1990 Conv Innenspiegel ankleben

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
P911BA

1990 Conv Innenspiegel ankleben

Beitrag von P911BA »

Hallo zusammen!

Vorstellung und Start mit einer kleinen Frage:

Bin aus Österreich / St. Pölten 36/m

Seit kurzen stolzer Besitzer eines Le Baron Conv. 77t meilen.
US-Import via Schweiz nach Österreich.
Leider mit Frontschaden, also werde ich so bald nicht cruisen ;).
Das besondere daran ist sicher auch die Farbe
Dunkelblaumet. mit weißem Verdeck.

Zur Frage:
Bei der ersten Besichtigung kam mir mal gleich der Innenrückspiegel entgegen. Womit kann ich den am besten wieder ankleben?

Schöne Grüße
P911BA

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

andre

Beitrag von andre »

Hi,
ja das ist bei den Cabrios ein altes Leiden. Es wird wohl keine lebenslange Verklebung geben, aber immerhin eine die einige Jahre hält.
Beim Autozubehör Fachhandel (ATU und seine Freunde) gibt es extra Kleber dafür. Das ist eine kleine Tube und ein schwarzes Gewebe. Das zusamen ist ein 2 Komponenten Kleber mit Gewebeschicht zur Erhöhung der Festigkeit.

Mach das Verdeck auf, halte den Spiegel an die Stelle wo er wieder hin soll (achte dabei auf die ausziehbare kleine Kabelbrücke und dass du etwas Platz brauchen wirst, um den Spiegel später auf den festgeklebten Schuh zu schieben) und zeichne mit einem Edding auf der Vorderseite der Scheibe an wo der Spiegel hin soll.
Jetzt nimmst du den Metallschuh aus dem Sockel des Spiegels und säuberst penibel die Klebefläche. Ich hatte die Fläche mit 400er Schleifpapier von allen alten Kleberesten befreit. Die letzte Reinigung nicht mit Spülmittel oder Spiritus vornehmen. Da bleibt sonst ein Wachs- bzw Ölfilm zurück. Idealerweise kannst du Aceton oder Bremsenreiniger verwenden. Waschbenzin sollte auch gehen.
Jetzt kommt das Gewebe dran. Schneide es sauber zurecht. Denke daran du wirst es später von Außen durch die Scheibe sehen. Streiche den Kleber auf den Schuh, lege das Gewebe darüber und drücke das Teil an die Scheibe. Jetzt kannst du noch einige Sekunden korrigieren. Halte alles etwa 2 Minuten fest. am nächsten Tag kannst du dann den Spiegel wieder festschrauben.

Ciao
Andre

Ratte

Beitrag von Ratte »

Guckscht Du >hier<
meiner hält immer noch...

Antworten