Hallo
ich habe mich schon durch die alten Threads gelesen und einiges interessantes gefunden.
Trotzdem möchte ich das Thema nochmal ansprechen.
Was haltet ihr von einem Dampfrad (Bypassventil bzw Druckminderer) für einen GTC Turbo2 (BJ 1990) mit glücklich verbautem Pop-Off Ventil
Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert
Bis wie viel PSI verträgt der Motor ohne zu leiden
Lohnt sich die Anschaffung eines elektronisch geregelten Ventils
Muss ich wirklich zwingen den Benzindruck erhöhen
Ich möchte nur ein wenig mehr Power im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Oben heraus wenn der Turbo auf vollen Touren ist reicht mir die Leistung. Da macht dann eh das Fahrwerk den Deckel zu.
Momentan habe ich noch die Standard Abgasanlag mit der Reduzierung auf 2 1/4" am Kat.
Ciao
Andre
Dampfrad Bypass für Turbo
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
andre
Hi,
ok, dann halt net.... Spielverderber
Aber was für ein FWD Steuerteil meinst du? Wahrscheinlich nicht das Original-Teil. Das habe ich, sonst müsste ich immer schieben.
Und Wo bekomme ich es her - Oder meinst du ein Steuerteil von fwdperformance.com ?
Was würde mich denn nach dem Umrüsten bei der ersten Fahrt erwarten?
Ciao
Andre
ok, dann halt net.... Spielverderber
Aber was für ein FWD Steuerteil meinst du? Wahrscheinlich nicht das Original-Teil. Das habe ich, sonst müsste ich immer schieben.
Und Wo bekomme ich es her - Oder meinst du ein Steuerteil von fwdperformance.com ?
Was würde mich denn nach dem Umrüsten bei der ersten Fahrt erwarten?
Ciao
Andre
-
andre
Welches Teil würdest du denn empfehlen?
http://www.fwdperformance.com/Store/Cat ... og=1990/91
Ich möchte zwar mehr Power, besonders in den unteren Drehzahlen. Trotzdem fahre ich 90% aller Kilometer auf öffentlichen Strassen in eher moderater Geschwindigkeit. Also will ich meinem Motor nicht übermäßig belasten oder Unmengen Sprit verblasen (von den 10% Hockenheim mal abgesehen - grin)
http://www.fwdperformance.com/Store/Cat ... og=1990/91
Ich möchte zwar mehr Power, besonders in den unteren Drehzahlen. Trotzdem fahre ich 90% aller Kilometer auf öffentlichen Strassen in eher moderater Geschwindigkeit. Also will ich meinem Motor nicht übermäßig belasten oder Unmengen Sprit verblasen (von den 10% Hockenheim mal abgesehen - grin)
Stage 1 reicht
Untenrum geht er besser , und wenn de mal so richtieg gas geben möchtest
lege dir schon mal neue Reifen an seite
Steuerzeiten und Einspritzung sind OPTIMIERT, Ladedruck ist angehoben , Drehzahl auf 6500 angehoben, der Turbo geht auch im 1Gang auf vollen Boost
Also ich bin damit voll zufrieden, aber vorsicht dein fahrverhalten wird sich ändern
Suchtgefahr und Blitzerfotos inklusive

Untenrum geht er besser , und wenn de mal so richtieg gas geben möchtest
lege dir schon mal neue Reifen an seite
Steuerzeiten und Einspritzung sind OPTIMIERT, Ladedruck ist angehoben , Drehzahl auf 6500 angehoben, der Turbo geht auch im 1Gang auf vollen Boost
Also ich bin damit voll zufrieden, aber vorsicht dein fahrverhalten wird sich ändern
Suchtgefahr und Blitzerfotos inklusive
1989 TC Turbo
Also ich muss sagen , wenn ich NORMAL fahre verbraucht er weniger als mit dem Original Steuerteil!!
Laut Traveller bei 90 KMh 6,5 L auf der BAB
In der Stadt so 8,5 und das geht doch wohl oder
Ok bei 230Kmh ist er so bei 28L
aber so fährt man ja nicht 100Km, und wenn man in der Stadt so fährt wie es der Wagen möchte und es spaß macht liegt man so bei 13 - 15,5
Und das passt auch mit meiner rechnung zusammen , nicht nur Traveller werte
Laut Traveller bei 90 KMh 6,5 L auf der BAB
In der Stadt so 8,5 und das geht doch wohl oder
Ok bei 230Kmh ist er so bei 28L
aber so fährt man ja nicht 100Km, und wenn man in der Stadt so fährt wie es der Wagen möchte und es spaß macht liegt man so bei 13 - 15,5
Und das passt auch mit meiner rechnung zusammen , nicht nur Traveller werte
1989 TC Turbo
-
andre