Winterpause

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Uli

Re: Winterpause

Beitrag von Uli »

omafits hat geschrieben:Na gut das würde bedeuten im winter , oder wenn der motor mal nicht anspriengen möchte 10x Orgeln und der motor ist schrott :roll:
....ich möchte es mal so sagen:
Wenn man o.a statement aus der vorangegangenen Diskussion ableitet, fehlt entweder grundlegendes technisches Verständnis oder der Wille zum Verständnis. :(

Und zur Beruhigung aller:

Nein 10-malige Startversuche zerstören den Motor nicht ( ist bislang aber auch noch nicht behauptet worden).

mfg

Uli

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Ach, Uli............ :-(

Zitat vom 15.Oktober 2009, muckiv8:

Hier möchten wir ein riesen Lob posten..... Dieses Lob geht an omafits aus Gelsenkirchen.
Folgende Geschichte: hatten Stotterproblem mit unserem 89 er Baron. Chrysler wollte das Getriebe wechseln, viele hatten Ideen, keiner kam weiter ,auch wir nicht, haben fast alle möglichen Teile durch neue ersetzt ( Drosselklappensensor, Leerlaufstellmotor , Zündanlage u.v.m.)waren schon fast am Verzweifeln...haben über das Forum omafits kennengelernt, der sich sofort bereit erklärte 650 km von Gelsenkirchen nach Reinach Aargau in die Schweiz zu kommen und sämtliche Ersatzteile zur Fehlersuche und Behebung mitzubringen. Zusätzlich hat er noch ein neues Verdecke mitgbracht und in windeseile aufgebaut und nach 2,5 Stunden den Fehler gefunden und behoben. Es war nur eine popelige Unterdruckdose......
Tausend Dank unserem Retter in der Not und an alle die das lesen, wenn Ihr Probleme habt fragt omafits. es gibt nichts Besseres als omafits...
Halleluja
Gott schütze omafits, seine Familie und alle Barone auf dieser Welt !!!
Gruss Matthias
muckiv8
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

omafits

Beitrag von omafits »

Also du hast gesagt das es die lebenserwartung 100000-200000km verringert , also hatt mein Nachbar der jeden morgen orgelt jetzt schon 1000000km auf der uhr plus die 250000km fahrleistung und das mit nem golf 2 wow :roll: .
Aber wie gesagt ist mir das nun egal mach jeder wie er möchte , nur glaube ich nicht das das öl sofort auf betriebstemperatur ist ,desweiteren gibt es ja auch die Hydrostössel die nach längerer standzeit auch gerne mal hängne , wo dann die Nockenwelle direckt voll draufhämmert .
Aber kann auch sein das ich das alles nicht verstehe .
Also eh ich nun was falsch mache 15zehner nuss auf die kurbelwelle und von hand 2mal rumdrehen :mrgreen:
1989 TC Turbo

Uli

Beitrag von Uli »

...ach Hoggi: :roll:

Ich habe hier noch die Teile des deschlachteten LB, wo der Vorbesitzer meinte, er wäre zur Reparatur bei omafits gewesen. Und das, was ich gesehen habe, war - wenn ich es bezahlt hätte - kein Grund, um Lobes-Hymnen zu singen.

Mir war's egal, ich habe nur geschlachtet......

In diesem Sinne

Uli

( der immer noch nicht weis, ob es 15 - 25 Waschmaschinen hätten sein sollen, Oder Erdnüsse?
Der aber weis, was ein Winkelgrad und eine Winkelminute ist)

omafits

Beitrag von omafits »

irgend ein blabla von irgendwelchen teilen kann jeder raus hauen, .
Ich weiss eins für mich ist das mit denn Baronen nur hobby und alle meine Freunde fahren ihren Baron noch problemlos und bekommen ihren TüV bei der Dekra oder beim TÜV nicht bei irgend welchen popellbuden .
Also würde mich schon interessieren von welchen du da sprechen tust :wink:
Und wenn du einen geschlachtet hast der bei mir war hast du nun jede menge neuteile , denn was anderes verbaue ich schon lang nicht mehr.
Aber was solls bla bla die eröffnungsfahrt 2011 kommt und dann können wir ja mal abgleichen, kannst dann auch gleich mal alle durchgehen und fehler suchen :mrgreen:
1989 TC Turbo

omafits

Beitrag von omafits »

