläuche dienen aber nur dazu Wasser, was auf das geöffnete Verdeck regnet über die Hutablage in den Schweller abzuführen. Bei geschlossenem Verdeck haben die keine Funktion, solange das Verdeck hinten nicht defekt ist. Das Wasser wird eher an den Tür und Fensterdichtungen vorbei in den Schweller gelangen und da durch die verstopften Abläufe, so wie Olk schrieb, nicht abfließen.

Antworten