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Freitag war das Teilchen schon da, bin aber erst heute in die Halle gekommen.
Eingebaut, gestartet, keine Nüsse mehr, schnurrt wie früher
Wenns mal wieder trockener is, darf er auch raus zum Spielen.
Genau dein Fall gab e sin der gestrigen TV-Show "Autodoktoren". Dort war es ein BMW aber auch dort kam am Unterdruckschlauch zu Ansaugbrücke Sprit heraus. Dadurch läuft der Motor dann viel zu fett. Auch dort wurde schon der Luftmengenmesser getauscht. Vergleichbar wäre das mit einem Fehlerhaften MAP Signal, welches das Steuergerät als Fehler erfassen würde. Den Angesaugte Luft und eingespritzter Treibstoff passen nicht zusammen.
Der Benzindruckregler ist jedenfalls ein Punkt den man im Hinterkopf behalten sollte. Denn im Alter werden die Membranen im Inneren nicht besser und der Fehler wird sicherlich öfter noch mal auftreten.
Grüße aus Hannover
Andreas
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2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Heute mal endlich ne Probefahrt gemacht: alles gut, er läuft wie eh und je
und ist wieder ganz der Alte.
Speziell bei den Turbos würde ich den Benzindruckregler prophylaktisch
zu tauschen empfehlen: grad wenn man dem gerne mal Auslauf gönnt,
kommt es im Motorraum zu Temperaturen, bei denen Benzin an der
falschen Stelle fatal ist. Kost $30 + Spesen und ist in 5min getauscht.
Tauschen gilt besonders auch für die Benzinschläuche im Motorraum. Wenn da was platzt, ergiesst sich der Sprit über den Krümmer und Turbo. Sind schon Barone so abgebrannt.
H.