Ich bin neu hier, komme aus der Region Köln/Bonn und war bisher nie Besitzerin eines Old-oder Youngtimers. Der Wunsch schlummert schon lang in mir und dieses Jahr würde ich ihn mir gerne erfüllen
Schon seit einigen Monaten spiele ich mit dem Gedanken mir einen LeBaron zuzulegen und bin noch sehr unentschlossen, ob es wirklich eine gute Entscheidung wäre. Darum möchte ich mich hier mal nach ein paar Meinungen umhören
Zu mir: Ich bin stinknormale Fahrerin und habe quasi keine Ahnung von Basteleien. Bis auf kleine Sachen wie Lampen, Filter, oder Spiegel austauschen habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas an einem Wagen gemacht - und ehrlich gesagt hätte ich für größere Sachen auch gar keine Zeit.
Und doch habe ich mich in die beiden Baron-Modelle der 80er Jahre verliebt, wobei mir die K-Modelle noch etwas mehr zusagen. Auch der Dodge 600 gefällt mir sehr gut.
Nun die große Frage: welches Modell ist eurer Erfahrung nach das Zuverlässigste und Robusteste mit dem man am wenigsten Ärger hat? Mir ist klar, dass an Autos diesen Alters öfter etwas zu machen sein wird, ich dafür definitiv Hilfe von Profis bräuchte und das natürlich schnell teuer wird. Trotzdem würde ich gerne abschätzen können, mit welchen Kosten und wie viel Aufwand ich rechnen muss.
Was gebt ihr jährlich im Durchschnitt für Reparaturen und Instandhaltung aus?
Und für welches Modell sieht die Beschaffung von Ersatzteilen am besten aus? Sind sie untereinander kompatibel? Wenn ich so durch ebay und Konsorten surfe, sehe ich fast ausschließlich Ersatzteile für die J-Body Generation.
Gibt es unter euch Fahrer die den Baron als Alltagswagen und nicht nur als Zweitwagen fahren?
Was sollte ich bei der Suche nach einem Wagen unbedingt beachten?
Und last but not least: Kennt ihr eine gute Adresse an die ich mich in der Region wenden könnte? Sind Oldtimer-Werkstätten für Durchschnittsverdiener bezahlbar?
Fragen über Fragen von einer Unwissenden und Unentschlossenen