HILFE ---- Schwitz

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Andresel

HILFE ---- Schwitz

Beitrag von Andresel »

Chrysler ausgelesen Fehlercode 53 und daraus auch der Code 36.
Beim selbsttest im Baron 1 ... 2 ... 5 ... 5
Zuletzt geändert von Andresel am Sa 30. Aug 2008, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

Also Selbsttest Auslesefehler 12 ist = Batterie wurde vor kurzem getrennt !

Wahrscheinlich als Chrysler das Öl gewechselt hat, dadurch alle Fehler gelöscht. (Nicht beseitigt)

55 = Ende des auslesen.

Die Fehler sind immer noch im speicher allerdings über die selfmade methode nicht mehr aus zu lesen...

Das bedeutet Du müsstest als erstes die GETRIEBEFEHLER auslesen lassen!

Dieter von HELO macht das umsonst!!! Und ist defenitiv der Perfekte und kompetenteste Ansprechpartner für Getriebeprobleme und deren beseitigung!!

Vieleicht hilft hier auch nur ein neues einspielen der Software in deinem Getrieberechner...

Sind aber alles nur vermutungen.....

Also fahr zu Dieter dann bist Du auf der sicheren Seite mit deinem Getriebeproblem und investierst nicht noch mehr Geld auf gut glück!!

Andresel

Beitrag von Andresel »

Bitte immer genau lesen es steht alles drin bin kein Anfänger ich weis was ich schreiben muss damit die Geminde mich verstehen kann :) :) .

also oben steht schon das gestern ausgelesen wurde

Chrysler ausgelesen Fehlercode 53 und daraus auch der Code 36.

Cod 53 bedeutet 3ter Gang rutscht, und 36 gehört mit dazu. Aber das sind nicht meine Fehler die ich beim Fahren habe das Getriebe ruckt richtig fest ein viel zu dolle und beim Abbremsen und stillstand ruckt es noch einmal. wenn ich dann fahre ist alles butterweich.

Aber danke für deinen Trade

Der Baron Peter

schwitz

Beitrag von Der Baron Peter »

Ruf da mal an,ich glaube da wird man Dir weiterhelfen können: o346-4903669. Gruß Peter

Hillybilly

Beitrag von Hillybilly »

Lief er denn vor dem Getriebeölwechsel bei Chrysler perfekt?
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs

Andresel

Beitrag von Andresel »

Nein, deshalb hatte ich es machen lassen um zu sehen an was es liegt, somit kann ich eine Fehlerquelle ausschliessen.

Kfz-Kai

Beitrag von Kfz-Kai »

so wie du das beschreibst,hört sich dass schon böse nach verbrannten kupplungen an. probier mal,ob der 3.gang bei vollast rutscht.wie war eigentlich der zustand von deinem alten öl? war abrieb in der ölwanne?

Andresel

Moin

Beitrag von Andresel »

Kein Abrieb, Öl roch verbrannt laut "Chrysler", habe jetzt auch das Ergebnis dass die Kupplungen durch sind habe einen Getriebespezi hier im Norden aufgetan, der macht einen sehr guten Preis. damit ist die Ente vom Tisch.

Will ihn dann jemand haben?? Wenn er fertig ist!!

Antworten