folgendes Problem: der Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht...
Den Kontaktschalter am Getriebe habe ich schon gefunden und mit reichlich Kontaktspray getränkt. (Es ist der helle vorne links am Getriebe, richtig??) Geht trotzdem nicht
Jetzt habe ich mal den Schalter durchgemessen. Habe 2 Getriebe im Keller liegen, die ich für ne Trockenübung benutzt habe. Die beiden äußeren Kontakte haben Durchgang (so stehts auch in den Handbüchern), wenn der R-Gang drin ist. Also, daran kanns nicht liegen, der Schalter im Getriebe ist i.O.
Dann habe ich den Stecker durchgeprüft: Wenn ich den R-Gang reinmache, liegt an einem äußeren Pol 12 V gegen Masse. Mache ich den R-Gang raus, sind auch die 12 V weg... Warum hat der Schalter im Getriebe die Funktion auf Durchgang zu schalten? Muß es nicht so sein, das an einem Pol 12 V Dauerplus liegen muß und wenn auf R geschaltet wird, gehen die 12 V weiter zur Birne????
Wer hat vielleicht mal einen passenden Schaltplan, auf dem man die Schaltung hierfür erkennen kann? Es kann doch nicht so schwer sein, ein sch... Birnchen zum leuchten zu bekommen...
Danke schonmal im Vorraus
Jörg