An die Gasfahrer

Wenn es mal nicht direkt ums Auto geht.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Hillybilly

An die Gasfahrer

Beitrag von Hillybilly »

Hallo,würde mich mal interessieren wer alles auf Gas umgebaut hat.Und welche Anlage er eingebaut hat.Vielleicht auch als Hilfe für die,die noch nachrüsten wollen.
Ich fang mal an:

3Liter V6 von 95 mit vollsequentieller Gasanlage von KME mit 55Liter Tank in der Reserveradmulde.Nutzbar 45 Liter.Verbrauch jetzt im Sommer 12 Liter Gas

Gruß Hillybilly
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs

matador

Beitrag von matador »

Hallo

Das ist doch ein interessantes Thema.
Wäre nicht schlecht, wenn ihr auch den Preis für den Umbau mit angeben könnt.

Gruß Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Hillybilly

Beitrag von Hillybilly »

*schieb*

Gruß Hillybilly

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Dann ich auch mal. Venturi BRC Just Einbau inkl Abgasgutachten/Tüv !9% Mwst und nen 60 Liter Tank in der Reserveradmulde. ( Statt 80% Füllung hab Ich 90% also Netto 54 Liter) für 1300 Euro. Verbrauch 14 Liter, viel Stadtverkehr udn da ich aus dem Bergischen Land komme viel Bergauf. Auf jeden fall brauche Ich weniger Gas als Benzin. Sollte eigentlich andersrum sein, aber na ja, evtl hat ja mein Steuergerät doch ne Macke oder meine Einspritzung zickt. Achja na dem Start des Motors dauert es ungefähr 3-5 sekunden bis ich auf Gas fahren kann. Bin Super zufrieden damit.- Und als nächstes besorge ich mir ein Interface und dann schau ich mir mal alle daten der Gasanlage an.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

Hey Ede,

hat sich denn etwas an den Beschleunigungswerten oder am Sound geändert ?

Wie verhält sich das mit der Motortemparatur ?

Höherer Ölverbrauch ?

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Hi, also am Sound hat sich nix geändert, nur der brabbelt etwas mehr wenn ich vom gas gehe und den rollen lasse, hört sich aber gut an:-) Höheren Ölverbrauch hab ich bis jetzt nicht merken können, Temp ist die gleiche wie vorher. Einzig alleine meine Ich zumindest ist er etwas schwach im Bereich von 2-3000 U/min, aber das kann man ändern, Ich muß eh nochmal dahin weil meine checkengine lampe leuchtet wenn ich auf Gas fahre. Hab dann den fehler 26,Fehler 26 Höchst Stromkreisspannung des Injektores wurde nicht erreicht (Notwendigkeit,
Computersignale, Spannung Ausrichtung, Injektoren zu überprüfen) (und den gleich 3 mal). Kann ja auch nicht gehen wenn ich auf gas fahre, da muß der eben was tüfteln.Außerdem ist der Leerlauf noch nicht Optimal, bzw die Drehzahl ist in Ordnung, aber das Gemisch ist wohl etwas zu fett. Bin evtl an die Rändelschraube am Verdampfer gekommen :-) Das mit der Checkengine war schon von anfang an, leider konnte der die Fehlercodes nicht auslesen, hat mir dann gesagt, Ich soll den Fehlercode besorgen und dann nochmal vorbeikommen.

p.s war eben Tanken 48 Liter für 34 Euro :-) War jetzt schon 4 mal tanken und hab schon fast 120 Euro eingespart :-)
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

duser

Beitrag von duser »

Hallo zusammen,

fahre einen Baron V6 Bj.91 und einen Grand Voyager II 3,8 Bj.2000 beide mit LPG. Bin super zufrieden erst recht beim Voyager der ist nicht gerade sparsam, im Stand war ich mir erst nicht ganz sicher was ich da höre ist es der Motor oder doch der Strudel im Tank :( und bei Vollgas brauchte ich die Geldbörse erst gar nicht mehr einstecken. Jetzt mit Lpg ist alles wieder im Lot, beide Autos erreichen im Gasbetrieb auch eine höhere Endgeschwindigkeit ( bis zu 15 kmh ). Bei beiden Wagen habe ich allerdings auch das Problem mit der Check Energie aber damit kann und werde ich leben ist ja nur nee Lampe.
PS. wo ich gerade mal hier bin ich brauche noch eine Lima für den Voyager die Lager machen doch ziemliche Geräusche wird immer lauter, vielleicht hat einer von Euch noch son Teil!
Tel: 0176-27113898

Hillybilly

Beitrag von Hillybilly »

Welche Marke? Venturi? Umbaukosten? Tankgröße?Reserveradmulde?Unterflur?

Antworten