Welcher der erfahrenen Baron-Spezies kann mir einen Tipp geben? So wie es aussieht brauche ich in absehbarer Zeit einen neuen Kühlwasserschlauch. Betroffen ist die Verbindung vom unteren Anschluß im Kühler zu dem Motorblock eines 3 ltr V6, BJ 94 mit Handschaltung. Wo kann ich dieses Teil preiswert bekommen? Kennt einer die genaue Produknummer?
Grüße - Dieter
Kühlwasserschlauch
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Kühlwasserschlauch
Hilft Dir nicht weiter, aber für oben gibt es einen Tipp im KnowHow.
Für unten habe ich auch schon mal gesucht und hier vor Ort nichts gefunden. Also am besten mal bei Rockauto gucken (Der könnte es sein: https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 68&jsn=963)
Es gibt auch Universalschläuche die biegsam sind. Erfahrung habe ich damit nicht.
Gruß Arnd
Für unten habe ich auch schon mal gesucht und hier vor Ort nichts gefunden. Also am besten mal bei Rockauto gucken (Der könnte es sein: https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 68&jsn=963)
Es gibt auch Universalschläuche die biegsam sind. Erfahrung habe ich damit nicht.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Danke
für den Hinweis, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.
Hallo Arnd,
ich bin deinen Tipps nachgegangen - hier meine Erfahrungen:
- die Alternative mit einem Schlauch vom Golf Diesel 2 oder 3 hat nicht gepaßt, falscher Durchmesser und zu kurz - zumindest bei dem Modell das man mir im Zubehörhandel gezeigt hat.
- die Sache mit dem selbst formbaren Kühlerschlauch war mir zu heikel
- bei Rockauto kostet der passende Schlauch 13 $, ist von toller Qualität und passt wie angegossen - OK, mit Versandkosten und Zoll bin ich dann über 40 €, aber der Baron schnurrt wieder.
Nochmals Danke für deine Unterstützung!
Grüße Dieter
ich bin deinen Tipps nachgegangen - hier meine Erfahrungen:
- die Alternative mit einem Schlauch vom Golf Diesel 2 oder 3 hat nicht gepaßt, falscher Durchmesser und zu kurz - zumindest bei dem Modell das man mir im Zubehörhandel gezeigt hat.
- die Sache mit dem selbst formbaren Kühlerschlauch war mir zu heikel
- bei Rockauto kostet der passende Schlauch 13 $, ist von toller Qualität und passt wie angegossen - OK, mit Versandkosten und Zoll bin ich dann über 40 €, aber der Baron schnurrt wieder.
Nochmals Danke für deine Unterstützung!
Grüße Dieter