Digi Tacho /Bedienelement

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
fisch

Digi Tacho /Bedienelement

Beitrag von fisch »

moin,
brauche hilfe zum digi tacho bzw bedienelement :
der blinkerhebel geht nicht mehr automatisch in null stellung.schieberegler interwall scheibenwischer funktioniert nicht mehr.wischer stufe 1 und 2 geht normal.spritzwasserdrücker hat auch seinen geist aufgegeben.
für eure hilfe Danke im vorraus.gruß thomas

omafits

Beitrag von omafits »

Hört sich nach kontack problemen an!
einfach mal zerlegen und Schalter mit Kontacktspray behandeln.
1989 TC Turbo

andre

Beitrag von andre »

Hi, ich glaube die Hebelrückstellung ist mechanisch.
Steht dein Lenkrad bei Geradeusfaht mittig? Manche Spezis stellen nicht die Spur, sonder das Lenkrad ein. Dann stimmt die Mitnehmernocke nicht mehr.

Oder das Schaltgehäuse ist nicht mehr fest verschraubt oder der Hebel abgenutzt. Also eher ein mechanischer Fehler.
Alle anderen Probleme sind elektrischer Natur. Hört sich für mich an als ob ein neuer Stock samt neuer Schalter sinnvoll wäre.

ciao
Andre

omafits

Beitrag von omafits »

Also
Klar der Blinker ist mechanisch
Aber da er Schieber schreibt denke ich er hatt das Runde Cokpit oder :?:
1989 TC Turbo

fisch

Beitrag von fisch »

ja ,das amaturenbrett ist rund.rechts und links schieberegler,außer spritzwasser,das ist ein druckknopf.
frage ;wenn ich das bedienelement austausche,wie ist das mit dem blinkerhebel ?der sitz ja weiter unten.
danke gruß thomas

Antworten