Reifen/Felgen für 2,5 l turbo Automatik, Bj. 89

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Christian

Reifen/Felgen für 2,5 l turbo Automatik, Bj. 89

Beitrag von Christian »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe einen 2,5 l turbo Automatik, Bj. 89- Muss ich die Felgen von Chrysler nehmen oder kann ich auch andere verwenden. Im Schein steht für Reifen: 205/60 R15 90 H, P205/60R1590H

Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank!

Christian

bigorti

Beitrag von bigorti »

Hi

Natürlich kannst du auch andere nehmen.

In deinem Fall also in der Dimension 205/60 R15 90 H,wichtig ist der Lochkreis,im Falle vom Baron 5x100 .
Ansonsten kannst du alles nehmen,was in deiner Dimension zu haben ist,Rest ist Geschmackssache.

Mfg

Mario

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

die meisten Alu´s gibt ews bei VAG
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Stimmt das wirklich? Braucht man denn nicht eine Felgen-ABE (§22 Zulassungsordnung), in der der Baron extra aufgelistet ist ?

Irgendwo im alten Forum stand mal, man soll sich passende (auch Einpresstiefe) Felgen von einem schwereren Auto besorgen und die dann extra eintragen lassen.

Ich glaube, Christian hat eher diese rechtlichen Aspekte gemeint und nicht die rein technischen?

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Matti

Felgen

Beitrag von Matti »

Hi Christian,

ich habe mir im Sommer diese Felgen geholt: Bild

Die habe ich bei M&F gekauft.

Leider werde ich die wohl verkaufen müssen, da der Wagen im Frühjahr eh verkauft werden muss. (Brauche leider einen grösseren Wagen...)

Wenn du also Interesse hast, kannst du dich gerne melden.

Viele Grüße aus Kiel
Matthias

Antworten