Baron-Sichtungs-Thread Rheinland

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

glopf

Baron-Sichtungs-Thread Rheinland

Beitrag von glopf »

Hin und wieder trifft man ja doch einmal einen Lebaron in freier Wildbahn. Ich fände das mal ganz interessant rauszufinden, ob die, die man gesehen hat, auch hier vertreten sind.

Ich mache mal den ersten Aufschlag:
- Regelmäßig sehe ich ein schwarzes Coupe in Düsseldorf-Oberbilk (gibt es eigentlich das Coupe auch in einer anderen Farbe?)
- letzte Woche habe ich ein schwarzes Cabrio in Mülheim gesehen
- Vor ein paar Jahren habe ich in Düsseldorf-Golzheim/Pempelfort noch immer ein rotes und ein weißes Cabrio gesehen, die scheinen aber weg zu sein :roll:

Im allgemeinen scheint die Anzahl der freilaufenden Barone in den letzten Jahren stark zurückgegangen zu sein...

Meiner ist übrigens blau & offen und zur Zeit im regelmäßigen Gebrauch.

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Wenn ich so lese wo deine Sichtungen waren könnten wir uns gut über den Weg laufen bzw. fahren. Sitz in Ratingen, aber oft in Düsseldorf und Mülheim unterwegs.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Das schwarze düsseldorfer coupe (mit vielen gleichen ziffern lol) kann ja nur user Mike sein :)
Und nen schwarzen cabrio in der gegend wo der o.g. weisse früher war ist meins 8)
Und der weisse wäre beinahe meiner gewesen wenn ich nicht den schwarzen besser fänd, hihihi

grüsse aus D-Town

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Richtig, es werden doch sehr schnell immer weniger. Cabrios sind zur Zeit nur noch deutlich unter 1000 angemeldet und das war schon 2004 oder 2005.
Ich treffe mittlerweile gar keine mehr - und die die ich mal sehe kenne ich persönlich. :cry:

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hey, wer war das? Weißes Cabrio in Kalmüz, Oberpfalz? Nachmittags, Wochenede, vor ca. 2 Wochen oder 3.

SG

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Peter Laub

Beitrag von Peter Laub »

Hey, wer war das? Weißes Cabrio in Kalmüz, Oberpfalz?
Oberpfalz im Rheinland? :lol:

@elmar: die meisten Barone sind wohl nicht in der Statistik verfügbar, da alle mit Typschlüssel "00000" beim KBA nicht zuzuordnen sind.
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V

glopf

Beitrag von glopf »

Ich glaube, ich muss auch mal wieder zu einem LB-Treffen kommen. 50 % der LB-Fahrer sind wohl wirklich hier im Forum vertreten :P

Da muss ich mal schauen, ob das schwarze Coupe viele gleiche Ziffern hat. Ich denke, mehr als ein Coupe fährt hier nicht mehr rum.

Elmar aus Mainz

Das ist richtig, wenn keine Fake-Accounts dabei sind, sind tatsächlich 50% hier.
@Peter - also 2004 oder 2005 stand der LeBaron einzeln in der Statistik da bin ich mir ganz sicher!

Gruß,

Elmar

Elmar aus Mainz

Also ich habs jetzt:

Stand 1. Januar 2003

Chrysler LeBaron (alle Typen) 1123 Fahrzeuge 0,0% Anteil.

Stand 1. Januar 2004

Chrysler LeBaron (alle Typen) 1087 Fahrzeuge 0,0% Anteil

Tja und ab 2005 ist er nicht mehr gelistet bzw. was da steht macht keinen Sinn. Jedenfalls sind es jetzt unter 1000 Fahrzeuge das schließe ich daraus dass diese Statistik wohl nur Typen ab 1000 Fahrzeuge erfasst.
Wenn man jetzt eine Wertetabelle macht und von einer konstanten Sinkrate ausgeht sind am 01.01.2008 noch 820 LeBaron´s zugelassen gewesen. Weil meiner da noch abgemeldet war sind es jetzt 821 okay - davon noch paar Coupés abziehen bleiben ca. 750 Cabrios - nicht mehr viel oder :roll:
Gruß,

Elmar

StrangeFruit

Beitrag von StrangeFruit »

Elmar aus Mainz hat geschrieben:Wenn man jetzt eine Wertetabelle macht und von einer konstanten Sinkrate ausgeht sind am 01.01.2008 noch 820 LeBaron´s zugelassen gewesen. Weil meiner da noch abgemeldet war sind es jetzt 821 okay - davon noch paar Coupés abziehen bleiben ca. 750 Cabrios - nicht mehr viel oder :roll:
Ist doch prima... was rar wird, steigt im Wert ! :wink:
Chrysler LeBaron Convertible 3.0 V6, Handschaltung, Bj. 1990

Peter Laub

Beitrag von Peter Laub »

Die Fahrzeuge die als LeBaron beim KBA bekannt sind sind nur diejenigen die eine Typschlüsselnummer in den Papieren haben. Meiner einer ist also dem KBA nur als Chrysler aber nicht als Baron bekannt, da obwohl offizielles EU-Modell vom Chrysler-Händler der Typschlüssel genullt ist. Schon sind es mindestens 822 Stück :lol:
Kannst ja mal ne Umfrage starten wer alles einen Typschlüssel (907, 905, etc.) hat.

Gruß, Peter
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Meiner ist auch genullt. Wir können also fleißig hochzähle :-D

Um zum Thema zurück zu kommen. Hier in Ratingen steht tagsüber ein blaues Cabrio mit ME-Nummer vor der Ex-Ford-Vertretung. Außerdem gibt's hier in Lintorf noch mindestens einen. Ich finde so wenige sind hier gar nicht unterwegs...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Elmar aus Mainz

Hm so ganz kann das nicht stimmen, ich kenne nur "durchgenullte"

Gruß,
Elmar

andre

Beitrag von andre »

hi,

also ich kenne eine weißes Coupet in Weingaren Waldbrücke (Baden), ein rotes Cabrio in Mannheim nahe der Dudenstrasse und mein rotes Cabrio in Viernheim. Ach ja und ein metallic graues Schätzchen auf einem Schrottplatz in Viernheim.

Auch mein Baron ist "genullt" aber als LeBaron GTC in der Zulassungsbescheinigung vermerkt

ciao
Andre

glopf

Beitrag von glopf »

Ich werde von der Werkstatt auch immer gefragt, ob meiner ein Grauimport ist, weil alles "0" ist, ist aber tatsächlich die Europaausführung. Erstaunlicherweise habe ich laut Papieren auch keinen Chrysler sondern einen DaimlerChrysler, was ja bekanntlich Geschichte ist.

Antworten