USA-Rückleuchten und der liebe TÜV
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Jessi77
USA-Rückleuchten und der liebe TÜV
Hallo! So, ich habe nun mal eine Frage, ich habe mir ja letzte Woche einen Lebaron 2,2 Turbo Bj. 88 gekauft. Dieser stand nun 6Jahre und wurde liebevoll wieder hergerichtet. Ich hab dort die Amerikanische Beleuchtung hinten, und jeder sagt mir damit brauche ich gar nicht zum TÜV fahren, die bekomme ich niemals eingetragen. Eine Ausnahmegenehmigung habe ich nur von einem Identischem Fahrzeug der geschlachtet wurde und von dem die Rückleuchten sind. Was meint Ihr? Wer von euch hat die Ami-Beleuchtung eingetragen bekommen, hat das überhaupt jemand???? Und wenn ja wie habt ihr es geschafft?
-
Jessi77
kaum zu glauben aber......
es hat geklappt, habe meine Ausnahmegenehmigungen bekommen, aber nicht beim TÜV, der Prüfer hat sich klar geweigert aber der nette Herr von der Zulassungsstelle hat mir die Ausnahmegenehmigungen erteilt. Nun muß ich nur noch die Bremsen hinten machen und dann kann ich meinen Baron endlich zulassen, und das nach 6 Jahren Stilllegung und ohne eine Sondereintragung vorher oder einen Sitzstreik. Was bin ich glücklich.