PS bei manchen heisst bezahlt, nicht gleich bezahlt,
manche leute gibt es die meinen mir egal wie lange es hält hauptsache ich komme damit morgen zur arbeit , und kosten darf es nichts, und eine verbesserung von geht garnicht zu geht so ist eine verbesserung, wenn die Leutz dann keine kohle für gute ersatzteile haben oder den Müll den se mitbringen verbaut haben wollen ist das nicht mein problem , und ich habe mich schon lange von diesen Leuten getrennt , die den Baron nur fahren weil v6 drauf steht und mit nen € in der Tasche auf dicke hose machen.
1989 TC Turbo

Mike

Beitrag von Mike »

Dudes, where is da love? :roll:

Wir (Baronis) werden immer weniger & ihr streitet euch wie die Kesselflicker.

Alte Baronis kommen wegen solchen Maschendrahtzaunstreiterein nicht mehr regelmässig,
und Neulinge werden abgeschreckt!

Diskussion ja, Streit NEIN!

(Sonst hol' ich mir als nächsten Chrysler einen New Yorker oder 300 und wechsle das Forum ;))

Hehe,
Mike

#
Never argue with an i d i o t,
they drag you down to their level
then beat you with experience.

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Hi Mike,
Du sprichsts mir aus dem Herzen :-)
Aber guck Dir den Titel des Threads an. Winterpause ist glaube ich bei Baronen so 'was wie Sommerloch :mrgreen:

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Uli

Beitrag von Uli »

omafits hat geschrieben:irgend ein blabla von irgendwelchen teilen kann jeder raus hauen, .

Ich darf mal Deinen qualifizierten blabla (ich nehme mir mal die Freiheit, es so zu nennen) zum Thema 'Spur einstellen' zitieren:

"von -25 bis 25 plus da kann man fast nichts falsch machen :lol: :lol: "

Ich persönlich könnte kein technisches Vertrauen zu Deiner Arbeit haben, wenn Du arbeitest, wie Du kommentierst.

Und wenn du einen geschlachtet hast der bei mir war hast du nun jede menge neuteile , denn was anderes verbaue ich schon lang nicht mehr.

Bei meiner Kritik geht es auch nicht um das was, sondern um das wie

Aber was solls bla bla die eröffnungsfahrt 2011 kommt und dann können wir ja mal abgleichen, kannst dann auch gleich mal alle durchgehen und fehler suchen

Will ich gar nicht, denn ICH behaupte nicht von mir, zu (fast) jedem Problem eine Idee zu haben. Das tun andere hier...

:mrgreen:
So. und da es die anderen armen Leser zu Recht nervt, ist für mich hier Schluss der Diskussion.

In diesem Sinne

Uli

Mike

Beitrag von Mike »

Hehehe,

WinterPause = SommerLoch
I like that.

Aber im Ernst,
solange man nur um technische Details und nicht um eine persönliche Vendetta geht,
sollten die Differenzen bei einem kalten Gerstensaft beim nächsten Treffen ausgeräumt werden können.

