Fehler 51

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Hillybilly

Fehler 51

Beitrag von Hillybilly »

Hallo, hatte schon mal jemand Fehler 51:Lambda meldet Gemisch zu mager??Hab eben mal das Steuergerät ausgelesen.Lambdasonde steht auf mager wie festgenagelt und Langzeittrimm ist bei 24% am Anschlag.Aber nur im Leerlauf.Sobald ich Gas gebe normalisiert sich der Trimmwert,die Lamda bleibt auf mager.Closed Loop ist auf "yes" .Also zu wenig Sprit oder zu viel Luft.Falschluft kann ich so gut wie ausschließen.Benzinfilter?Benzindruck?
Wo hat die Kiste eigentlich den Luftmengenmesser?Im Steuergerät?Wenn der spinnt,kann das die Ursache sein??

Gruß Hillybilly
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs

Hillybilly

Beitrag von Hillybilly »

na da antworte ich mir mal selber.Fehler 51 gibt es nur beim California Modell(die mit dem EGR)
Das Problem bei mir war die zu mager eingestellte Gasanlage.Auf Benzin und nach Batterie abklemmen läuft er ohne Fehlermeldung.
Einziges Problem:Wenn mann von Fahrstufe D auf P schaltet geht der Motor fast aus.Die Drehzahl sackt ab und er braucht ein paar Sekunden um sich zu fangen.
AIS-Motor defekt??

Gruß an alle,Hillybilly
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs

Antworten