Verdeckmotor

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Glenmore

Verdeckmotor

Beitrag von Glenmore »

Hi Gemeinde

heute ist mir mein Motor für das Dach verreckt, auf ja zu nein. Relais klicken und sprechen an bei Schalterbetätigung, habe dann mal vorsichtig auf den Motor im Kofferraum geklopft und siehe da es ging wieder aber nur zweimal auf zu finito, Relais klickern immer noch, Schalter scheint es nicht zu sein, was dann, bitte um Anregung, denn wir haben immer noch offen Fahrwetter. Bedank mich schon mal im voraus-

Gruss Rolf

omafits

Beitrag von omafits »

Schau mal nach deinem MASSEKABEL an der Verdeckpumpe und Karosse :!:
Und hör auf da rum zu kloppen :!: :!: :? :? :? :shock: :shock: :shock:
Ist nen Verdeckmotor und keine Trommel :!: :!: :lol: :lol:
1989 TC Turbo

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo Marco

wo ist die Pumpe :roll: ?? Am Motor !! :| Massekabel scheint ja in Ordnung zu sein die Relais sprechen ja an, sind es vielleicht die Kohlen oder das Ritzel was blockiert ??

Gruss Rolf

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

Die Pumpe ist in Fahrtrichtung rechts hinter der Rueckbank zu finden.
Du kannst sie sehen, wenn du dich in den Kofferraum lehnst und nach vorne schaust; rechts neben dem Reserve-Rad. Ueber diesen Weg ist sie auch erreichbar. Du kannst auch die Rueckbank rausnehmen oder die Verkleidung des Verdecks entfernen, um sie zu erreichen.
Mehr findest du, wenn du nach 'verdeck motor' oder 'verdeck pumpe' suchst.
Unsere Forum-Mitglieder 'Sarah' & 'Elmar' bieten einen Reparatur-Service an.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo California Peter

habe schon kontakt mit meinem Freund Elmar :D aufgenommen, werde einen Termin vereinbaren und eventuell am kommenden Samstag dort hinfahren, ich dank Euch allen für die Tips und Ratschläge :lol: , ich versuche das beste daraus zu machen, bei Elmar bin ich in guten Händen, hat schon meinen hinteren Fensterhebermotor Instand gesetzt.

Gruss Rolf

omafits

Beitrag von omafits »

Hallo
auch wenn du es nicht mehr brauchst, knie dich auf die Rückbank ,knöpfe die Regenwanne (Gummiematte) hinter der Rückbank ab und du siehst die Pumpe :shock: Hast doch schon drauf gehauen :!: :twisted:
So der Schalter gibt nur Plus für links und rechtslauf MASSE ist am Pumpengehäuse 1 Dicker Kabel der zur Karosse geht 15cm Lang wenn der lose ist dan klicken die Relays aber es geht nichts :!: :!: :!: :!:
1989 TC Turbo

bierdruck

Re: Verdeckmotor

Beitrag von bierdruck »

Glenmore hat geschrieben:Hi Gemeinde

heute ist mir mein Motor für das Dach verreckt, auf ja zu nein. Relais klicken und sprechen an bei Schalterbetätigung, habe dann mal vorsichtig auf den Motor im Kofferraum geklopft und siehe da es ging wieder aber nur zweimal auf zu finito, Relais klickern immer noch, Schalter scheint es nicht zu sein, was dann, bitte um Anregung, denn wir haben immer noch offen Fahrwetter. Bedank mich schon mal im voraus-

Gruss Rolf
hier hast du eine Rep.Anleitung
http://chryslerfreunde.de/pdf/Verdeckhydraulikpumpe.pdf
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo Jürgen

danke für die Anleitung, habe electromotor ausgebaut, mein Sohn holt gerade, hoffentlich die passenden Kohlen, dann kommt der Endspurt, hoffe das es dann funktioniert.
Sollte nichts am Wagen dazwischen kommen versuche ich am Samstag zu kommen, J. Prinz wollte mir die Chromleisten mit zu Dir bringen, Probleme beim Versand ( zu schwer und zu Lang ), Porto zu teuer steht in keiner relation zum Kaufpreis. Melde mich später und berichte ob es funktioniert.

Gruss Rolf

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hi Jürgen

waren nicht die richtigen Kohlen zu weich ( Messinganteil ) zu niedrig. Elmar schickt mir welche, dauert allerdings zwei Tage bis die Post hier ist.
Ich kann nur abwarten, habe deshalb hinten im Kofferraum nix zusammen gebaut, fahre jetzt Fahrrad ist auch schön und man bleibt ein bisschen Fit.

Gruss Rolf

Antworten