Oder man trifft sich in der Pampa, frei nach dem Prinzip:

ez²e² (gesprochen: easy ;))

Ein Problem
Zwei Männer
Zwei Dachlatten
Ein Feld
Eine Lösung

Ich nehm' den Kampf auch für YouTube auf :mrgreen:
Titel:
Friday Night
GrandPa Fight

:lol:

Gruss,
Mike

#
Never argue with an i d i o t,
they drag you down to their level
then beat you with experience.

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

Hallo Mike,
wenn es nur das Getriebe ist, dann lschau dir das mal an. http://chryslerfreunde.de/Getriebe.html
Gruß
Jürgen
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

omafits

Beitrag von omafits »

Also erst mal streite ich mich nicht, ich kann es nur nicht ab wenn leute meinen jemanden schlecht zu machen denn sie nicht kennen .
Und wenn man bei 178 einträgen 150mal anecken tut , und meist nur ein so würde ich es nicht machen , aber kein ich würde es so machen schreibt. :roll:
Also echt die kleine Motoren kunde 2mal durchlesen , oder kurz bei wikpedia schauen ist echt keine kunst.
Und sorry ja es gibt eine grosse anzahl von fehlern die sich in verschiedenen bj identisch widerholen , zb das bj82-85 plötzlich nicht mehr anspringen , und wenn es dann 4xan verschiedenen fahrzeugen ein kabel ist
das an der gleichen stelle durchscheuert , ist es doch schön das man weiss wo man zuerst schaut ohne erst 100teile zu wechseln.
Und wenn man solche FAhrzeuge kommplett zerlegt zum lackieren und wider zusammenbaut, kabelbäume selber nachbaut, und nicht nur schlachtet und auseinander reissen tut
gibt es halt andere hier die von genau diesem Auto mehr ahnung haben als halt andere hier .
sorry
1989 TC Turbo

Uli

Beitrag von Uli »

omafits hat geschrieben:....Also echt die kleine Motoren kunde 2mal durchlesen , oder kurz bei wikpedia schauen ist echt keine kunst.

@omafits:

Da bin ich aber froh, dass Du mit Deinem Kommentar nicht mich meinst nach all' unserer Diskussion...... puuuhhhh! :D

Weil, ich lese die kleine Motoren Kunde nicht oder schaue bei Wikipedia nach.

Brauche ich nicht, weil ich vor ca. 25 Jahren Maschinenbau, FR Kolbenmaschinen studiert habe und seitdem mit Tiefgang Autos schraube. Also, natürlich nicht so komplizierte Dinge wie Kabelbäume basteln oder Kotflügel abschrauben zum Lackieren. Nein, andere Kleinigkeiten wie Diesel-Einspritzpumpen zerlegen , Turbolager überholen, Kurbelwellen neu lagern. Und z.Zt arbeite ich mich ein wenig in die neumodischen Motorsteuerugen ein, geht ja fast heute nicht mehr ohne....

Du kannst Beiträge von mir bei den Dieselschraubern oder unter sgaf.de lesen. Das geht leicht über das hinaus, was am LB überhaupt eingebaut ist. Deswegen mag ich ihn ja so, es ist die reine Landmaschinentechnik.

Also, in diesem Sinne

Uli

omafits

Beitrag von omafits »

Also wenn du hier auch nur solche beiträge schreiben würdest :idea:
Und nicht versuchen würdest die eigene kompetenz durch schlechtreden anderer user zu steigern :idea:
Nun ja Turbolader lasse ich lieber überholen ,die Lagerschalen an der Kurbelwelle den Motorkabelbaum nach zu bauen ist schwerrer.
Aber wo wir gerade beim tehma sind was würde denn die überholung eines T2 Laders bei dir kosten, neu lagern Welle feinwuchten :?:
1989 TC Turbo

Uli

Beitrag von Uli »

Hallo!

1. ) Ich rede keine Personen schlecht, sondern falsche/ungünstige Aussagen.

2. ) Wenn sich jemand selber lobt (oder loben lässt) geht mir das schon gegen den Strich, und dann kann das schon mal zu einer kleinen Süffisanz kommen.

3.) Ich arbeite nicht gegen Geld an Autos.

4.) Und jetzt sind wir von mir aus alle wieder Freunde :D

mfg

Uli

Gesperrt