Blinker (rechts)

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

EMCS76

Re: Blinker (rechts)

Beitrag von EMCS76 »

aber müsste dann nicht zumindest der Warnblinker auf beiden Seiten funktionieren? Ich habe auch beim Warnblinker auf der rechten Seite nichts.

nando

Beitrag von nando »

Genau deshalb scheidet für mich der Blinkerhebel aus. Schau mal nach den Relay. Da sind glaube ich 4 Stück für die Blinker verantwortlich
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

EMCS76

Beitrag von EMCS76 »

Treffer!
Das Relais (eigentlich der Diodenblock) war der Täter. Ich habe den Diodenblock gedrückt und plötzlich arbeitet der Blinker. Aber eine verdammt problematische Stelle in der die Relais sitzen. Habe dann den Diodenblock gegen einen der in der Gegend rumhing getauscht (wegen der Erreichbarkeit, falls doch defekt). Aber die Dioden waren ok und auch keine kalten Lötstellen. Aber ohne den Tipp mit den Relais hätte ich den Fehler niemals gefunden. Durch den Schaltplan muss man erst einmal durchblicken - aber dann wird alles klarer. Danke nochmals für die Hilfe.

Ring frei für die nächste Baustelle!

Gruß
Jürgen

0911chrysler

Beitrag von 0911chrysler »

Ich verfolge Dein Problem schon seit einiger Zeit. Solche Fehler sind aber auch schwer zu finden.
Frage : Fallen beide Blinker ,allso hinten und vorne aus oder brennen sie ständig.?
Was macht die Anzeige ( der Pfeil ) im Instrument , brennt der ständig oder garnicht ?
Ich würde folgendes Versuchen.
Zündung Einschalten Blinkerhebel betätigen und dann im Motorraum an den Kabelsträngen und Steckern
wackeln vielleicht auch unter dem Amaturenbrett bei den Sicherungen.
Es kann sich doch nur um einen Wackelkontakt handeln wenn es ab-und zu funktioniert
Dann viel Glück
0911chrysler

Antworten