Frage an den blauen Baron aus L ...

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Sammy

Frage an den blauen Baron aus L ...

Beitrag von Sammy »

... Glenmore denke ich, habe mir eben die Bilder vom Treffen in Belgien angeschaut und habe gesehen, das Du (?) an deinem Blauen vorne Blinker MIT Positionslampen/Parklicht hast, von welchem Auto stammen die, Nissan Patrol 1. Baureihe???
suche auch nach solchen Lampen, weil ich dann das Standlicht bei geschlossenen Klappen anhaben kann, die vom Patrol könnten passen (habe mal nen Baron-Blinker an einen rangehalten), aber bin mir nicht 100%ig sicher 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo Sammy

Du hast recht " Nissan Patrol K 160 Bauj. 1980.
Bestellnr. 26 120 Referenzbr. B 6120-01J00 rechts
Bestellnr. 26 125 Referenznr. B 6125-01J00 linkss
Stückpreis ca. € 42,-- plus MwSt.
Du musst nur darauf achten das Du zwei 12 Volt Lampem bekommst, die gab es nämlich auch in 24 Volt.

Gruss Rolf

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

Gibt es auch bedeutend günstiger....

http://cgi.ebay.de/NEU-Blinker-weiss-li ... 286.c0.m14

Sammy

Beitrag von Sammy »

ahja, vielen Dank Glenmore, hab ich also richtig gesehen...
habe hier im Nachbarort eine Baufirma entdeckt, auf deren Gelände mehrere Patrols stehen, die scheinbar geschlachtet werden, werde da mal fragen 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

raffa69

Beitrag von raffa69 »

hi,

hab mal gleich ne frage zu diesen blinkern: heisst es,dass der blinker fassungen für zwei birnen hat (einmal blinker und einmal standlicht)?
sehen die also so aus: http://www.japanautoteile.de/parts/file ... 146549.jpg ???
und wenn ja,reicht die leuchtkraft der weissen birne (eventuell LED),um damit tagsüber ohne abblendlicht fahren zu können (also zb. in österreich oder polen,wo das pflicht ist)?

danke

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

he Plymouth " Sammy " hat nach meinen Standlichtern gefragt weiss / gelb und nich nach weissen Blinkern, schau dir bei joerg exner unter magix.net das Photo mal genauer an ( blauer LB V6 3 ltr. QZ 4116 ), es geht um Standlicht ohne die Klappen auf zumachen.

An Raffael69 ja es sind zwei verschiedene Fassungen eine für den Blinker und die andere für das Standlicht, musst das Kabel von den oberen Standlichtern abklemmen und einfach an die nach unten verlängern und anschliessen, keine grosse Arbeit alles andere passt.

Gruss Rolf

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Jawohl raffael69 die sehen so aus, hatte ich vorhin vergessen entschuldigung.

Rolf

raffa69

Beitrag von raffa69 »

Glenmore hat geschrieben:Hallo

An Raffael69 ja es sind zwei verschiedene Fassungen eine für den Blinker und die andere für das Standlicht, musst das Kabel von den oberen Standlichtern abklemmen und einfach an die nach unten verlängern und anschliessen, keine grosse Arbeit alles andere passt.

Gruss Rolf
bin glücklicher besitzer einer us-version :) mein standlicht sind also die blinker selber (2-faden birnen) :)

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo Raffael69

die Standlichter sollen nicht die Strasse beleuchten es geht einfach darum, weil ich immer mit Licht fahre, das ich nur das Standlicht anmache und ich nicht will das die Schlafaugen bei kleiner Beleuchtung aufgehen, weil das in meinen Augen einfach bescheuert aussieht. Bei den alten MG´s, Triumph´s und Jaguar´s war das ja auch so, ich finde es sieht schöner aus, aber was mir gefällt, muss anderen ja nicht gefallen, jeder macht sein Auto nach seinem Geschmack und wie es ihm gefällt.

Gruss Rolf

raffa69

Beitrag von raffa69 »

Glenmore hat geschrieben:Hallo Raffael69

die Standlichter sollen nicht die Strasse beleuchten es geht einfach darum, weil ich immer mit Licht fahre, das ich nur das Standlicht anmache und ich nicht will das die Schlafaugen bei kleiner Beleuchtung aufgehen, weil das in meinen Augen einfach bescheuert aussieht. Bei den alten MG´s, Triumph´s und Jaguar´s war das ja auch so, ich finde es sieht schöner aus, aber was mir gefällt, muss anderen ja nicht gefallen, jeder macht sein Auto nach seinem Geschmack und wie es ihm gefällt.

Gruss Rolf
in polen gehts auch nicht um das beleuchten der strasse.da muss man tagsüber licht anmachen,damit andere verkehrsteilnehmer dich früher sehen können (es sind auch diese kleinen led-leisten erlaubt,die man bei ebay bekommt).desewegen frage ich,ob ich mit einer LED ind diesem patrol blinker einigermaßen weit sichtbares licht bekomme und somit auch mit zugeklappten scheinwerfern fahren kann :)

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hi

die normalen Birnen sind hell genug, damit man Dich sieht, ich finde LED´s am Le Baron scheisse, habe auch Zusatzblinker mit LED´s die werden aber entsorgt, es passt nicht zu dem Auto, meine Meinung.
Stell Dir vor Du bekommst einen Oldtimer und fängst an überall LED´s rein zubauen, wie sieht das aus, sei ehrlich " SCHEISSE ". Also nichts desto trotz die kleinen Standlichter sind hell genug mein TÜV in Luxembourg hat sie auch akzeptiert und die sind sehr pingelig und do.... .

Rolf

raffa69

Beitrag von raffa69 »

ich meine eine led mit einem normalen birnensockel,sodass ich diese led in die fassung des blinkers einbauen kann.man sieht von aussen keine LED oder andere FREMDKÖRPER :) sieht alles normal aus nur die leuchtkraft ist etwas größer (abgesehen von vorteilen wie die längere lebesdauer oder weniger wärme) :)

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Ja musst mal schauen wie das aussieht, bei meinen Seitenblinker sieht man jede einzelne LED, dewegen finde ich es doof, aber in den Standlichtern ist der Abstand zum Lampenglas ja grösser, sodas man die einzelnen LED´s nicht.

Rolf

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

he Plymouth " Sammy " hat nach meinen Standlichtern gefragt weiss / gelb und nich nach weissen Blinkern

Gruss Rolf

.......aahhh jaa.:wink: .und warum haben die Ebay Blinker genau die gleiche
Artikelnummer wie Deine Bild

ilbaron
Beitrag von ilbaron »

Plymouth hat geschrieben:

he Plymouth " Sammy " hat nach meinen Standlichtern gefragt weiss / gelb und nich nach weissen Blinkern

Gruss Rolf

.......aahhh jaa.:wink: .und warum haben die Ebay Blinker genau die gleiche
Artikelnummer wie Deine Bild
Ebay: B6125-0J00

Glenmore: B 6125-01J00

Oft macht eine Kleinigkeit viel aus. :wink:

0J00=Weiss/Weiss
01J00=Weiss/Orange
lg
ludwig

Antworten