2,2 TII Motorlauf wie Sack Nüsse

Technische Fragen an die Gemeinde....

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Ratte
Beiträge: 1456
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: 2,2 TII Motorlauf wie Sack Nüsse

Beitrag von Ratte »

Freitag war das Teilchen schon da, bin aber erst heute in die Halle gekommen.
Eingebaut, gestartet, keine Nüsse mehr, schnurrt wie früher :mrgreen:
Wenns mal wieder trockener is, darf er auch raus zum Spielen.

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xedos
Beiträge: 2227
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: 2,2 TII Motorlauf wie Sack Nüsse -> Benzindruckregler

Beitrag von xedos »

Genau dein Fall gab e sin der gestrigen TV-Show "Autodoktoren". Dort war es ein BMW aber auch dort kam am Unterdruckschlauch zu Ansaugbrücke Sprit heraus. Dadurch läuft der Motor dann viel zu fett. Auch dort wurde schon der Luftmengenmesser getauscht. Vergleichbar wäre das mit einem Fehlerhaften MAP Signal, welches das Steuergerät als Fehler erfassen würde. Den Angesaugte Luft und eingespritzter Treibstoff passen nicht zusammen.

Der Benzindruckregler ist jedenfalls ein Punkt den man im Hinterkopf behalten sollte. Denn im Alter werden die Membranen im Inneren nicht besser und der Fehler wird sicherlich öfter noch mal auftreten.
Grüße aus Hannover
Andreas
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Ratte
Beiträge: 1456
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: 2,2 TII Motorlauf wie Sack Nüsse

Beitrag von Ratte »

Heute mal endlich ne Probefahrt gemacht: alles gut, er läuft wie eh und je
und ist wieder ganz der Alte.
Speziell bei den Turbos würde ich den Benzindruckregler prophylaktisch
zu tauschen empfehlen: grad wenn man dem gerne mal Auslauf gönnt,
kommt es im Motorraum zu Temperaturen, bei denen Benzin an der
falschen Stelle fatal ist. Kost $30 + Spesen und ist in 5min getauscht.

Hoggi
Beiträge: 1822
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: 2,2 TII Motorlauf wie Sack Nüsse

Beitrag von Hoggi »

Tauschen gilt besonders auch für die Benzinschläuche im Motorraum. Wenn da was platzt, ergiesst sich der Sprit über den Krümmer und Turbo. Sind schon Barone so abgebrannt.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

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