Stöber ruhig mal paar erfahrungsberichte was der eine oder andere gemacht hat und in der mitte wird die wahrheit sein.
Bei mir war es so, das erste getriebe hab ich aus dummheit & unwissen regelrecht verkocht bzw zerlegt, kein externer ölkühler, überzogene intervalle und heiz-proll fahrweise führten zum tod des ersten getriebes.
Beim jetzt 2ten (Austausch/revidiertem Getriebe) das jetzt nun 70.000 km bei meinem baron drin ist, hab ich beim ersten wechsel dexron iii mit anti-friction modifier zusatz drinne, was aus dieser mocke ein ziemlich kompatibles ATF-3 Getriebe-Öl nachbildet drin gehabt, dann nach etwa 35.000 km den doppel-wechsel mit dem maxlife gemacht und dann nach etwa 25000 km nen weiteren doppelwechsel wieder mit maxlife und jetzt demnext steht wieder nen doppelwechsel an.
Das Getriebe tut wunderbar und ich geh absolut nicht zimperlich mit dem wagen um der eh daily driver ist und durchgehend getreten wird, 180 tacho ist standart hier.
Du musst dich einfach auf ein Öl festlegen und dabei bleiben, zur Auswahl hast du das atf-3 (die standart-mopar brühe, die aber nicht mehr produziert wird und sowieso nicht hitzefest ist), atf-4 nachfolge-öl was allerdings nur in ausgespülten revidierten bzw flammneuen getriebe rein sollte, dann hast du noch das liqui-moly zeugs was einige mit erfolg benutzen und zuletzt das maxlife-öl welches nen recht brauchbaren eindruck macht.
Willst auf nummer sicher gehen, machst erst mal nen doppelwechsel jetzt und nen halbes jahr später noch nen einfachen wechsel und ab dann die doppelwechsel nach zeit. oder km, je nach dem was zuerst kommt. Sollte irgendwas schiefgehen, dann wird zuerst das solenoidpack fratze gehen,
kostet so um die 100eus, wird dich also nicht umhauen.
Achja, zuatz-öl-kühler ist pflicht sonst brauchst garnicht erst weitermachen...