Beleuchtung für Fernlicht

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: arnd, Ratte, xedos

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Davidkunert89

Beleuchtung für Fernlicht

Beitrag von Davidkunert89 »

Hallo zusammen . Nach einer langen Zeit bin ich mal wieder an mein Baron dran .
Baujahr 1990 V6 .
Mir ist aufgefallen das die Beleuchtunsanzeige für Fernlicht oder auch Abblendlicht im Kombiinstrument nicht leuchtet, also angezeigt wird das Licht eingeschaltet ist . Leiterbahnen habe ich nachgelötet,Birnen sind natürlich auch neu . Kontaktflächen sind alle angeschliffen. Bekommt das Kombi direkt 12v von der Lampe ? Hat der Le baron überhaupt die Anzeige für abblendlicht im Kombiinstrument ?
Beste grüsse David

Davidkunert89

Re: Beleuchtung für Fernlicht

Danke für die Unterstützung :ironie: Hab es hin bekommen , aber was genau jetzt defekt war, keine Ahnung. Lampensockel geschliffen und alles mit Kontaktöl bearbeitet.

michaelk6682

Beitrag von michaelk6682 »

Es gibt eine Kontrolllampe für Abblendlicht (klein, grün, ganz links oben), sieht man aber nur wirklich im Dunklen, Fernlichtkontrolllampe gibt es auch, ist blau.
Bist du sicher, dass die Scheinwerfer auch leuchten, wenn du das Licht einschaltest? Lichtschalter ist kein seltenes Problem.
Chrysler Le Baron Cabrio V6 1991
Chrysler Saratoga 2,5 Turbo 1990
Chrysler Saratoga V6 1990
Chrysler Saratoga 2,5 1994
Chrysler Le Baron V6 1994

Davidkunert89

Hi, jap Lampen gehen alle ,auch die Fernlicht kontrolleuchte sogar Coming home Funktion ist noch gegeben . Der Chysler ist nun 11 Jahre abgemeldet und stand wohl nur rum . Bestimmt einiges oxidiert .

Antworten