Schlüssel abgebrochen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Fred

Schlüssel abgebrochen

Beitrag von Fred »

Moin zusammen.

Leider ist mir auf der Beifahrerseite der Schlüssel im schloss abgebrochen.
Leider habe ich auch keinen Ersatz

Fragen:

Wo bekomme ich einen Schlüssel her - gibt es eine Chance anhand der Nummer/ Fahrgestell?

Ich weiß übrigens das man besser auch Ersatzschlüssel hat

Ratte

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von Ratte »

Moin,
bei den original Schlüsseln bei meinen 1989ern war immer ein kleiner Blechring mir am Schlüsselbund.
Mit der Nummer die da drauf war, konnte man beim Freundlichen einen Schlüssel bestellen.
Ob das überhaupt noch funktionieren würde sei mal dahin gestellt, nehme an, den hast du nicht mehr.

Vor 30 Jahren hab ich mir mal einen geschrotteten Chevy auf den Hof stellen lassen, der einzigste Schlüssel steckte wie bei dir abgebrochen im Türschloss. Den hab ich dann irgend wie aus dem Schloss raus gefummelt und an den Überrest eine Messingscheibe angelötet. Beim Opelhändler dann Schlüsselrohlinge besorgt und beim Schlüsseldienst dann fräsen lassen, fertig.
Das Auto hatte ich hergerichtet und noch 3 Jahre gefahren, hat gesoffen wie ein Loch :twisted:

Fred

Beitrag von Fred »

Stimmt - habe nur ein B aufgeprägt und den Kofferraumschlüssel.

Bin jetzt nach Hause gefahren - die Kiste steht bei einer Oldtimer Rallye die wir fahren wollten.

Fahre später noch mal hin und versuche den Rest aus dem Schloss zu bekommen - dann sehe ich weiter

Fred

Beitrag von Fred »

So. Teil ist aus dem Schloss.
Rohlinge bestellt und mit Schlüsselmann gesprochen - er sagt kriegt er gedengelt

Dann könnte es ja noch mal gut ausgehen 😁

BMS

Beitrag von BMS »

Moin
Bei Schlüsselproblemen: https://www.keyprof.com/de.Sleutelprof- ... f-Luke.php
Schlüssel Profi Luke. Der hat für fast alle PKW Rohlinge.
Habe ich auch schon Schlüssel nachmachen lassen.
Grüsse Bernd

Fred

Beitrag von Fred »

Danke Bernd!! Da habe ich Rohlinge bestellt. Mein Schlüsselmann hätte auch welche beschaffen können von Börkey gibt es das Profil noch (1621).
Jetzt kommt halt noch die Challenge aus dem gebrochenen Schlüssel eine Kopie zu ziehen die dann auch passt

Fred

Beitrag von Fred »

Passt perfekt. Kofferraum hab ich gleich mit gemacht.
Problem gelöst

Antworten