Baron neuer Teppich

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
RedShepherd

Baron neuer Teppich

Beitrag von RedShepherd »

Hallo Zusammen,

da der Teppich vom Baron nun wirklich nicht mehr schön ist wollte ich den erneuern.
Jetzt habe ich über diese Suche Links gefunden wo der Teppich so um die 400$ kostet mit Porto.

Muss man da zwangsläufig einen passenden Teppich kaufen oder können man sich auch Meterware bestellen und den selbst neu einkleben?

Da ich gerade wenig müße habe die sitze auszubauen nur um mal zu gucken (Baron ist gerade Daily driver), wollte ich euch mal fragen. Hängt an dem Teppich noch was dran? Formschalen oder so?

LG Tim
'88er 2.2L Turbo I

xedos

Re: Baron neuer Teppich

Beitrag von xedos »

Naja, prinzipiell könntest du deinen alten Teppich als Muster verwenden, und dir entsprechende Teile zuschneiden. Aber die sind natürlich nicht in Form. Da müsstest du kreaktive Lösungen finden.
Aber vielleicht reicht es ja, wenn du deinen Teppich mal grundreinigst.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

RedShepherd

Naja Grundreinigung hilft dem nicht mehr, da der auch Beschädigungen hat.
Also könnte ich mir einfach Meterware bestellen und den entsprechend zuschneiden?
'88er 2.2L Turbo I

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Einfach bestellen ja, einfach verlegen eher nicht - Der Teppich im Baron ist ja vorgeformt. Das wird normalerweise mit einer speziellen Presse gemacht. Zu Hause kann man das kaum nachmachen. Gibt so weichen, flexibelen Nadelfilz den man recht gut um alles herum ziehen kann. Wie lange der bei Beanspruchung hält kann ich nicht sagen. Einen richtigen, festen Teppich wird man wohl nur durch schneiden und zusammen nähen/kleben in die Form zwingen können. Wer Spaß am pusseln hat ;-)

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

RedShepherd

Okay, also wenn man das relativ entspannt haben möchte, dann lieber einen vorgeformten bestellen.

Hab eine etwas günstigere Alternative bei Rockauto gefunden. Dann werde ich wohl darauf zurückgreifen.

Habt ihr dazu Erfahrungen was die Oassgenauigkeit angeht?
'88er 2.2L Turbo I

nando

Beitrag von nando »

Vor ein paar Jahren hab ich mal nen Teppich für nen 1976 Ford LDT bei Rockauto gekauft. Der war perfekt von der Qualität und Passform
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

RedShepherd

Super danke dir!
'88er 2.2L Turbo I

Antworten