Hallo Gemeinde,
hat jemand eine Antwort auf diese Frage? Siehe auch unten --> Ist das bei dem LeBaron auch der Fall ? <--
>>> Jetzt hat ja DaimlerChrysler oft eine Bodengruppe von einem Mercedes am Start gehabt.
So wie der Crossfire eben auf einem SLK W 170 gebaut wurde und somit sehr viel von einem alten SLK zu verbauen geht.
Ist das bei dem LeBaron auch der Fall ?
Baron Basis des Chassis
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Baron Basis des Chassis
So long
RiO
91´er GTC 3.0 V6 - R.I.P.
90´er US - GTC 3.0 V6 - Cabrio - Weiß - H Plate
88´er EU - 2.2 Turbo - 148 PS - Cabrio - Rot - H - zu verkaufen
www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)
RiO
www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)
Re: Baron Basis des Chassis
Nein, sicher nicht, weil der unselige „Zusammenschluß“ mit MB war sehr viel später als
daß des Chassis entstanden ist. Es geht viel eher auf den Simca/Talbot Horizon zurück.
Chrysler hatte sich da mal beteiligt, eine zeitlang stand auf den französischen Autos sogar Chrysler drauf.
Die Amis haben dan zuerst den Horizon gebaut, allerdings leicht abgeändert an Fahrwerk und Motor.
Die Vierzylinder sind auf der Basis entwickelt worden, und aus der Bodengruppe sind später dann die K-cars geworden. Hatte früher einen Talbot Horizon, später bei dem LeBaron kam mir dann doch einiges bekannt vor…
Aber MB war da ganz sicher unbeteiligt!
daß des Chassis entstanden ist. Es geht viel eher auf den Simca/Talbot Horizon zurück.
Chrysler hatte sich da mal beteiligt, eine zeitlang stand auf den französischen Autos sogar Chrysler drauf.
Die Amis haben dan zuerst den Horizon gebaut, allerdings leicht abgeändert an Fahrwerk und Motor.
Die Vierzylinder sind auf der Basis entwickelt worden, und aus der Bodengruppe sind später dann die K-cars geworden. Hatte früher einen Talbot Horizon, später bei dem LeBaron kam mir dann doch einiges bekannt vor…
Aber MB war da ganz sicher unbeteiligt!
Na ja mit etwas Glück passt eine schraube von Mercedes, aber eh ich mich so weit aus dem Fenster lehne , sage ich besser eine Mutter
das einzige von Daimler am Baron ist der Name auf dem Aufkleber im Einstieg 
Na, na! Da der Baron fast nur metrische Schrauben umd Muttern hat, dürften sehr viele davon irgendwo passen… 
Die Ehe mit Mercedes gab es erst nach dem Baron. Damals zu Zeiten des 300C (Mercedes W210) und dem Crossfire (SLK, R170).
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Danke
So long
RiO
RiO