Hallo Baroner. Seit Sommer habe ich einen 1985 Baron mit 2,2 Liter Einspritzer, ohne Turbo, bei mir stehen. Sowas wollte ich schon immer Mal haben einen "Schrumpfami". Nach vielen Klassikern und 5 J-Bodies würde es Mal Zeit. Ja spezifische Teile sind sehr knapp gesäht, auch bei Rockauto gibt es vieles nicht mehr. OK. Auspuffanlage habe ich alle Neutrile zusammen bekommen. Neues Drisdelklapoengehäuse, samt Spezialwerkzeug zum Einstellen auch. Aber die "Powerloss-Lampe" will noch nicht ausgehen.
Leider habe ich einen 86er 2,2l Block mit 88er Kopf ( und dementsprechend neueren Ventildeckel ). Gaszug und Kickdownzug sind nun mit dem PCV Ventil im Wege... Nicht gut. Hab jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Einspritzer? Er ist ja noch ganz anders als der , ab dem 86er Modell.
Danke im vorraus.
85 er K-Body mit Einspritzer
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
85 er K-Body mit Einspritzer
Einmal Baroner, immer Baroner..... wie ne Droge, aber zur Zeit leider OHNE....
Re: 85 er K-Body mit Einspritzer
Na dann blinke die Fehler aus über Power los , ist wie beim neueren die check Lampe
Hallo Omarfits. Ja das blinken macht er. Es ist ein Falschluftproblem.
Einmal ist das "Purge-Solenoid" am Beifahrerkotflügel undicht und das PCV Ventil. Im Originalzustand steht es senkrecht, hier lag es und machte Durchzug, wegen des 88er Zylinderkopfes. Aber erstmal den Auspuff von vorne bis hinten NEU machen. Alleine der Teil vom Resonator bis Endschalldämpfer besteht aus ganzen 12 Stücken!! Die Pötte sind auch schon geschweißt. So ein Murks hat kein Baron etc verdient.
Hab noch einige Baustellen an dem Coupe. Sogar das Dach an der Regenrinne, Fahrerseite ist durchgefault. Innen und außen. Aussenseite habe ich schon nachgebaut .
Ich muß bekloppt sein, mir sowas anzutun
Einmal ist das "Purge-Solenoid" am Beifahrerkotflügel undicht und das PCV Ventil. Im Originalzustand steht es senkrecht, hier lag es und machte Durchzug, wegen des 88er Zylinderkopfes. Aber erstmal den Auspuff von vorne bis hinten NEU machen. Alleine der Teil vom Resonator bis Endschalldämpfer besteht aus ganzen 12 Stücken!! Die Pötte sind auch schon geschweißt. So ein Murks hat kein Baron etc verdient.
Hab noch einige Baustellen an dem Coupe. Sogar das Dach an der Regenrinne, Fahrerseite ist durchgefault. Innen und außen. Aussenseite habe ich schon nachgebaut .
Ich muß bekloppt sein, mir sowas anzutun
So bekloppt war ich in über 25 Jahren öfter
die Ecke am Dach kenne ich auch von limousine u coupe , New Yorker aus der Zeit hat es auch .
Das Problem vom pcv liegt nicht am Kopf, nur am Deckel, da hatte ich mir schon selber was gemacht mit kupfermuffen aus dem Baumarkt u formschlauch Winkel . Das pcv kann ruhig weiter weg sein . Unterdruck Leitungen habe ich silikonschläuche von ebay genommen, besser als original, gibt's aber auch bei rockauto auf der Rolle original.
Auspuff bin ich ehrlich, einfach vom späteren Baron Modell, ohne mitteltopf passt und merkt keiner
alles in allem kann man das Auto sehr günstig wieder fit machen, mit neuteilen. Aber ich hoffe es ist nicht das dunkle coupe das über lange Zeit viel zu teuer bei mobile stand 

Das Problem vom pcv liegt nicht am Kopf, nur am Deckel, da hatte ich mir schon selber was gemacht mit kupfermuffen aus dem Baumarkt u formschlauch Winkel . Das pcv kann ruhig weiter weg sein . Unterdruck Leitungen habe ich silikonschläuche von ebay genommen, besser als original, gibt's aber auch bei rockauto auf der Rolle original.
Auspuff bin ich ehrlich, einfach vom späteren Baron Modell, ohne mitteltopf passt und merkt keiner

Ok, ich ihre mich. Es ist tatsächlich das Baron Coupe was über 4 Jahre bei Mobile stand. Aber ich habe bei weitem nicht das Bezahlt was dran stand. Es war ein Sammler, der alle Baujahre hatte, wo Le Baron dransteht. Und das in verschiedenen Hallen. Ja. Dieses schwarze Baron Coupe ist nun in Erftstadt und wird fit gemacht. Der ehemalige Besitzer war selber überrascht wie schlimm er war. Aber Egal. Wir wurden uns Handelseinig. Ich habe einiges schon repariert. Er hatte auch einiges Investiert. Aber wenigstens wird er kein Teileträger für ein Cabrio. Ich hatte in den 90 ern in New York meine Erfahrungen mit K- Bodies gemacht. Trotz meiner V8 Klassiker habe ich die Mühle schon liebgewonnen.
Bisschen mache ich noch. Wird nun zu kalt zum Schrauben. Lach.
Bisschen mache ich noch. Wird nun zu kalt zum Schrauben. Lach.
Das ist ein nicht ungewöhnlicher Aussetzer, sich so etwas anzutun.
Wenn andere bei einem K-Body den Besen holen um den Rest zusammenzufegen, hole ich das Poliertuch und sehe immer noch ein Potenzial in dem Auto
Manche nennen es Wahnsinnig oder Zeitverschwendung, aber ich nenne es einfach „Hobby“!
Und wenn man dann nach langem Schrauben wieder in einem fahrfähigen und zugelassen Fahrzeug sitzt (und fährt), ist alles davor vergessen.
Grüße
Tobi
Wenn andere bei einem K-Body den Besen holen um den Rest zusammenzufegen, hole ich das Poliertuch und sehe immer noch ein Potenzial in dem Auto

Manche nennen es Wahnsinnig oder Zeitverschwendung, aber ich nenne es einfach „Hobby“!
Und wenn man dann nach langem Schrauben wieder in einem fahrfähigen und zugelassen Fahrzeug sitzt (und fährt), ist alles davor vergessen.
Grüße
Tobi
Ne schlachten um ein Cabrio zu retten wäre zu schade, und auch nicht sinnig , die meisten Teile bekommt man eh neu, da kann man besser einen 89 schlachten um ein 85 aufzubauen.
"Nur der Preis von dem Coupé war für den Zustand viel zu hoch "
Unter 1000 wäre fair gewesen, zumindest für mich weil ich noch 4 Stück hatte
na dann viel erfolg und bei Problemen einfach fragen 
"Nur der Preis von dem Coupé war für den Zustand viel zu hoch "
Unter 1000 wäre fair gewesen, zumindest für mich weil ich noch 4 Stück hatte