Radlager hinten für 88er LeBaron gesucht

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: arnd, Ratte, xedos

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
38mek

Radlager hinten für 88er LeBaron gesucht

Beitrag von 38mek »

Hallo zusammen,
ich wollte nächste Woche eigentlich mit meinem 88er LeBaron 2.2 Turbo in den Urlaub fahren. Wie es aktuell aussieht, wird das aber leider schwierig. Die Radlager hinten müssen vorher noch getauscht werden.
Bei RockAuto hätte ich die passenden Lager und Dichtungen gefunden, allerdings liefern die aktuell leider nicht in die EU.
Hat jemand zufällig einen Tipp, wo ich die Teile in Deutschland oder Österreich relativ kurzfristig bekommen könnte? Wäre echt super :)
Danke euch!

Hoggi

Re: Radlager hinten für 88er LeBaron gesucht

Beitrag von Hoggi »

88er 2.2l Turbo1 Cabrio

38mek

Beitrag von 38mek »

Danke dir!
Der erste Link mit dem Radlager hinten innen sieht richtig aus.
Soweit ich das sehe, fehlen mir dann nur noch die Radlager hinten außen und die Dichtungen für beide Seiten.
Beim zweiten Link bin ich mir allerdings nicht sicher,
der MEYLE-Satz scheint laut den Abmessungen bzw der Zuordnung gar nicht für den LeBaron geeignet zu sein. Oder übersehe ich da etwas?

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Stimmt, der 2. Link ist falsch, hat mir Google was untergejubelt.

Wie wärs damit:
https://www.kilan-shop.de/1x-Radlager-S ... -6223.html

Dichtung kannst Du die alte nochmal nehmen und später tauschen.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

38mek

Beitrag von 38mek »

Ich hab mittlerweile sogar einen alten Beitrag hier im Forum von 2013 gefunden, in dem Mike & Franks erwähnt wurde. Hab dort direkt nachgefragt und tatsächlich die passenden Radlager gefunden.
Falls also später mal jemand hier nach Radlagern für den LeBaron sucht: Mike & Franks hat die Teile noch.
Trotzdem danke fürs Nachschauen und für die Hilfe!

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hab grad gesehen, ich hab einen netten Vorrat an Radlagerdichtungen .. kannst 2 haben, falls Du auf der Urlaubsfahrt durch Regensburg kommst.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten