Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
skyfox

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von skyfox »

Gestern einfach über die Mergellandroute gefahren
Kennen ja due meisten hier 😉
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Brüner Baron

Beitrag von Brüner Baron »

So, mein Baron ist am MI dank der Hilfe eines lieben Forummitglieds auch wieder mängelfrei durch den TÜV gekommen b^.^d
LeBaron GTC Conv., Aut., Bj.'91, 3,0l V6
Škoda CITIGOᵉ iV, Aut., Bj.'21, 36,8 kWh :mrgreen:
Suzuki Ignis Hybrid, Aut., Bj.'23, 1,2i
Škoda Kamiq Monte Carlo, Aut., Bj.'21, 1,5i
Sebring LX Conv., Aut., Bj.'03, 2,7l V6
Nissan Figaro, Aut., Bj.'91, 1,0i

Ratte

Beitrag von Ratte »

Meiner einer Baron ist auch mängelfrei getüvt,
so kanns weiter gehen :mrgreen:

xedos

Beitrag von xedos »

Bei meinem blauen Baron wurde gestern ein Lagerlauf-Geräusch beseitigt.
Nach einer Reparatur an einer Antriebswelle vor einigen Jahren, zeigten sich bald Laufgeräusche. Es war klar, dass ein Lager wohl defekt ist. Erster Verdacht war das Radlager. Nun wurde es derart stark, dass es Handlungsbedarf gab. Jedoch hatte das Radlager kein Spiel und auch das Rad einzeln drehte ohne derart laute Geräusche. Das klackern wurde eher aus Richtung Getriebe lokalisiert. Es wurden die Getriebewellen überprüft, die es aber zum Glück nicht waren. Das Hauptgeräusch kam aber aus dem Differential.
Um nicht das Getriebe auszubauen, musste die Achse abgenommen werden.
Nach dieser ganzen Aktion gab es dann aber zusätzlich noch ein Radlager im Austausch, da dies nicht mehr ganz taufrisch war. Auch eine neue Antriebswelle wurde verbaut. Denn, die alte wurde damals unbekannt zusammengesetzt und es war nicht klar, ob diese nicht vielleicht eine Unwucht hat.
Jetzt ist wieder alles geräuschlos. :) Nur eine Achsvermessung muss ich dringend noch machen lassen.
Einen Dank geht an Heiko Ebensperger, der hier als versierter Baron-Schrauber dieses Projekt umsetzen konnte. Vor allem ist es top, dass er ein entsprechenden Ersatzteilfundus hat, der gerade heute extrem hilfreich war. Denn so ein Differential ist im regulären Zubehör so nicht zu bekommen. Und auch bei Chrysler braucht man heute nicht mehr zu fragen.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

jenhan

Ready for next summer!

Beitrag von jenhan »

Nach allen Arbeiten: Ventilschaftdichtungen mit snap rings an Ventilführungen. Zahnriemen neu.
Diverse Kleinarbeiten .
TÜV gemacht.

Back on the road!
1990 US-V6

clb79

Beitrag von clb79 »

In den vergangenen Wochen werkelte ich an der Elektrik im Armaturenbereich. Ein paar Anzeigen zeigten nämlich nur noch Quatsch an, Beleuchtung streikte. Ich maß viel durch, verbaute einen euen Lichtschalter, zog ein paar zusätzliche Massekabel, etc. Brachte alles nicht so richtig etwas. Schließlich nahm ich die große Platine, er hat auch eine kleine, unter die Lupe. Nach viel schauen, fand ich einen Leiterbruch. Wie der entstand erschließt sich mir bis heute nicht. Aber wie dem auch sei, ich wechselte diese aus, und fast alles, die Tankanzeige will nicht, aber dies kann auch einen anderen Grund haben, funktioniert wieder. Auch tauschte ich die Tachowelle nebst Anzeigegerät aus.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.

clb79

Beitrag von clb79 »

Am Montag bestand mein 1979er im ersten Anlauf für weitere zwei Jahre die HU. Drei Minibeanstandungen stehen auf dem Prüfbericht.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.

Gummikuhtreiber

Beitrag von Gummikuhtreiber »

Moin, im Herbst schon ohne große Probleme übern TÜV, jetzt aber erst neue Reifen und die Bremsflüssigkeit getauscht. Der Siedepunkt lag schon unter 180 Grad, war dringend nötig. Freue mich schon auf die neue Saison.
VLG Joachim
89er 2,5i
ne Gummikuh BMW R 100 RS Bj 82

Spoily

Beitrag von Spoily »

Meiner hat letzte Woche einen neuen Endschalldämpfer bekommen (die Blende konnte ich zum Glück noch retten), der war schon ziemlich löchrich und rasselte arg. Ist ein Walker Sound FX, in der leisen Hoffnung, dass er tatsächlich auch leise ist. Die Meinungen/Erfahrungen dazu gehen hier ja etwas auseinander. Bis zum März muss ich aber noch warten (Saison KZ), damit ich das Ergebnis prüfen kann und die Auspuff-Dichtmasse durch die Hitze dann auch noch final aushärtet.

In der Zwischenzeit kümmere ich mich um ein Masseproblem, das eigentlich nicht da ist: Dem Motorblock fehlt die Masseleitung (rechte Seite am Block) aber er läuft trotzdem. :shock: Da sich das für mich aber nach einem Fehler anhört (k.A. wo er sich die Masse herholt), lege ich neue Massekabel (35mm2): Motorblock-Batterie, Batterie-Karosse, Halterung LiMa-Karosse. Letzteres ist aktuell ein Band was laut Messung auch noch ok ist, wird aber dennoch getauscht, und ich reinige dabei direkt auch die ganzen Anschlüsse, die sind nämlich alle ziemlich korrodiert.

Aber auch hier werde ich wohl mit dem Erfolg oder Misserfolg meiner Arbeit bis März warten müssen.

Wenn es noch mehr Massepunkte gibt, bin ich für weitere Tipps sehr dankbar, dann kann ich direkt gleich mit reinigen um weitere Flaschenhälse zu vermeiden.

Sebastian
LeBaron 06/1993 V6 3L
Wenn es wichtig ist, ist es nie leicht!

skyfox

Beitrag von skyfox »

Ich hab meinem mal ne neue Batterie spendiert und siehe da er springt wieder an.
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Antworten